Schwert gezogen

Nürnberg (no/ots) Mit einem äußerst renitenten Kunden hatte es ein Ladendetektiv im Nürnberger Stadtteil Neu-Röthenbach zu tun. Der 25jährige Kunde hatte sich nach Ladenschluss gegen 20.15 Uhr noch in dem Einkaufsmarkt aufgehalten und war deshalb von dem Detektiv (30) aufgefordert worden, das Geschäft nun zu verlassen. Erbost über diese Aufforderung zog der Mann plötzlich zwei sogenannte Kendo-Schwerter aus Holz (Klingenlänge 75 Zentimeter) und versuchte, damit auf sein Gegenüber einzuschlagen.

Dieser konnte jedoch den Schlag so abwehren, dass eines der Schwerter zurückprallte und den Angreifer selbst am Kopf traf. Dabei zog sich der Angreifer, der zudem unter Alkoholeinwirkung stand, eine stark blutende Schnittwunde zu. Wie sich herausstellte, hatte er die beiden Kendo-Schwerter bereits in das Geschäft mitgebracht.

Der Mann, der einen leicht verwirrten Eindruck machte und auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten weitere Drohungen ausstieß, wurde vom Rettungsdienst zunächst medizinisch versorgt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet sowie Antrag auf Erlass eines Unterbringungshaftbefehls gestellt.

Der Ladendetektiv selbst erlitt bei seiner Abwehrbewegung glücklicherweise nur eine leichte Schnittwunde an der Hand.
09.07.07
neumarktonline: Schwert gezogen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang