Räuber gefaßt

Nürnberg (no/ots) Der Überfall auf eine Bäckerei am 9. Mai am Nürnberger Aufseßplatz (wir berichteten) ist aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 55jähriger Mann, der in seiner Vernehmung ein Geständnis ablegte.

Der damals unbekannte Mann überfiel gegen 15 Uhr die Bäckereifiliale und erbeutete eine Handtasche mit 100 Euro Bargeld. Eine Angestellte wurde dabei leicht verletzt, weil ihr der Täter mehrere Schläge auf den Kopf verabreichte. Außerdem bedrohte der Mann sein Opfer mit einer Pistole.

Durch die Auswertung von DNA-Spuren am Tatort kamen die Ermittler des Raubkommissariats der Kripo Nürnberg auf die Spur des Mannes. Er wurde zur Festnahme ausgeschrieben. Bei der Einreise aus dem östlichen Ausland am Dienstag wurde er nun festgenommen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die geraubte Handtasche auf einem Autobahnparkplatz aufgefunden werden. Die Tatwaffe, eine Spielzeugpistole, die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht, befand sich darin.
13.06.07
neumarktonline: Räuber gefaßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang