Brandursache geklärt ?

Nürnberg Wie berichtet waren Polizei und Feuerwehr am Montag bei einem Großbrand im Nürnberger Hafengebiet eingesetzt. Dort war eine etwa 5000 Quadratmeter große Lagerhalle einer Papiergroßhandlung in Brand geraten und dabei ein vorläufig geschätzter Sachschaden in Höhe von rund sechs Millionen Euro entstanden.

Am Donnerstag konnten die Brandfahnder des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei den Brandort begehen. Dazu wurden sie auch von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes begleitet.

Wie bereits bekannt, waren vor Beginn des Großbrandes auf dem Dach der Lagerhalle Reparaturarbeiten durchgeführt worden. Nach Einschätzung der Brandfahnder deutet vieles darauf hin, dass diese Dacharbeiten, bei denen mit offener Flamme gearbeitet worden ist (Bunsenbrenner), die Ursache für diesen Brand waren. Die Vernehmungen dazu dauern an.

Der beschuldigte Arbeiter (25) dieser Dachdeckerfirma machte bislang vor den Vernehmungsbeamten noch keine Angaben zur Sache.
Peter Schnellinger
29.03.07
neumarktonline: Brandursache geklärt ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang