Zwei Tote, zwei Verletzte

Neustadt/Aisch (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lastwagen wurden am Faschingsdienstag auf der Bundesstraße 8 bei Emskirchen zwei Auto-Insassen getötet. Zwei weitere Personen wurden teils erheblich verletzt.

Polizei fand Tote

Der grauenvolle Unfall steht möglicherweise in Zusammenhang mit einem Verbrechen: Als die Polizei der mutmaßlichen Ehefrau und Mutter der beiden Opfer die Todesnachricht überbringen wollten fanden sie in dem Haus in Kitzingen eine tote Frau.
Nähe Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt. (Bericht hier)
Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 11.30 Uhr ein mit drei Personen besetzter Wagen in einer langgezogenen leichten Rechtskurve in Fahrtrichtung Neustadt/Aisch auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem unbeladenen 40-Tonnen Sattelzug.

Der Pkw fing sofort Feuer. Der Autofahrer und ein auf der Rückbank sitzendes Mädchen wurden in dem total zerstörten Wagen eingeklemmt und getötet.

Ein ebenfalls im Fond sitzender Junge konnte von einem Verkehrsteilnehmer befreit werden, ehe der Fahrzeuginnenraum ausbrannte. Das Kind kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 57jährige Fahrer des im Landkreis Roth zugelassenen Lastwagens kam mit leichteren Verletzungen davon.

Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Unfalluntersuchung durch einen Sachverständigen an. Die Bundesstraße 8 ist bis auf Weiteres total gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr großräumig um.

Der Gesamtschäden beläuft sich auf rund 90.000 Euro.
20.02.07
neumarktonline: <font color="#FF0000">Zwei Tote, zwei Verletzte </font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang