Viele Schlägereien

Amberg. Eine unruhige Nacht von Freitag auf Samstag mit zahlreichen Raufereien hatte die Polizei in Amberg.

Los ging es gegen 22.00 Uhr. Im Bahnhof in Amberg schlug ein 15jähriger einen anderen grundlos mit der Faust ins Gesicht. Außerdem versuchte der Schläger dem Geschädigten die Haare mit einem Feuerzeug anzuzünden, was glücklicherweise nicht gelang. Anschließend flüchtete der Jugendliche in Richtung Innenstadt. Er konnte kurze Zeit später in der Bahnhofstraße festgenommen werden. Der 15jährige Schläger hatte 1,2 Promille im Blut. Nach einer Blutentnahme wurde er seinen Eltern übergeben.

Fast zur gleichen Zeit kam ein Jugendlicher in Begleitung seiner Eltern zur Amberger Polizei. Er erstattete Anzeige gegen zwei bisher Unbekannte, die ihn gegen 21.50 Uhr in der Vilsstraße grundlos niederschlugen. Selbst als er bereits am Boden lag bekam er noch einen Schlag ins Gesicht. Bei dem Angriff erlitt er Prellungen und einen Bluterguss im Gesicht. Seine Brille wurde beschädigt. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Bei den beiden Tätern dürfte es sich um Übersiedler handeln.

Nach Mitternacht kam es zu einer Schlägerei in einer Diskothek in der Regensburger Straße. Im Toilettenbereich schlugen sich zwei Männer. Einer der beiden wurde durch den Türsteher vor die Disko befördert. Er griff in seine Tasche und holte eine Nagelschere heraus, mit der er den Türsteher angriff. Er konnte dem Angreifer die Schere wegnehmen. Der Angreifer wurde verletzt und blieb weiterhin sehr aggressiv. Er wurde in eine Arrestzelle verbracht. Hier konnte auch eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Weiter ging es mit einem Familienstreit am Fallweg. Ein Ehemann randalierte, so dass die Polizei gerufen wurde. Auch er verhielt sich äußerst aggresiv. Er ging auf die Beamten los, so dass er gefesselt werden musste. Er wurde nach einer Blutentnahme ausgenüchtert,

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es dann gegen 4.45 Uhr in einer Lokalität in der Georgenstraße. Nach einem Streit zog der Täter den Gürtel aus seiner Hose und schlug damit dem Geschädigten ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter, ließ jedoch seine Jacke mit Ausweis zurück. Auch hier dürfte zuviel Alkohol im Spiel gewesen sein.
24.03.07
neumarktonline: Viele Schlägereien
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang