Ruhiges Frühlingsfest

Nürnberg (no/ots) Die Sonderwache Volksfest der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zieht zum Ende des Frühlingsfestes 2007 eine positive Bilanz.

Trotz deutlich gestiegener Besucherzahlen blieben die polizeilichen Einsätze unter dem Durchschnitt des vergangenen Jahres. An insgesamt 16 Einsatztagen hatten die Beamten 376 Vorgänge zu bearbeiten. Sie wurden zu 62 Streitigkeiten gerufen und erteilten 50 Platzverweise. Fünf Verlustanzeigen sowie 46 Verstöße gegen die Volksfestordnung (z. B. Mitbringen von alkoholischen Getränken, Inlineskaten am Platz, Verstöße gegen Jugendschutzbestimmungen) wurden registriert. 20 Personen wurden angezeigt, weil sie Ausweise missbräuchlich benutzten, um z. B. ein falsches Alter vorzutäuschen.

Besonders positiv war, dass die Zahl der angezeigten Körperverletzungen im Vergleich zum Frühjahrsfest 2006 stark zurückgegangen ist.
23.04.07
neumarktonline: Ruhiges Frühlingsfest
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang