Fans als Schmutzfinken

Wörth Eine Zeugin meldete am Sonntag gegen 9 Uhr der Polizei Regensburg, dass soeben Insassen eines Reisebusses auf dem Parkplatz Tiefenthal das Toilettenhäuschen, Papierkörbe und anderes mit Farbe besprüht haben.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der Fahrer des Busses mit den Insassen seine Fahrt fortgesetzt. Da die Mitteilerin auch das Kennzeichen des Reisebusses mitgeteilt hatte, war bald bekannt, dass damit Fans des Zweitbundesligisten Wacker Burghausen zum Spiel nach Jena unterwegs waren. Der Bus konnte durch Polizeikräfte auf der A 93 gefunden und schließlich auf dem Parkplatz Grünau angehalten werden.

Außer dem Fahrer befanden sich 33 Mitreisende im Fahrzeug. Zwei davon konnten als Täter ermittelt werden. Die beiden 17- und 18jährigen Jugendlichen sind geständig. Die benutzten Spraydosen wurden sichergestellt.

Nach den bisherigen Ermittlungen war noch ein dritter Täter zugange, der aber vermutlich nicht mit dem Bus, sondern mit einem Privat-Auto unterwegs war. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.
04.12.06
neumarktonline: Fans als Schmutzfinken
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang