Rentner bestohlen

Nürnberg (no/ots) Ein betagter Senior wurde am Mittwoch im Nürnberger Stadtteil Altenfurt Opfer eines Trickbetruges.

Das Opfer erhielt gegen 12.30 Uhr Besuch eines Mannes mit südländischem Aussehen, der vorgab, Antiquitäten ankaufen zu wollen. Der betagte Senior ließ sich damit überrumpeln und verschaffte dem Unbekannten so Zugang in sein Haus.

Als er mit dem Trickdieb handelseinig war, ging er zum Geldwechseln in den ersten Stock des Reihenhauses. Dabei folgte ihm der Dieb.

Als dieser das Haus wieder verlassen hatte, musste der Rentner feststellen, dass ihm rund 2000 Euro Bargeld aus der Wohnung gestohlen worden waren. Nach dem Trickdieb wird nun gefahndet. Vor weiterem Auftreten wird gewarnt.

Beschreibung:
etwa 30 Jahre alt, korpulente Figur, schwarze Haare, war gut gekleidet und trug ein helles Hemd, sprach hochdeutsch und hatte ein südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer 0911/2112-3333, entgegen.
24.05.07
neumarktonline: Rentner bestohlen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang