Zwei Brände

Nürnberg (no/ots) Zu zwei Bränden wurden in der Nacht zum Donnerstag die Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei gerufen.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte es gegen 21 Uhr in einer Küche eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen. Dort war nach ersten Feststellungen die Dunstabzugshaube in Brand geraten. Dabei wurde die Kücheneinrichtung komplett verrußt. Zwei Personen mussten wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik gebracht werden.

Wenig später wurde ein Brand in einem Kindergarten im Stadtteil Bleiweiß gemeldet. Dort stellten die Brandermittler fest, dass auf dem Flachdach des Gebäudes eine Plastiklichtkuppel offensichtlich in Brand gesetzt worden war. Dadurch tropfte geschmolzenes Plastik nach unten auf den Holzfußboden des Kindergartens. Personen hielten sich in dem Kindergarten nicht mehr auf. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte beide Brände. Die weiteren Ermittlungen hat die Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.
12.07.07
neumarktonline: Zwei Brände
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang