Vergewaltiger in Haft

Amberg. Ein 24jähriger Amberger wurde wegen der Vergewaltigung eine r14jährigen Schülerin verhaftet. Zuvor war es zwischen den beiden zu einvernehmlichen geschlechtsverkehr gekommen.

Anfang Februar diesen Jahres kam die 14jährige Ambergerin in Begleitung ihrer Mutter zur Polizeiinspektion Amberg und erstattete Anzeige wegen Vergewaltigung gegen den 24jährigen Mann.

Die Schülerin gab in ihrer ersten Vernehmung an, dass sie bereits im November vergangenen Jahres zweimal von ihrem Bekannten vergewaltigt worden sei. Die ungeheuerliche Tat sei auf einer Parkbank im "Milchhofviertel" begangen worden.

Einen Tag nach dem die Tat bei der Kriminalpolizei Amberg bekannt geworden ist, wurde der Tatverdächtige festgenommen. In seiner Vernehmung bestritt er, jemals mit dem Mädchen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Arbeitslosen erließ. Der Mann wanderte in Untersuchungshaft.

Da bei weiteren Ermittlungen und Befragungen der Sachbearbeiterin erhebliche Zweifel bezüglich des Tatablaufes kamen, wurde der in der U-Haft sitzende erneut zur Kripo geholt und vernommen.

Nun räumte er ein, sich an einem Abend im November 2006 mit dem Mädchen getroffen zu haben. Zunächst hätten sie sich an einer Tankstelle in der Regensburger Straße aufgehalten und seien dann zu einem Spielplatz an der Crayerstraße gegangen. Hier ist es zunächst zu Austausch von Zärtlichkeiten und dann zu einem einvernehmlichen Geschlechtsverkehr gekommen, den der Täter dann von sich aus abgebrochen hat, da er Angst hatte, dass das Mädchen schwanger werden könnte.

Als die Schülerin dann aufstand und gehen wollte, habe er nicht mehr "an sich halten können" und das Mädchen auf der Parkbank vergewaltigt.

Das Mädchen bestätigte bei einer erneuten Kripo-Befragung die vom Täter gemachten Angaben, einschließlich des vorangegangenen einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs. Sie habe deshalb nicht die Wahrheit gesagt, weil ihr niemand geglaubt hätte, wenn sie den einvernehmlichen Geschlechtsverkehr bestätigt hätte.
28.03.07
neumarktonline: Vergewaltiger in Haft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang