Polizei arbeitet immer...

Nürnberg (no/ots) Am Heiligen Abend um 21.19 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Alarm aus einer Sparkassenfiliale im Westen der Stadt ein. Die eingesetzten Beamten trafen im Vorraum der Sparkasse einen Mann an, der gerade dabei war, mit einer Axt auf den Geldautomaten einzuschlagen.

Als der Mann die Polizisten erblickte, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Bei einer Befragung gab der 22jährige Mann an, dass er zur Zeit keinen festen Wohnsitz habe und außerdem unter chronischer Geldnot leide.

Weiter teilte er mit, dass er bereits im Laufe des Tages bei einer anderen Sparkassenfiliale und bei einer Niederlassung der Postbank versucht habe, mit seiner Axt die Geldautomaten aufzubrechen. Er wußte allerdings nicht, dass er mit seiner Axt höchstens die Automaten beschädigt, aber niemals an Bargeld gelangen würde.

Gänzlich erstaunt waren die Beamten, als der Beschuldigte während des Gespräches äußerte, dass er sich extra den Heiligen Abend für seine Taten ausgesucht habe, weil er geglaubt habe, dass die Polizei an diesem Tag nicht arbeiten würde.

Deshalb wäre er auch ernsthaft überrascht gewesen, als die Beamten plötzlich im Vorraum der Bank standen. Wenigstens eines seiner beiden Probleme konnte durch die Taten ge- löst werden. Der 22jährige Mann dürfte ab sofort wieder einen festen Wohnsitz haben, da er am Montag dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt wird.
25.12.06
neumarktonline: Polizei arbeitet immer...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang