Zwei lange Staus

Regensburg. Zwei Unfälle auf der Autobahn A 3 mit etwa 300000 Euro Sachschaden und vier Verletzten hielten am Montag die Regensburger Verkehrspolizei in Atem.

Gegen 9 Uhr fuhr zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof ein slowenischer Sattelzug auf einen rumänischen Sattelzug auf. Der 35jährige slowenische Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der 44jährige rumänische Fahrer sowie dessen 41jähriger Beifahrer , die sich in dem anderen Lkw befanden, blieben unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 250.000 Euro. Die Bergungsarbeiten dauerten bis gegen 12 Uhr. Während dieser Zeit war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Zeitweise betrug die Staulänge rund fünf Kilometer.

Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde ein VW-Passat, auf den der rumänische Lkw geschoben wurde. Glücklicherweise blieb die 40jährige Fahrerin unverletzt, der Pkw wurde nur leicht beschädigt.

Gegen 13 Uhr, war ein 44jähriger Mann aus dem Raum Pinneberg mit seinem VW-Bus von Regensburg kommend in Richtung Passau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth/Wiesent streifte er zunächst ein Vorwarnfahrzeug der Autobahnmeisterei Kirchroth, schleuderte dann in einen Absicherungsanhänger und kam schließlich zum Stehen, als er in das Heck eines Lkw der Autobahnmeisterei prallte.

Zwei Männer, die in dem Lkw saßen, wurden leicht und mittelschwer verletzt. Einer von Ihnen wurde mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde lediglich leicht verletzt.

Die Unfallursache war vermutlich Übermüdung. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen war bis gegen 14.30 Uhr gesperrt. Zeitweise betrug der Rückstau etwa drei Kilometer.
26.03.07
neumarktonline: Zwei lange Staus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang