Gesundheit

Härtetest für viele Menschen

14.04.20 
NEUMARKT. Ausgangs-Beschränkungen, Kontaktsperre und Quarantäne können für viele Menschen zum Härtetest werden, hieß es von der Neumarkter AOK. (Mehr)

Fünfter Todesfall

13.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist an Ostern der fünfte Mensch nach einer Corona-Infektion gestorben. Auch die Zahl der Infizierten stieg weiter. (Mehr)

Vierter Todesfall

10.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat es ein viertes Todesopfer nach einer Corona-Infektionen gegeben. Am Freitag wurden zwölf neue Fälle gemeldet. (Mehr)

„Regeln strikt einhalten“

10.04.20 NEUMARKT. Der Landrat und die Vertreter der Polizei dankten den Bürgern für ihr „weitgehend sehr diszipliniertes“ Einhalten der Ausgangsbeschränkungen. (Mehr)

15 neue Fälle

09.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Donnerstag 15 neue Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Zwölf Menschen sind wieder gesund. (Mehr)

Bürgertelefon besetzt

12.04.20 NEUMARKT. Das Bürgertelefon des Landratsamtes bleibt unter der Nummer 09181/470-470 auch über die Osterfeiertage besetzt, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Dritter Todesfall

08.04.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum ist eine 81jährige Frau an einer Coronavirus-Infektion verstorben. Sie ist das dritte Opfer der Pandemie im Landkreis. (Mehr)

Stoffmasken gegen Spende

08.04.20 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung will beim Neumarkter Bauernmarkt am Ostersamstag selbstgefertigte Stoffmasken gegen eine Spende abgeben. (Mehr)

Hilfe in der Krise

13.04.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat eine Plattform „Neumarkter Solidaritätsnetz in der Corona-Krise“ mit Hilfs-Adressen zusammengestellt. (Mehr)

Mehr genesene Patienten

07.04.20 NEUMARKT. Erstmals wurden am Dienstag im Landkreis Neumarkt an einem Tag mehr genesene Patienten als neue Corona-Fälle registriert. (Mehr)

Fußwaschung fällt aus

07.04.20 
NEUMARKT. Etliche Pfarreien im Landkreis wollen vor allem an den bevorstehenden Oster-Feiertagen Gottesdienste im Internet übertragen. (Mehr)

Sechs neue Fälle

06.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis wurden am Montag sechs neue Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Vier Menschen wurden als gesund gemeldet.  (Mehr)

Riesen-Scheck überreicht

06.04.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis konnte nach seinem spektakulären „Knödel-Drive-in“ einen Riesen-Scheck an die Diakonie überreichen. (Mehr)

Anfang ... 137 - 138 - [139] - 140 - 141 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang