Tankstellenräuber gefaßt

Furth im Wald/Cham. Nach einem Raubüberfall auf eine AVIA-Tankstelle in Furth im Wald am Mittwoch letzter Woche (wir berichteten) ist jetzt ein tschechischer Staatsangehöriger festgenommen worden. Er hat die Tat gestanden.

Der zunächst unbekannte Maskierte hatte die Betreiberin der Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend die Frau und den hinzugerufenen Sohn damit ins Gesicht geschlagen und verletzt. Die täuschend echte Waffenattrappe hatte der flüchtende Täter zurückgelassen, als er ohne Beute den Tatort verließ.

Auf die Spur des jetzt Festgenommenen kam die Polizei durch eine Zeugenaussage. Nachdem sich die Hinweise verdichteten, wurde der 38jährige Mann am Sonntag Nachmittag von Beamten der Grenzpolizei bei der Einreise mit dem Zug festgenommen. Er wurde am Montag von Kriminalbeamten vernommen und hat ein Geständnis abgelegt. Ständige Geldsorgen und Schulden nannte er dabei als Motiv für die Tat.

Der aus dem westlichen Tschechien stammende Mann befindet sich noch in polizeilichem Gewahrsam und wird am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über den Erlass eines Haftbefehls entscheiden muss.
08.01.07
neumarktonline: Tankstellenräuber gefaßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang