Gesundheit

Alte "Exklusiv"-Zahlen

11.01.17 NEUMARKT. "Die Mindestkriterien wurden nicht erfüllt" - über diese Wertung eines Fernmseh-Magazins ist man im Neumarkter Klinikum stocksauer. (Mehr)

Neues Ultraschallgerät

11.01.17 NEUMARKT. Im Parsberger Klinik steht ab sofort ein Ultraschallgerät der neuesten Generation für die Patientenversorgung zur Verfügung. (Mehr)

15.000 Euro für Selbsthilfe

03.01.17 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK hat ihre Zuschüsse für Neumarkter Selbsthilfegruppen erhöht - und überreichte jetzt einen 15.000-Euro-Scheck. (Mehr)

Aus der Ferne mitwirken

19.12.16 
NEUMARKT. Zum Abschluss des Pilotprojekts "Telemedizin im Neurologischen Hintergrunddienst" an der Neurologischen Klinik kam Ministerin Huml nach Neumarkt. (Mehr)

Typ-1-Diabetiker gesucht

06.12.16 NEUMARKT. Eine junge Frau aus Neumarkt ist von Typ-1-Diabetes betroffen und auf der Suche nach ebenfalls Betroffenen zum Erfahrungsaustausch.  (Mehr)

"Neuer Meilenstein

01.12.16 
NEUMARKT. Die bestehenden räumlichen Kapazitätsengpässe im Neumarkter Klinikum sollen schon bald der Vergangenheit angehören. (Mehr)

Eine neue HIV-Infektion

09.11.16 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gab es im Jahr 2015 lediglich eine neue HIV-Infektion, hieß es vom Gesundheitsamt zum bevorstehenden Welt-AIDS-Tag.  (Mehr)

Virusgrippe Typ A gemeldet

27.10.16 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt wurde bereits eine Virusgrippe Typ A gemeldet, heißt es in einer Mitteilung des Neumarkter Gesundheitsamtes. (Mehr)

„Endoprothetik“ bei Senioren

18.10.16 NEUMARKT. Im Endo-Prothetik-Zentrum am Klinikum geht es am Mittwoch bei einer Patientenveranstaltung um das Thema „Endoprothetik beim alten Menschen“. (Mehr)

Bluthochdruck im Alter

05.10.16 NEUMARKT. Am Mittwoch findet an der Klinik in Parsberg eine Informationsveranstaltung über die Alterskrankheit „Bluthochdruck“ statt. (Mehr)

Über Demenz informiert

29.09.16 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz-Haus in Neumarkt fand unter der Leitung von Eva-Maria Fruth ein weiteres Demenzseminar mit 15 Teilnehmern statt.  (Mehr)

Intensivstation besichtigt

25.09.16 
NEUMARKT. Mit einem Tag der Offenen Tür und zahlreichen medizinischen Fach-Vorträgen wurde am Neumarkter Klinikum die neue Intensivstation eingeweiht. (Mehr)

Offene Intensivstation

23.09.16 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet das Neumarkter Klinikum zur Feier der Fertigstellung der neuen Intensivstation einen "Tag der offenen Tür". (Mehr)

Anfang ... 160 - 161 - [162] - 163 - 164 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang