Bürgermeister attackiert

Nabburg. Am letzten Freitag wurde der Bürgermeister der Stadt Nabburg mit einem mit Schlamm gefüllten Eimer angegriffen.

Am Freitag gegen Mittag kam ein 67jähriger Mann in das Rathaus in Nabburg um eine Wohnsitzanmeldung beim Einwohnermeldeamt vorzunehmen. Dort konnte sein Anliegen aber nicht erfüllt werden, weshalb er gegen 11.30 Uhr in das Büro des Bürgermeisters ging.

Er bat den Bürgermeister um ein Gespräch, um die Angelegenheit zu klären. Danach überschüttete der Mann den Bürgermeister mit einem Eimer voll Schlamm.


Bei der Attacke wurden auch Gegenstände im Büro des Bürgermeister beschädigt. Im Anschluss an die Tat verließ der 67jährige Mann das Rathaus und konnte innerhalb weniger Minuten von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nabburg gefaßt werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung, der Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung übernommen.
24.03.23
neumarktonline: Bürgermeister attackiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang