Kinderwägen angezündet: Drei Personen verletzt

Nürnberg (ots) Drei Verletzte durch Rauchgasintoxikation und ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro sind die Bilanz eines Kinderwagen-Brandes am Dienstag in Nürnberg-St. Johannis.

Gegen 13 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem vierstöckigen Wohnhaus im Delsenbachweg verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus dem obersten Fenster des Treppenhauses starker Rauch.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg, die insgesamt mit 21 Mann vor Ort war, drang mit einem Stoßtrupp in das Haus ein und stellte fest, dass im Keller zwei Kinderwägen brannten. Daneben stand eine teilgefüllte Gasflasche, die sofort ins Freie gebracht und anschließend gekühlt wurde. Der starke Rauch zog durch das gesamte Treppenhaus.

Nachdem das Feuer gelöscht worden war, wurde das Gebäude mit einem Spezialventilator vom Rauch befreit. Anschließend halfen Feuerwehrbeamte drei Bewohnern aus ihren Räumen. Sie klagten über starke Atemnot, weshalb sie nach notärztlicher Erstbehandlung in ein Klinikum gebracht werden mussten.

Während des Einsatzes war die Zufahrt zum Delsenbachweg von der Schnieglinger Straße aus gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Kripo Nürnberg geht nach bisherigem Ermittlungsstand davon aus, dass die Kinderwägen vorsätzlich angezündet wurden. Deshalb bittet sie Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen kurz vor Ausbruch des Brandes gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.
12.06.07
neumarktonline: Kinderwägen angezündet: Drei Personen verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang