Mann vermißt (Foto)

Haselbach/Straubing. Schon seit Juni 2006 wird aus dem Landkreis Straubing-Bogen ein 52jähriger Mann vermisst.

Der Vermisste hat sämtliche Kontakte zu seinem ursprünglichem Lebensumfeld abbrechen lassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Das Verschwinden des Mannes ist auch für die Polizei nicht erklärlich, deshalb wurde jetzt - mit Einverständnis der Angehörigen - eine Öffentlichkeitsfahndung veranlasst.

Der 52-jährige Winfried P. wohnte alleinstehend in Haselbach im Landkreis Straubing-Bogen. In früheren Zeiten hatte er auch Bezug zum Raum Nürnberg und Coburg. Anfang Juni 2006 hat der Mann sämtliche Kontakte abbrechen lassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Er meldet sich weder an seinem Handy, noch gibt er eine Antwort über seine Internetadresse. Seine zwischenzeitlich geräumte Wohnung in Haselbach hat er ungekündigt und in aufgeräumten Zustand verlassen. Einige persönliche Gegenstände blieben allerdings zurück.

Bereits seit Monaten recherchiert die Straubinger Kriminalpolizei zum Verbleib des Mannes. Jetzt haben die Angehörigen auch die Einwilligung zu einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann durch die Polizei gegeben. Unter Umständen hat P. finanzielle Probleme und es besteht Suizidgefahr. Ebenso verschwunden wie der Mann selbst ist auch sein roter älterer Mazda-Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen xxx.

Die Beschreibung von Winfried P.: etwa 178 zentimeter groß, schlanke Figur, grau-meliertes dünnes Haar, Schneidezähne lückenhaft, starker Raucher. Über die Bekleidung ist nichts bekannt.

Die Straubinger Kriminalpolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten. Hinweise unter Telefon 09421 / 868-0.

Aktualisierung: Wie die Polizei mitteilte, ist der Aufenthaltsort des Mannes inzwischen bekannt. Er lebt bewußt abgeschieden im Landkreis Straubing-Bogen. Die Fahndung hat sich erledigt.
18.10.06
neumarktonline: Mann vermißt (Foto)
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang