Seit 2001 vermißt (Foto)


Katrin Konert im Jahr 2000
Nürnberg (no/ots) Der Fall der vermissten Katrin Konert aus Niedersachsen aus dem Jahr 2001 wird als Studiofall im Rahmen der Sendung "Aktenzeichen XY-ungelöst" am kommenden Donnerstag im ZDF zu sehen sein.

Die XY-Redaktion geht dabei insbesondere auf den mysteriösen Telefonanruf vom 30.Oktober 2006 aus einer öffentlichen Telefonzelle in Nürnberg ein.

Das Mädchen verließ am Neujahrsabend 2001 gegen 18.30 Uhr die Wohnung ihres Freundes in Bergen/Dumme, etwa 15 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt und wollte per Anhalterin nach Hause fahren. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Am 30.Oktober 2006 um 19.59 Uhr erhielt die Schwester des vermissten Mädchens, die in Norddeutschland wohnt, einen mysteriösen Telefonanruf. Dieser Anruf, der mehrere Sekunden dauerte, erfolgte, wie jetzt nachvollzogen werden konnte, aus einer öffentlichen Telefonzelle in der Leyher Straße 138 im Nürnberger Stadtwesten.

Nachdem die Angerufene sich gemeldet hatte und nochmals "Hallo" sagte, weil der Teilnehmer aus der Telefonzelle nicht sofort antwortete, sagte eine weibliche Stimme (etwa 30 bis 40 Jahre alt) sehr leise in polnischem oder russischem Akzent: "...rufe an wegen deiner Schwester, wegen deiner Schwester, die verschwunden ist. BMW schwarz Hamburg". Dann war die Verbindung unterbrochen.

Bislang gab es in dieser Vermisstensache auch keine Verbindungen in den Raum Nürnberg. Das für den Vermisstenfall zuständige Polizeikommissariat in Lüchow nimmt den Anruf sehr ernst.

Während der Sendung sind sowohl das Polizeikommissariat in Lüchow/Niedersachsen als auch die Vermisstenstelle der Nürnberger Kriminalpolizei besetzt. Die Hinweise werden von den jeweiligen Aufnahmestudios angenommen und an die Polizei weitergeleitet.

Nach der XY-Sendung nimmt auch der Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 sachdienliche Hinweise entgegen.
05.12.06
neumarktonline: Seit 2001 vermißt (Foto)
Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang