Blaulicht zur Orientierung

Roth (no/ots) Mit ungewöhnlichen Mittel rettete die Polizei eine betrunkene Frau, die hilflos im Wald herumirrte.

Die 36ährige Frau hatte sich am Donnerstag gegen 23.00 Uhr in der Nähe der Acuna-Klinik in Roth nach mehreren "Cola mit Schuss" im Wald verirrt und rief über ihr Mobiltelefon bei der Polizeiinspektion Roth an. Nachdem die Frau angab, nur noch Bäume zu sehen und fürchterlich zu frieren, fuhr ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht die Gegend ab, damit sich die Dame wieder orientieren kann.

Da diese Aktion aber nicht zum Erfolg führte, wurde zwischenzeitlich ein Polizeihubschrauber bestellt. Kurz vor 2 Uhr meldete sich die Vermisste abermals telefonisch, sie habe nun Wohnhäuser erreicht und stehe vor einem roten Auto.

Sie wurde gebeten, das Kennzeichen abzulesen und über eine Halterfeststellung konnte man nicht nur den Standort des Fahrzeuges sondern auch die 37jährige Rotherin antreffen.

Da die Frierende nach einem Alkotest immer noch 1,5 Promille hatte, wurde sie in Gewahrsam genommen.
26.01.07
neumarktonline: Blaulicht zur Orientierung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang