Weiden: Auto rollte los - Familienvater starb!

Fahrenberg/Weiden. Ein 36jähriger Familienvater wurde am Freitag von seinem eigenen Geländewagen erdrückt, als er das führerlos losrollende Auto stoppen wollte.

Die Familie aus Delitzsch (Sachsen) verweilte zu einem Urlaub in Böhmischbruck. Am Freitag gegen 15.50 Uhr entschlossen sich die Eltern mit ihren beiden zehn und drei Jahre alten Söhnen zu einem Ausflug auf den Fahrenberg. Nachdem der Vater den Hyundai-Geländewagen an einer Feldeinfahrt abstellte, begab man sich zu einem Schneefeld um dort zu spielen.

Plötzlich setzte sich das Fahrzeug rückwärts in Bewegung. Der Vater versuchte zuerst über die Beifahrertür und dann am Heck den Wagen zu stoppen. Dabei kam er zu Fall und er wurde einige Meter mitgeschleift, bevor ihn das Fahrzeug unter sich begrub.

In einer Schneeablagerung blieb der Gekändewagen schließlich stecken und sank durch das Eigengewicht mit dem Vater unter der Bodengruppe weiter ein. Ein Landwirt eilte zwar gleich zur Hilfe und auch ein in der Nähe wohnender Notarzt war schnell an der Unglücksstelle. Doch halfen sämtlich Rettungs- und Reanimationsversuche nichts mehr: der Familienvater erlag an der Unglücksstelle seinen schweren inneren Verletzungen.

Um die Frau und die beiden Kinder kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam. Die Familie wollte am Samstag wieder nach Hause fahren.
17.02.07
neumarktonline: Weiden: Auto rollte los - Familienvater starb!
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang