Glatteis: Verkehrs-Chaos auf der Sinzinger Brücke

NEUMARKT. Wegen Eisglätte kam es am frühen Donnerstag-Morgen auf der Autobahn Nürnberg-Regensburg zu einer ganzen Serie von Unfällen auf der Sinzinger Brücke.

Gegen 2.35 Uhr wollte ein Autofahrer auf der A 3 einen Sattelzug überholen. Dabei geriet er vermutlich wegen Eisglätte ins Schleudern und stieß leicht mit dem Lkw hinten links zusammen. Am Sattelzug wurde lediglich das Schlusslicht beschädigt. Der Fahrer des Sattelzuges hatte den Anstoß zunächst nicht bemerkt. DerPkw-Fahrer verließ vermutlich bei der nächsten Ausfahrt die BAB und entfernte sich unerlaubt.

Gegen 4.20 Uhr befuhr ein 50jähriger Autofahrer die Sinzinger Brücke auf der Überholspur, als er wegen Eisglätte ins Schleudern geriet und in die Mittelleitplanke prallte. Ein nachfolgender 24jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in das auf der linken Fahrspur stehende Auto. Der 50jährige Mann wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6500 Euro.

Um 5.20 Uhr kam an gleicher Stelle ein 28jähriger Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die rechte Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 5500 Euro.

Ebenfalls auf der Sinzinger Brücke ereigneten sich fast zur gleichen Zeit zwei weitere Unfälle . Ein 36jähriger Autofahrer war ebenfalls wegen Eisglätte ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand mittlerer Sachschaden. Nachdem der Fahrer die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte und ausgestiegen war, kam ein weiterer 50jähriger Autofahrer an gleicher Stelle bei Eisglätte ins Schleudern, konnte einen Zusammenstoß mit dem auf der Fahrbahn stehenden Auto zwar noch vermeiden, stieß dann aber auch in die Mittelleitplanke. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
23.11.06
neumarktonline: Glatteis: Verkehrs-Chaos auf der Sinzinger Brücke

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang