Sieben Verletzte bei Brand

Stein (ots) - Am Mittwochabend kam es in der Sichersdorfer Straße zum Brand in einem Einfamilienhaus. Dabei verletzten sich sieben Menschen durch die Inhalation von Rauchgasen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 60.000 Euro.

Am späten Mittwochnachmittag hatte der 42jährige Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses die im Keller eingebaute Sauna, die durch einen Holzofen aufgeheizt wird, in Betrieb genommen. Als er kurze Zeit später in den Keller zurückkam, schlug ihm bereits dichter Qualm entgegen.

Erste Löschversuche des Hausherrn bleiben erfolglos. Erst die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus Stein, Sichersdorf und Gutzberg konnten den Schwelbrand, der mit einer immensen Rauchentwicklung verbunden war, letztendlich löschen. Die Sauna wurde ein Raub der Flammen, die Kellerdecke so beschädigt, dass sie nach dem Löscheinsatz abgestützt werden musste.

Die Hausbewohner, eine sechsköpfige Familie, erlitten leichte Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgas und wurden ins Klinikum Fürth eingeliefert.

Ebenso verletzt wurde ein 38jähriger Polizeibeamter. Er hatte zusammen mit dem Hausherrn die siebenjährige Tochter der Familie aus dem Dachgeschoss geborgen, nachdem im Laufe der Löschmaßnahmen festgestellt worden war, dass sie sich noch im Haus aufhielt. Alle Verletzten konnten mittlerweile das Klinikum wieder verlassen.

Die Ermittlungen zur endgültigen Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Fürth übernommen.
10.05.07
neumarktonline: Sieben Verletzte bei Brand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang