Frau niedergestochen

Bodenwöhr. Ein 18jähriger Mann hat am Freitagabend eine 29jährige Frau in deren Wohnung mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt. Nach einer Großfahndung stellte sich der täter der Polizei.

Zu der blutigen Auseinandersetzung kam es am Freitag gegen 17.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Neunburger Straße in Bodenwöhr. Eine 29jährige Frau hatte Besuch von einem 18jährigen Mann und einer 27jährigen Freundin. Zwischen der Wohnungsinhaberin und dem jungen Mann kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der junge Mann wurde zunehmend aggressiv und wurde zum Verlassen der Wohnung aufgefordert. Dieser Aufforderung kam er nicht nach.

Nach den bisherigen Ermittlungen stach er plötzlich mit einem Küchenmesser auf die Wohnungsinhaberin ein und verletzte sie schwer. Auch auf die 27jährige Freundin der Wohnungsinhaberin ging der junge Mann los. Sie konnte jedoch in ein anderes Zimmer flüchten.

Der 18jährige schnappte sich ihren Autoschlüssel, verließ die Wohnung und flüchtete mit dem Auto der Frau in Richtung Neunburg vorm Wald. Kurz nach dem Ortsende von Bodenwöhr kam der junge Mann, der nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei unter Alkoholeinfluß stand, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Wald.

Da das Fahrzeug anschließend nicht mehr fahrbereit war, flüchtete er zu Fuß in den angrenzenden Wald.

Die Freundin der verletzten Frau hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt.Dort wurde eine Fahndung ausgelöst, an der sich insgesamt zwölf Streifenwägen, sowie ein Polizeihubschrauber beteiligten. Auch Polizeihunde wurden zur Suche nach dem Täter eingesetzt.

Gegen 20 Uhr verständigte der junge Mann per Handy die Polizeiinspektion Burglengenfeld und gab an, er wolle sich der Polizei stellen. Er gab weiter an, er würde sich nun in der Ortschaft Bruck, etwa fünf Kilometer vom Tatort entfernt, befinden. Dort konnte er tatsächlich von einer Zivilstreife der Polizei widerstandslos festgenommen werden.

Die verletzte Frau wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Schwandorf gebracht. Sie wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.
02.06.07
neumarktonline: <font color="#FF0000">Frau niedergestochen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang