Motivation und Wissen

NEUMARKT. 38 Feuerwehrleute zwischen 16 und 57 Jahren aus vielen Stadtteilen waren zur Grundausbildung oder Vertiefung des Wissens angetreten.   (Mehr)

verkehrSandstraße gesperrt

26.03.19 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten wird die Sandstraße in Neumarkt vom Montag nächster Woche bis voraussichtlich November gesperrt. (Mehr)

umweltDas Licht geht aus

26.03.19 NEUMARKT. In Neumarkt geht am Samstagabend das Licht aus - wenigstens die Beleuchtung am Münster wird zur „Earth Hour“-Aktion abgeschaltet. (Mehr)

verkehrÖstliche Bernfurter Straße gesperrt

26.03.19 NEUMARKT. Die Östliche Bernfurter Straße in Neumarkt wird in der nächsten Woche von Montag bis voraussichtlich Freitag gesperrt sein. (Mehr)

verkehrSperrung bei Laaber

25.03.19 NEUMARKT. Die Bundesstraße 299 war am Montag-Abend zwischen Pfeffertshofen und Laaber nach einem Lastwagen-Unfall komplett gesperrt. (Mehr)

polizeiSonnenschirm angezündet

25.03.19 NEUMARKT. Unbekannte haben am frühen Samstag-Morgen am Oberen Markt in Neumarkt einen Sonnenschirm vor einer Konditorei angezündet. (Mehr)

gesund„Wichtige Vorkehrungen“

25.03.19 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung und das Evangelische Bildungswerk bieten erneut eine Veranstaltungsreihe zum Thema Patientenverfügung an. (Mehr)

polizeiTanz auf der Motorhaube

25.03.19 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Mann unterbrach eine private Feier in Mühlhausen, um einmal kurz auf einem geparkten Auto herumzuspringen. (Mehr)

politikEinstimmig wiedergewählt

25.03.19 NEUMARKT. Bürgermeister Horst Kratzer wurde bei der Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Postbauer-Heng einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. (Mehr)

polizeiZigaretten geschmuggelt

25.03.19 NEUMARKT. Genau 3658 unversteuerte Zigaretten fanden Autobahnpolizisten am Sonntag, als sie bei Parsberg einen Kleinwagen kontrollierten. (Mehr)

leuteWieder Brotbackkurs

25.03.19 NEUMARKT. Die „Brotbackfreunde“ in Sengenthal veranstalten am nächsten Samstag wieder einen der beliebten Brotbackkurse.  (Mehr)

polizeiBierholer in Schlangenlinien

25.03.19 NEUMARKT. In Mühlhausen fuhr am Samstag-Nachmittag ein Radfahrer in Schlangenlinien zu einem Supermarkt, um dort ausgerechnet Bier zu kaufen. (Mehr)

leute30 Prozent weiblich

24.03.19 NEUMARKT. In Holzheim ist man stolz: fast ein Drittel der örtlichen Feuerwehrleute sind Frauen, hieß es bei der Jahreshaupt-versammlung. (Mehr)

nmVier Brände gelöscht

24.03.19 
NEUMARKT. Die Pöllinger Feuerwehr war im letzten Jahr bei vier Bränden und 24 sogenannten technischen Hilfeleistungen im Einsatz. (Mehr)

politikDurchschnittsalter angehoben

24.03.19 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung der Linken wurden die Vorstandschaft komplettiert und die Delegierten der Landesparteitage gewählt. (Mehr)

polizeiMotorrad fuhr auf

24.03.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern wurde am Samstagnachmittag bei Trautmannshofen eine 49jährige Fahrerin verletzt. (Mehr)

verkehrKreisstraße NM2 gesperrt

24.03.19 NEUMARKT. Die Bauarbeiten für die Sanierung der Kreisstraße NM2 zwischen Kemnathen und Hamberg werden ab nächsten Dienstag fortgesetzt.  (Mehr)

politikSchlereth bestätigt

24.03.19 NEUMARKT. Bei der Jahresversammlung des Neumarkter CSU-Stadtverbandes Stadtnorden wurde Oliver Schlereth als Ortsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. (Mehr)

verkehrVier Wochen Fußgänger

23.03.19 NEUMARKT. In Hohenfels wurde am Samstag-Vormittag eifrig geblitzt: Ein besonders schneller Raser muß wohl für vier Wochen zu Fuß gehen. (Mehr)

polizeiAm Gas hängen geblieben

23.03.19 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde erheblich verletzt, nachdem sie in einem Neumarkter Parkhaus mit dem Fuß am Gaspedal hängen geblieben war. (Mehr)

verkehrGute Förderung versprochen

23.03.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat mit der Regierung der Oberpfalz die Straßenbaumaßnahmen besprochen, die der Landkreis heuer durchführt. (Mehr)

politikGeld für Plankstetten

23.03.19 NEUMARKT. Den höchsten Einzelzuschuss bei der letzten Bezirkstags-Sitzung erhielt mit 160.000 Euro die Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

23.03.19 NEUMARKT. Ein 17jähriger Motorradfahrer wurde am Freitag-Mittag in Batzhausen verletzt, nachdem eine Autofahrerin seine Maschine übersehen hatte. (Mehr)

leuteSchülerinnen spendeten

23.03.19 NEUMARKT. Die Schülersprecherinnen der Beruflichen Schulen Haus St. Marien starteten eine Spendenaktion zugunsten der Jura-Werkstätten.  (Mehr)

politikWilljung wiedergewählt

22.03.19 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU-Stadtosten wurden die Vorstandschaft neu gewählt und die Landkreis- und Stadtpolitik diskutiert. (Mehr)

polizeiEhefrau angegriffen

22.03.19 NEUMARKT. Am frühen Mittwoch-Nachmittag griff ein 49jähriger Mann seine Ehefrau an und bedrohte sie und den gemeinsamen 19jährigen Sohn. (Mehr)

verkehrWieder Sperrungen

22.03.19 
NEUMARKT. Wegen der Bauarbeiten zur endgültigen Fertigstellung der Ortsumgehung Mühlhausen gibt es ab Montag eine zweiwöchige Sperrung. (Mehr)

verkehrHaltestelle wird gesperrt

22.03.19 NEUMARKT. Die Bauarbeiten am Ganzjahresbad sorgen für eine weitere Verlegung einer Bushaltestelle - voraussichtlich bis Ende 2019. (Mehr)

polizeiIm Bus gestürzt

22.03.19 NEUMARKT. Eine 85jährige Frau stürzte am Donnerstag-Mittag in einem Bus, als das Fahrzeug in Neumarkt verkehrbedingt abbremsen mußte. (Mehr)

wirtschaft„Unternehmensnachfolge managen“

22.03.19 NEUMARKT. In einer kostenfreien Veranstaltungsreihe informiert die IHK auch in Neumarkt über Fragen zur Unternehmensnachfolge. (Mehr)

polizeiKennzeichen gemerkt

22.03.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte eine Unfallflucht in Deining schnell klären, weil sich zwei Zeugen das Kennzeichen des Auto gemerkt hatten. (Mehr)

tippsWieder geöffnet

22.03.19 NEUMARKT. Die Erd- und Steindeponie in Pollanten ist ab nächster Woche wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

polizeiTacho abmontiert

22.03.19 NEUMARKT. Ein besonders dreister Dieb baute in Neumarkt von einem nur wenige Minuten abgestellten E-Bike den Tachometer ab und nahm ihn mit. (Mehr)

nmHaushalt verabschiedet

21.03.19 NEUMARKT. Gegen drei Stimmen von SPD und zwei von Flitz genehmigte am Donnerstagabend der Neumarkter Stadtrat den neuen Rekordhaushalt. (Mehr)

leute„Faire“ Mitarbeiter

21.03.19 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann überreichte Urkunden an besonders „fair“ handelnde Mitarbeiter der Neumarkter Stadtverwaltung. (Mehr)

polizeiPilsach ist das „sicherste Pflaster“

21.03.19 
NEUMARKT. Die Gemeinden Pilsach, Sengenthal und Lauterhofen zählen zum „sichersten Pflaster“ im Einzugsgebiet der Neumarkter Polizei. (Mehr)

wirtschaftNeue Vorsitzende

21.03.19 NEUMARKT. Ursula Hammerbacher hat jetzt in Velburg die Nachfolge von Susanne Horn als Vorsitzende des Neumarkter IHK-Gremiums übernommen. (Mehr)

polizeiDieb im Pfarramt

21.03.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute am letzten Montag einen größeren Geldbetrag aus einem Spendengeldbeutel im Pyrbaumer Pfarramt. (Mehr)

nmNeuer Rekord-Haushalt

21.03.19 NEUMARKT. Einen Rekord-Haushalt in Höhe von 155,4 Millionen Euro soll der Neumarkter Stadtrat am Donnerstag in seiner Sitzung verabschieden. (Mehr)

polizeiFahrzeug gefleddert

21.03.19 NEUMARKT. Unbekannte bauten aus einem auf einer Wiese geparkten Transporter das Navi-System und den Monitor für eine Rückfahr-Kamera aus. (Mehr)

kulturUraufführung in Neumarkt

21.03.19 NEUMARKT. Das Konzert des Neumarkter Kammermusikkreises findet am Sonntag um 17 Uhr im Festsaal des Historischen Reitstadels statt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang