Ladendieb randalierte

Fürth Vehement wehrte sich am Dienstagnachmittag ein 17jähriger Ladendieb gegen seine Festnahme. Er war von den Angestellten eines Supermarktes in der Fürther Innenstadt beim Diebstahl ertappt worden.

Nach Betreten der Lebensmittelabteilung hatte sich der junge Mann zunächst zwei Dosen mit Chips unter seinen Pullover gesteckt. Diese präsentierte er stolz einem Angestellten des Supermarktes, bevor er ohne Zahlvorgang durch den Kassenbereich ging und das Geschäft verlassen wollte.

Als der Jugendliche bemerkte, dass ihn zwei Angestellte des Supermarktes verfolgen, rannte er in Richtung Ausgang. Da die als Ausgangstüre ausgestaltete Glasschiebetüre jedoch erst mit Verzögerung öffnete, wurde die Flucht des Ladendiebes an der Scheibe jäh gestoppt.

Insgesamt drei Bedienstete des Verbrauchermarktes waren nötig, um den schreienden und um sich tretenden jungen Mann so lange festzuhalten, bis eine Streife der Polizei eintraf.

Nun richtete der Jugendliche seine verbalen und körperlichen Aggressionen gegen die Polizeibeamten. Er beleidigte sie mit Worten und Gesten, versuchte nach ihnen zu treten und sie zu beißen, konnte sich jedoch einer Festnahme und einer Unterbringung in der Haftzelle der Polizei nicht entziehen.

Der erheblich alkoholisierte 17jährige Ladendieb (über 2 Promille) musste sich einer Blutentnahme unterziehen, wurde angezeigt und ausgenüchtert.
Michael Gengler
19.04.07
neumarktonline: Ladendieb randalierte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang