Augenlicht verloren

Regensburg. Zu einem tragischen Unglücksfall kam es - wie erst jetzt gemeldet - bereits am 16.Februar in Deuerling im Zimmer eines 15jährigen Schülers: Einen 17jähriger Jugendlicher traf ein Schuß aus einer Luftpistole ins Auge.

Der 15jährige Schüler hatte sich dort am späten Freitag Nachmittag mit seinen beiden 16- und 17jährigen Freunden aus Laaber getroffen. Nachdem die drei Jugendlichen zeitweise am Computer gespielt hatten, holte der 15jährige Schüler plötzlich einen Koffer mit einer Luftpistole hervor. Mit der Pistole machte der 15-Jährige dann auch Zielübungen und drückte dabei mehrmals ab, ohne daß sich ein Schuß löste.

Plötzlich ging aber die Pistole los und ein Schuß traf den 17jährigen Jugendlichen im rechten Auge. Das Eintreffen warteten die beiden jedoch nicht im Haus, sondern an einer nahen Bushaltestelle ab. Dabei bat der 15jährige Schüler, nichts über die Schusswaffe zu erzählen und schlug mehrere Versionen vor, wie es zu der Verletzung gekommen sein könnte. Zuletzt einigte man sich darauf, dass dem Jugendlichen auf dem Weg zum Bahnhof etwas Unbekanntes ins Auge geflogen sei.

Erst am 17.Februrar wurde die Polizei durch die Eltern des Verletzten über den Vorfall informiert. Es stand inzwischen fest, dass eine rund vierstündige Operation erfolglos war, das Geschoss nicht entfernt werden konnte und der Jugendliche das Augenlicht an rechten Auge vollkommen verloren hat.
28.02.07
neumarktonline: Augenlicht verloren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang