Nürnberg und Mittelfranken

Geldbörse geraubt

Nürnberg (ots) - Am Freitag gegen 23 Uhr befand sich ein 20-Jähriger auf dem Nachhauseweg vom Nürnberger Volksfestplatz. Zwischen Dokumentationszentrum und Dutzendteich wurde er plötzlich von zwei Männern angegangen. Einer hielt ihm von hinten die Arme fest und der zweite raubte aus seiner Hosentasche die Geldbörse mit 20 Euro Bargeld sowie persönlichen Gegenständen. Die Geldbörse wurde anschließend weggeworfen.

Beschreibung der beiden Räuber: Etwa 20 - 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Kurzhaarfrisur. Einer trug ein schwarzes Nike-T-Shirt mit einem neongelben Nike-Zeichen auf der rechten Schulter, der andere trug ein helles T-Shirt.

Am Sonntag gegen 03.45 Uhr, wurde ein 22-Jähriger in der Pillenreuther Straße ebenfalls von zwei noch unbekannten Männern angegangen. Das Duo schlug sein alkoholisiertes Opfer und raubte ihm ein silberfarbenes Handy der Marke Sony Ericsson. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Hinweise in beiden Fällen nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 entgegen.
29.08.05
neumarktonline: Geldbörse geraubt

Iraner zündet sich an !

Erlangen (ots) - Ein 38jähriger Iraner hat sich am Sonntag selbst angezündet !

Familiäre Probleme waren der Auslöser für die Kurzschlusstat des Asylbewerbers. Der im Lappacher Weg in Höchstadt lebende Mann, der bereits im Dezember versucht hatte, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen, hatte heute kurz nach Mittag seine Ehefrau, die seit dieser Zeit im Asylwohnheim in Weisendorf wohnt, besucht. Offensichtlich schlugen seine Bemühungen fehl, die Ehefrau zurückzugewinnen.

Nachdem er drohte, sich selbst anzuzünden, verständigten Heimbewohner die Polizei. Bei deren Eintreffen öffnete der Mann kurz die Tür, übergoss sich mit einer Flüssigkeit und hielt ein Feuerzeug in der Hand. Die Streife zog sich sofort zurück, verständigte Rettungsdienst und Feuerwehr und veranlasste die unverzügliche Räumung des Wohnheimes.

Verhandlungen mit dem Mann, sein Vorhaben zu unterlassen, schlugen fehl. Gegen 13 Uhr verließ er die Unterkunft und setzte sich vor dem Anwesen selbst in Brand.

Dem beherzten Eingreifen der Feuerwehren Weisendorf und Herzogenaurach, Polizei und Rettungsdienst ist es zu verdanken, dass er innerhalb weniger Sekunden wieder gelöscht werden konnte. Vom anwesenden Notarzt wurde sofort die Versorgung der Brandverletzungen übernommen.

Nach dessen Auskunft besteht keine ersichtliche Lebensgefahr. Der 38-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in eine Nürnberger Spezialklinik geflogen. Andere Personen waren nicht gefährdet.
28.08.05
neumarktonline: Iraner zündet sich an !

Landwirt starb

Schwabach (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein 72jähriger Landwirt in einem Ortsteil von Georgensgmünd (Landkreis Roth) von einem Familienangehörigen tot aufgefunden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der Landwirt anscheinend an einer Hopfentrocknungsanlage etwas reparieren und kletterte dabei auf ein Trocknungsgitter. Das Gitter riss aus den Verankerungen an der Wand und der Landwirt stürzte mehrere Meter tief in eine Grube. Er erlitt tödliche Verletzungen.
28.08.05
neumarktonline: Landwirt starb

Gleitschirm abgestürzt

Schwabach (ots) - Am Sonntagmittag stürzte ein 41jähriger Nürnberger bei einem Startversuch mit einem Gleitschirm auf einem Fluggelände bei Sammenheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ab.

Der Gleitschirmflieger wurde mit einer Winde hochgezogen, als aus bislang nicht geklärter Ursache der Schirm nach rechts ausbrach und der Mann aus einer Höhe von etwa acht Metern auf den Boden fiel.

Er erlitt dabei schwere Rückenverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.
28.08.05
neumarktonline: Gleitschirm abgestürzt

Anfang ... 1776 - 1777 - [1778] - 1779 - 1780 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang