Nürnberg und Mittelfranken

Flugzeug rammt Baum: Pilot schwer verletzt !

Fürth (ots) - Am Samstag gegen 12 Uhr kam es in der Nähe des Seckendorfer Flugplatzes zum Absturz eines großen Segelflugzeuges.

Noch in der Startphase löste der 39-jährige Pilot die Verbindung zu der ziehenden Propellermaschine, flog anschließend eine Rechtskurve in Richtung Wohngebiet, touchierte eine etwa 15 Meter hohe Fichte und stürzte dann in eine Scheune. Der erfahrene Pilot wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus seiner Maschine geborgen.

Er zog sich bei dem Aufprall ein schweres Hirn-Schädel-Trauma und diverse Knochenbrüche zu und schwebt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch in Lebensgefahr. Bei dem Segelflugzeug vom Typ "Nimbus 3" liegt Totalschaden vor, das Dach der Scheune ist schwer beschädigt. Gesamtschaden insgesamt ca. 70 000 Euro.

Über die Unfallursache liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse vor. Vor Ort ermitteln Beamte der Kriminalpolizei und ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen.
27.08.05
neumarktonline: Flugzeug rammt Baum: Pilot schwer verletzt !

Polizei fahndet nach Sex-Täter (Phantombild)

Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bearbeitet zurzeit ein Vergewaltigungsdelikt, bei dem ein 17jähriges Mädchen das Opfer ist. Tatzeitpunkt war der Donnerstag, 11.August, kurz vor 2 Uhr nachts. Aufgrund der tatbedingten psychischen Verfassung des Mädchens konnte erst jetzt durch Folgevernehmungen ein Phantombild zur Öffentlichkeitsfahndung erstellt werden.

Das Opfer war auf dem Nachhauseweg und lief die Laufamholzstraße stadtauswärts. Kurz nach der Einmündung Langseestraße, schräg gegenüber der McDonald's Filiale, wurde es plötzlich von einem bislang unbekannten Mann von hinten gepackt und auf das dortige Baustellengelände hinter eine Werbeplakatwand gezogen. Der Täter schlug dem sich wehrenden und um Hilfe rufenden Mädchen ins Gesicht, hielt ihm den Mund zu und vergewaltigte es.

Nach der Tat lockerte er seinen Griff und dem Opfer gelang es zu flüchten. Das Mädchen vertraute sich unmittelbar nach dem Geschehen den Eltern an, die es sofort zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik brachten und von dort die Polizei verständigten. Das Mädchen erlitt durch die Schläge ins Gesicht leichte Verletzungen und leidet noch immer unter den psychischen Folgen dieser Vergewaltigung.

Täterbeschreibung:
Ca. 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkle kurze Haare, Stoppelbart, ausgeprägte Nase, ungepflegter Typ, eventuell Ost-/Südeuropäer, trug dunkle Bekleidung sowie eventuell Teilhandschuhe (vermutlich fingerfrei, aus Stoff oder Leder).

Im Zusammenhang mit dem Verbrechen hat die Kriminalpolizei folgende Fragen: Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer 0911/211-3333.
26.08.05
neumarktonline: Polizei fahndet nach Sex-Täter (Phantombild)

Bei Massenschlägerei Polizisten schwer verletzt

Nürnberg (ots) - Aus noch nicht bekannten Gründen gerieten sich am Freitag gegen 05.00 Uhr, im U-Bahn-Verteiler Nürnberg-Plärrer rund 40 Personen in die Haare. Es handelte sich dabei um junge alkoholisierte Personen, die sich auf dem Nachhauseweg von einer nahegelegenen Groß-Disco befanden. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass sich zwei 19 und 20 Jahre alte Männer besonders aggressiv zeigten und hervortaten. Beide hatten ihre Oberkörper entblößt und gingen in Kampfhaltung.

Zur Bewältigung des Einsatzes und aus Deeskalationsgründen wurden Polizeistreifen aus dem gesamten Stadtgebiet Nürnberg zusammengezogen. Die beiden Aggressoren sollten in Gewahrsam genommen werden. Dabei gingen die jungen Männer mit Fäusten sofort auf die eingesetzten Beamten los.

Zwei Polizeibeamte erhielten Faustschläge ins Gesicht, was zu massiven Prellungen und bei einem Beamten zum Verdacht eines Jochbeinbruches führte. Nach Einsatz von Pfefferspray konnte die Lage bewältigt werden.

Die beiden Schläger wurden festgenommen und wegen Körperverletzung und Widerstands angezeigt. Eine Bekannte des Duos, die äußerst hysterisch reagierte, wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
26.08.05
neumarktonline: Bei Massenschlägerei Polizisten schwer verletzt

Radler schwer verletzt

Nürnberg (ots) - Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr befuhr ein 81jähriger Rentner aus Nürnberg mit seinem Fahrrad den kombinierten Rad-/Gehweg am RMD Kanal, südliche Seite, in Richtung Fürth.

Kurz nach der Brücke an der Hohen Marter (Höhe der Wiedersbacher Straße) wollte er, von hinten kommend, an zwei älteren Spaziergängern vorbeifahren. Um auf sich aufmerksam zu machen, klingelte er. Die Fußgänger machten ihm Platz. Trotzdem kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und dem männlichen Fußgänger. Beide stürzten zu Boden. Während der Fahrradfahrer verletzt liegen blieb, stand der gestürzte Fußgänger wieder auf und entfernte sich mit seiner weiblichen Begleiterin.

Durch den Unfall wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und muss stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Die beiden Spaziergänger sowie weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Telefon 0911/6583-0, zu melden.
25.08.05
neumarktonline: Radler schwer verletzt

Anfang ... 1777 - 1778 - [1779] - 1780 - 1781 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang