Nürnberg und Mittelfranken

Motorradfahrer starb

Nürnberg (ots) Bei einem Sturz bei Tempo 150 starb in der Nacht zum Sonntag in Nürnberg ein 22jähriger motorradfahrer.

Er befuhr am Samstag um 23.28 Uhr mit seiner schweren Maschine den linken Fahrstreifen der Passauer Straße mit extrem überhöhter Geschwindigkeit in südlicher Richtung. Ein Zeuge, der unmittelbar vor der späteren Unfallstelle von ihm überholt wurde, schätzte die gefahrene Geschwindigkeit auf rund 150 Stundenkilometer. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Zweiradfahrer offenbar die Kontrolle über seine Maschine, kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den begrünten Fahrbahnteiler, stürzte und schlitterte anschließend über die Gegenfahrbahn. Hier prallte er dann gegen einen ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Pkw-Anhänger.

Der Fahrer wurde unter dem Anhänger eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Das schwere Motorrad schleuderte weiter und kam erst nach rund 50 Metern auf der Fahrbahn der Passauer Straße zum Liegen.

Während der Unfallaufnahme war die Passauer Straße in nördlicher Richtung komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
16.10.05
neumarktonline: Motorradfahrer starb

Mülltonnen angezündet

Nürnberg (ots) - Am Donnerstag gegen 23.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Johannisstraße in Nürnberg gerufen. Wie sich herausstellte, hatte ein Unbekannter in einem Hinterhof Restmülltonnen für Papier und biologische Abfälle angezündet.

Das Feuer griff auf alle sieben in einer Reihe stehenden Mülltonnen über. Ein neben den Behältern abgestelltes Auto wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem wurde eine angrenzende Mauer eines Lagerraums beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro.

Hinweise auf den unbekannten Brandstifter erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-3333.
14.10.05
neumarktonline: Mülltonnen angezündet

Führerschein abgegeben

Nürnberg (ots) Eine 88jährige Autofahrerin gab nach einem heftigen Unfall in Nürnberg noch an der Unfallstelle freiwillig ihren Führrschein zurück.

Die Frau hatte am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in der Schuckertstraße während des Autofahrens einen Schwächeanfall erlitten. Sie streifte mit ihrem Auto zunächst zwei abgestellte Fahrzeuge und prallte schließlich frontal gegen einen weiteren Parker. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw gegen einen Absperrpfosten und einen Ampelmast geschoben.

Beim Zusammenstoß lösten die Airbags aus, weshalb die 88-Jährige nur leichte Verletzungen erlitt. An den beschädigten Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 14.000 Euro, darunter auch der Totalschaden am Pkw der 88-Jährigen.

Beeindruckt durch das Unfallgeschehen und auf Grund des Rates ihres Hausarztes und der Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, verzichtete die 88-Jährige noch an der Unfallstelle auf ihre Fahrerlaubnis und gab diese zurück.

Die Polizei empfiehlt allen Senioren, selbstkritisch damit umzugehen, ob sie im hohen Alter noch in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen. Ziel muss es sein, dass sie weder sich noch andere gefährden.
14.10.05
neumarktonline: Führerschein abgegeben

Echse sorgt für Wirbel

Nürnberg (ots) - Für Aufregung sorgte am Mittwoch gegen 17 Uhr ein unbekanntes Tier, das von einem Passanten am Friedrich-Ebert-Platz in Nürnberg entdeckt wurde.

Der Fußgänger bemerkte das etwa 50 Zentimeter lange, einem Leguan ähnlich sehende Tier auf einem Baum sitzend und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife kletterte es auf den Boden und blieb dort sitzen.

Die Beamten verständigten das Tierheim Nürnberg, dessen Mitarbeiter wenig später eintrafen und den Vierbeiner identifizierten. Es handelt sich um eine ausgewachsene Wasseragame, die normalerweise in wärmeren Gefilden lebt.

Über die Herkunft des Tieres sowie dessen Besitzer ist derzeit nichts bekannt. Die Echse wurde ins Tierheim gefahren und dort artgerecht untergebracht.
13.10.05
neumarktonline: Echse sorgt für Wirbel

Anfang ... 1756 - 1757 - [1758] - 1759 - 1760 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang