Dachrinnen-Diebe

Nittendorf. Erneut wurde bei der Polizei ein Diebstahl angezeigt, bei dem unbekannte Täter in Beratzhausen versucht hatten, Dachrinnen aus Kupfer zu entwenden.

Nachdem die Täter innerhalb eine Woche am Holzhaus des Kompostplatzes und am DJK Vereinsheim in Oberpfraundorf die Kupferdachrinnen abmontiert und mitgenommen haben, wurden sie diesmal offenbar gestört.

Der Eigentümer eines Anwesens in Beratzhausen in der Buchenstr. hatte am Montag gegen 0.30 Uhr Kratzgeräusche im Außenbereich seines Hauses gehört. Nachdem er die Außenbeleuchtung einschaltete, waren diese Geräusche schlagartig beendet.

Am nächsten Morgen konnte er die Geräusche dann rasch zuordnen. Unbekannte hatten in der Nacht versucht, die Kupfer-Dachrinne abzubauen.

Hinweise - insbesondere, wenn Kupfer zum Kauf angeboten wird - nimmt die Nittendorfer Polizei unter Telefon 09404/95140 entgegen.
21.11.06
neumarktonline: Dachrinnen-Diebe
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang