Mann niedergestochen

Nürnberg (no/ots) Im Verlaufe eines Streites am Bahnhofsplatz stach einer der Beteiligten mit einem Küchenmesser auf seinen Kontrahenten ein und verletzte ihn schwer. Der 46jährige Tatverdächtige wurde festgenommen.

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht waren die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen, eine 24jährige Frau, ein 40jähriger und ein 46jähriger Mann, am Bahnhofsplatz unmittelbar vor dem Osteingangs des Hauptbahnhofs aufeinander getroffen. Die Frau hatte den 46jährigen Mann zunächst um Geld angegangen, um die Geldstrafe für einen inhaftierten Bekannten zu bezahlen.

Als der Mann ablehnte, beschimpfte ihn die Frau, und es kam zunächst zwischen diesen beiden zu Handgreiflichkeiten. In diese mischte sich der 40jährige Begleiter der Frau ein und beteiligte sich an den Tätlichkeiten.

Um diese zu beenden, griff der 46jährige Mann in die Satteltasche seines Fahrrads, entnahm ein Küchenmesser mit einer etwa zehn Zentimeter langen, feststehenden Klinge und stach damit auf sein männliches Gegenüber ein.

Danach versuchte er sich vom Tatort zu entfernen, konnte aber von dem Verletzten und seiner Begleiterin eingeholt und zu Boden gerungen werden.

Die im gleichen Moment eintreffenden, von Passanten alarmierten Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei nahmen den 46jährigen Mann, der das Tatmesser noch in der Hand hielt, fest.

Der 40jährige Mann wurde nach notärztlicher Versorgung am Geschehensort ins Klinikum Nürnberg-Süd eingeliefert. Er wurde von den Messerstichen am Arm und am Oberkörper verletzt. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Alle drei an der Auseinandersetzung beteiligten Personen waren erheblich alkoholisiert und vielfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Der 46jährige Mann räumt die Messerstich gegen seinen Kontrahenten ohne Vorbehalt ein. Da er außerdem angab, daß er seinen 40jährigen Gegner eigentlich in den Hals stechen wolle, werden Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen ihn geführt.

Aktualisierung:
Da im Verlauf der durch die Kriminalpolizei Nürnberg durchgeführten Ermittlungen Zweifel an der individuellen Tatbeteiligung des Verletzten auftauchten, verzichtete die Staatsanwaltschaft auf eine Vorführung des 46jährigen Tatverdächtigen und zog den Antrag auf Haftbefehl vorerst zurück.
13.07.07
neumarktonline: Mann niedergestochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang