Motorradfahrer tot

Amberg. Einen Toten und zwei Schwerverletzte forderte ein Motorradunfall am Samstag-Abend. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 20.35 Uhr befuhr ein 22jähriger Mann mit seinem 19jährigen Sozius, beide aus Amberg stammend, mit seiner Suzuki die Bundesstraße 299, von Amberg kommend in Richtung Grafenwöhr.

In Höhe der Ortschaft Freihung kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Motorrad der Marke Suzuki, das von einem 38jährigen Vilsecker gelenkt wurde.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch ungeklärt und bedarf der Rekonstruktion durch den verständigten Sachverständigen.

Der 22jährige Amberger wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Amberg eingeliefert, wo er wenige Stunden später verstarb.

Der 19jährige Sozius wurde ebenfalls mit Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uni-Klinik Regensburg eingeliefert. Der 38jährige Mann erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und kam mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg.

An beiden Motorrädern entstand Totalschaden in Höhe von jeweils rund 3000 Euro.

Die Bundesstraße 299 war bis 01.00 Uhr gesperrt; der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Vilseck und Freihung eingesetzt.

Zur Klärung des Unfallherganges werden dringend Zeugen gesucht; insbesondere die Fahrerin eines silberfarbenen Mercedes. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Auerbach unter Telefon 09643/920421 in Verbindung setzen.
01.04.07
neumarktonline: Motorradfahrer tot
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang