Mann niedergestochen

Nürnberg Nach einer Notoperation wegen eines Messerstiches befindet sich ein 44jähriger Iraker zwischenzeitlich wieder außer Lebensgefahr.

Am Donnerstag gegen 23 Uhr war die Polizei zum U-Bahnhof Langwasser Mitte in Nürnberg gerufen worden. Dort wollten mehrere Arbeiter (alles irakische und iranische Staatsangehörige), die bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt sind, in ein Sammeltaxi steigen. Als ein 44jähriger Iraker, der bei einer anderen Firma beschäftigt ist, dazu kam und sich unaufgefordert in das Taxi setzen wollte, kam es zum Streit zwischen einem 46jährigen Iraner und dem 44ährigen Iraker, weil das Taxi nun überfüllt war.

Im Verlaufe dieses verbalen Streites zog der Iraner dann ein Taschenmesser mit sechs Zentimter Klingenlänge und stach damit dem Iraker in den Bauch. Der Mann erlitt dadurch eine stark blutende Verletzung und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Der Messerstecher, der nicht alkoholisiert war, wurde festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.
Peter Schnellinger
30.03.07
neumarktonline: Mann niedergestochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang