Autobahn gesperrt

Feucht Fünf meist Schwerverletzte und größere Verkehrsbehinderungen ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag auf der Autobahn A 9 München - Nürnberg bei Greding ereignete.

Nach Zeugenaussagen war gegen 11 Uhr ein mit fünf Personen besetzter Wagen kurz nach der Anschlussstelle Greding bei einem Überholvorgang aus unbekannten Gründen ins Schleudern geraten. Der von einem 19jährigen Mann gesteuerte Wagen überschlug sich, wobei einer der Insassen herausgeschleudert wurde. Der Wagen kam schließlich total beschädigt auf dem Dach zum Liegen.

Sämtliche Fahrzeuginsassen - 19 bis 21 Jahre alt - wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Rettungsdienst setzte vier Hubschrauber zum Transport der Verletzten ein.

Die Autobahn musste in Richtung Nürnberg bis in den Nachmittag hinein vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Greding ausgeleitet. Es kam zu mehreren Kilometern Rückstau.

Wegen herumfliegender Fahrzeugteile kam es auch auf der Gegenfahrbahn zu zwei Verkehrsunfällen. Es blieb hier jedoch bei Blechschäden. Insgesamt wurden Sachschäden in Höhe von etwa 15.000 Euro registriert.
Stefan Schuster

Aktualisierung:
Die Verkehrspolizei ist zur Klärung des genauen Unfallhergangs auf weitere Aussagen hingewiesen. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion in Feucht, Telefon 09128/9197-214, in Verbindung zu setzen.

Hintergrundermittlungen ergaben zwischenzeitlich, dass die an dem Unfallfahrzeug angebrachten Kennzeichen am Vortag in Ingolstadt entwendet worden war. Der Wagen war nicht zugelassen.
22.04.07
neumarktonline: Autobahn gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang