Keine Stille Nacht

Nürnberg (no/ots) Nahezu zwei Dutzend Streifenfahrzeuge der Nürnberger Polizei waren nötig, um am erste Weihnachtsfeiertag gegen 4 Uhr morgens, eine sich anbahnende Auseinandersetzung unter Partygästen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Aus bisher noch nicht näher bekannten Gründen war es bei einer als "geschlossene Veranstaltung" bezeichneten Party in einer Halle in der Regensburger Straße zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Gästen - alle türkischer Abstammung - gekommen. Dabei war einem 26jährigen Mann mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen worden, so dass er eine Kopfplatzwunde erlitt und ambulant versorgt werden musste. Zudem war ein weiterer Partygast aus den eigenen Reihen heraus ebenfalls niedergeschlagen und leicht verletzt worden.

Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreifen konnte zwar keine Schlägerei mehr festgestellt werden, jedoch herrschte unter den etwa 1000 Partygästen eine äußerst aggressive Stimmung. Erst die massive Präsenz von zwei Dutzend Streifenfahrzeugen aller Nürnberger Inspektionen und das Erteilen mehrerer Platzverweise führte dazu, dass die angespannte Situation nach kurzer Zeit beruhigt werden konnte. Weitere Straftaten wurden verhindert. Bis gegen 5 Uhr konnten die eingesetzten Streifen Zug um Zug wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Gegen die noch unbekannten Schläger ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
27.12.06
neumarktonline: Keine Stille Nacht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang