Überfälle geklärt

Nürnberg (no/ots) Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur führte nun zur Aufklärung zweier Überfälle auf ein Lottogeschäft in Nürnberg-Gostenhof, die sich im Dezember 2005 und im März 2006 ereignet hatten.

Der Tatverdächtige sitzt derzeit wegen anderer Delikte in Haft.

Der dmals Unbekannte betrat am 3.Dezember 2005 das Geschäft in der Bauerngasse, bedrohte den allein anwesenden Angestellten mit einem Messer und ließ sich Geld aus der Kasse aushändigen. Beim Verlassen des Ladens entwendete er noch zwei Stangen Zigaretten und zwang sein Opfer unter erneuter Bedrohung mit dem Messer ,ihm noch die Geldbörse zu geben. Insgesamt erbeutete der Täter knapp 400 Euro Bargeld.

Am 14.März 2006 suchte der gleiche Mann erneut die Lottoannahmestelle auf (wir berichteten) und ging auf die gleiche Art und Weise vor wie im Dezember 2005. Allerdings kam diesmal ein Kunde hinzu, der, als er die Situation erkannte, den Tatverdächtigen festhalten wollte. Dabei entstand ein kurzes Gerangel, in dessen Verlauf dem Unbekannten mit einem bereitgestellten Fahrrad die Flucht gelang. Erbeutet hatte er diesmal nichts.

Bei der Spurensicherung am Tatort fanden Kriminalbeamte eine DNA-Spur, die nach Auswertung zu einem 21jährigen Mannführte. Der macht zu den Tatvorwürfen aber keine Angaben.
31.01.07
neumarktonline: Überfälle geklärt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang