Einbrecher geschnappt

Vohenstrauß. Nach wochenlangen und umfangreichen Ermittlungen konnte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Vohenstrauß einen gesuchten Einbrecher festnehmen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen und mehreren Vernehmungen kommt der 30jährige Mann aus dem Altlandkreis Vohenstrauß für mindestens 41 Einbrüche und Diebstähle in Frage. Am Dienstag legte er bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß ein umfassendes Geständnis ab.

Bereits seit Dezember letzten Jahres trieb der Einbrecher sein Unwesen, vorrangig im Bereich Vohenstrauß (hier trat er alleine 27 mal in Erscheinung). Aber auch im Landkreis Tirschenreuth (5), Bereich Flossenbürg/Floß (4) und sogar nach Nabburg (4) reichte sein Aktionsradius. Bei seiner Vernehmung beichtete er sogar einen Einbruch in eine Hütte bei Passau.

In den meisten Fällen waren die abgelegenen Fischerhütten nur mit einfachen Schlössern oder Verriegelungen versperrt. Einige waren gar unversperrt.

Sein Interesse galt vorrangig brauchbarem Werkzeug, wie Motorsensen, -sägen, Notstromaggregaten, Bohrmaschinen und anderem. Auch Benzinvorräte nahm er mit. Einen Verkauf der Beute führte er bislang nicht durch. Vielmehr hortete er sein Diebesgut in einem alten Schuppen und teilweise auch im Wald.
14.03.07
neumarktonline: Einbrecher geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang