Autofahrer starb

Wernberg-Köblitz. Ein nicht angeschnallter Autofahrer wurde am Montagabend bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert und getötet.

Am Rosenmontag gegen 17.55 Uhr steuerte der 43jährige Mann aus Nabburg seinen VW-Sharan auf der A93 und wollte an der Ausfahrt Wernberg-Köblitz die Autobahn verlassen. Zeugen beobachteten, dass der Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Ausfahrt fuhr. Dabei verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrmals.

Da der Fahrer nicht angegurtet war, wurde er aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Er erlag, nach versuchter Reanimation durch die eingesetzten Rettungskräfte, noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Die Ausfahrt Wernberg-Köblitz war in der Zeit von 17.55 Uhr bis 20.10 Uhr total gesperrt. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr ausgeleuchtet. Für die Verständigung der Angehörigen wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.
19.02.07
neumarktonline: Autofahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang