Schnorrer stach zu

Fürth (ots) - Am Hals und im Gesicht verletzte ein 18jähriger Messerstecher zwei junge Männer, die er vorher um Zigaretten angegangen hatte.

Am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr traf der 18jährige Täter, der von zwei Bekannten (18, 19 Jahre) begleitet wurde, am Obstmarkt auf zwei 22jährige Männer. Die drei fragten einen der Männer nach einer Zigarette.

Als er trotz wiederholter Nachfrage abschlägig beschieden wurde, zog der 18jährige Haupttäter plötzlich ein Messer und richtete es gegen die beiden 22jährigen Männer. Dabei verletzte er einen von ihnen im Gesicht und den anderen am Hals, bevor er mit seinen Begleitern die Flucht ergriff.

Im Rahmen der anlaufenden Fahndungsmaßnahmen konnten die drei in der Fischerstraße angetroffen und festgenommen werden. Die beiden Verletzten wurden ins Klinikum Fürth eingeliefert und dort behandelt. Die stark blutenden Verletzungen stellten sich als nicht lebensbedrohend heraus.

Der 18jährige Täter und seine Bekannten mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Messerstecher wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
07.01.07
neumarktonline: Schnorrer stach zu
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang