Erpressung im Internet

Roth (no/ots) Am Dientag wurde ein 16jähriger Erpresser zu Hause festgenommen, noch bevor er seine Beute abholen konnte,

Vorausgegangen war die Erpressung eines gleichaltrigen Schülers, der um sein Leben bangen sollte. Der 16jährige Täter schickte ihm keinen Erpresserbrief wie üblich, sondern stellte seine Forderungen in einem wohl gemeinsam genutzten Internetforum.

Das Opfer sollte 50 Euro in einem Abfalleimer am Bahnhof in Roth deponieren. Zur Geldübergabe kam es jedoch nicht, da der Täter bereits vorher von der Schwabacher Kripo zu Hause festgenommen wurde.

Der jugendliche Täter hatte nicht bedacht, dass auch das Internet Spuren hinterlässt...
07.02.07
neumarktonline: Erpressung im Internet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang