Ehefrau erwürgt !

Nürnberg (no/ots) Ein 64jähriger Nürnberger hat am Donnerstag seine Ehefrau (59) in der gemeinsamen Wohnung erwürgt und sich anschließend selbst erhängt.

Eine am Freitag von der Staatsanwaltschaft Nürnberg beantragte Obduktion bestätigte jetzt diesen Anfangsverdacht.

In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in die Wohnung des Paares im Nürnberger Stadtteil Steinbühl gerufen worden. Die besorgte Tochter der Frau hatte die Polizei gerufen, weil sie zu ihrer Mutter, die aufgrund einer Erkrankung auf ein Sauerstoffgerät angewiesen war, seit mehreren Stunden keinen Kontakt mehr herstellen konnte.

Mit einem Sperrhaken öffnete die Streife die Wohnung. Dort fand sie die 59jährige Frau tot in der Küche liegen. Bei der weiteren Suche fanden die Beamten im Schlafzimmer den 64jährigen Ehemann. Er hatte sich erhängt.

Nach Hinzuziehung eines Rechtsmediziners ergab sich der Anfangsverdacht, dass die Frau eines gewaltsamen Todes gestorben sein könnte. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft nach Rücksprache mit der Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei eine Obduktion der Toten. Diese Obduktion bestätigte nun den Verdacht, dass die Frau in den Vormittagsstunden des Donnerstags von ihrem Ehemann erwürgt worden war. Anschließend hatte sich dieser im Schlafzimmer erhängt.

Das Motiv des 64jährigen Mannes dürfte in den Trennungsabsichten des Paares bestanden haben. Zudem konnten sich Anwohner erinnern, dass das Paar am Abend des Mittwochs einen lautstarken Streit hatte.
13.07.07
neumarktonline: Ehefrau erwürgt !
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang