Konzert vor dem Rathaus

NEUMARKT. Das Suzuki-Geigenensemble der Musikschule zeigt vor dem Neumarkter Rathaus, was es im vergangenen Schuljahr gelernt hat.   (Mehr)

leuteAn die Costa Brava

23.07.17 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend des Dekanatsbezirkes Neumarkt veranstaltet im August und September für Kinder und Jugendliche zwei "Freizeiten". (Mehr)

kircheKrippe zum Jakobstag

23.07.17 NEUMARKT. Die barocke Münsterkrippe in Neumarkt zeigt derzeit die Szene aus dem Matthäus-Evangelium, die am Jakobstag gelesen wird. (Mehr)

nmWolfstein entdeckt

23.07.17 NEUMARKT. Die Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt" des Bürgerhauses führte diesmal hoch über der Stadt Neumarkt zur Burgruine Wolfstein. (Mehr)

verkehrPulverturmgasse gesperrt

22.07.17 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Containers im Straßenbereich wird die Pulverturmgasse vom 26. bis voraussichtlich 28.Juli gesperrt. (Mehr)

leuteSpende überreicht

22.07.17 NEUMARKT. Anläßlich ihres "runden" Geburtstages hat Heidi Rackl auf Geschenke verzichtet und dafür um Spenden für den Verein "Adestec" gebeten. (Mehr)

verkehrGanghoferstraße gesperrt

22.07.17 NEUMARKT. Wegen der Erneuerung des Wasserhausanschlusses wird die Ganghoferstraße vom 26.Juli bis voraussichtlich 1.September gesperrt.  (Mehr)

polizeiFrontal in Gegenverkehr

21.07.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß am Pfeffertshofener Berg wurden am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt. Vermutlich war Alkohol im Spiel. (Mehr)

politikNur eine Gegenstimme

21.07.17 NEUMARKT. Mit einer Gegenstimme wurde Albert Füracker am Freitagbend wieder zum Direktkandidaten der CSU im Landkreis Neumarkt gewählt. (Mehr)

verkehrS-Bahn unterbrochen

21.07.17 NEUMARKT. Wegen eines Notarzt-Einsatzes an den Gleisen war die S-Bahn-Linie Neumarkt-Nürnberg am frühen Freitag-Abend unterbrochen. (Mehr)

eiltZwei Schwerverletzte

21.07.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 299 im Raum Pilsach wurden am Freitagabend offenbar zwei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

leuteErlös gespendet

21.07.17 NEUMARKT. Mehr als 50 Teilnehmer kamen zum Benefiz-Golf-Turnier des Golfclubs Herrnhof. Der Erlös ging an die "Aktion Schutzbengel". (Mehr)

polizeiEine Million Schaden

21.07.17 NEUMARKT. Bei dem Feuer in einem Blockheizkraftwerk in Sengenthal entstand ein Schaden in Höhe von rund einer Million Euro. (Mehr)

tiereSchildkröte zugelaufen.

21.07.17 NEUMARKT. Im Raum Lupburg ist am Donnerstag eine Schildkröte zugelaufen. Jetzt sucht die Parsberger Polizei nach dem Besitzer des Tieres (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

21.07.17 NEUMARKT. Eine 59jährige Radfahrerin wurde verletzt, als am Donnerstag ein Autofahrer in Neumarkt rückwärts aus seiner Hofeinfahrt fuhr. (Mehr)

kulturEin Hauch von New York

21.07.17 
NEUMARKT. Vom 1. September bis 15. Oktober wird in den Festsälen der Residenz die exklusiv für Neumarkt konzipierte Schau "James Rizzi" präsentiert. (Mehr)

leuteSommerfest für Demenzkranke

21.07.17 NEUMARKT. Unter dem Motto "Das Tanzbein schwingen oder alte Schlager hören" findet das Sommerfest für Demenzerkrankte und ihre Angehörigen staqtt. (Mehr)

polizeiAm Straßenrand gefeiert

21.07.17 NEUMARKT. Vor den Augen der Polizei nahm eine Autofahrerin einen kräftigen Schluck aus einer Sektflasche. Als sie dann losfuhr, wurde sie gestoppt. (Mehr)

politikRadtour geplant

21.07.17 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Neumarkter SPD-Ortsvereins wurden Delegierte für die Nominierungsversammlung gewählt. (Mehr)

nm"Schnell und einfach"

21.07.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödel-Hersteller Burgis hat in der hauseigene Kartoffelakademie einen ersten "Thermomix-Abend" veranstaltet. (Mehr)

umweltHeizanlage besichtigt

20.07.17 NEUMARKT. Bei einem Fachforum zum Thema "Thermische Energiespeicher" wurde auch die Heizzentrale eines Neumarkter Einkaufszentrums besichtigt. (Mehr)

umweltViel hartes Wasser

20.07.17 NEUMARKT. Das Wasser aus allen Wasserversorgunganlagen im Landkreis entspricht den Vorgaben. Wir veröffentlichen Nitratgehalte und Härtegrade. (Mehr)

polizeiFußgängerin schwer verletzt

20.07.17  NEUMARKT. Eine junge Frau wurde am Mittwoch von einem Auto angefahren und schwer verletzt, als sie die Regensburger Straße überqueren wollte. (Mehr)

umweltWieder "Grüne Hausnummer"

20.07.17 
NEUMARKT. Auch heuer können sich umwelt- und klimabewusste Hausbesitzer und Firmen um die Auszeichnung "Grüne Hausnummer" bewerben. (Mehr)

polizeiFeuer in Sengenthal

20.07.17 NEUMARKT. Ein Feuer auf dem Gelände der Baufirma Bögl in Sengenthal sorgte am Donnerstag-Mittag für einen größeren Feuerwehreinsatz. (Mehr)

kulturKantaten von Telemann

20.07.17 NEUMARKT. Das diesjährige Kammerkonzert in der Schlosskapelle in Woffenbach findet mit dem "Trio Serenata" am Sonntag, 30. Juli, statt. (Mehr)

polizeiEinbrecher auf Foto erkannt

20.07.17 NEUMARKT. Ein Mitglieder einer Bettlerbande drang in ein Einfamilienhaus in Berching ein und entwendete aus dem Schlafzimmer Schmuck und Bargeld. (Mehr)

sportGleich vier Aufstiege

20.07.17 NEUMARKT. Bei der Saisonabschlussfeier der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining konnte man heuer gleich vier Aufstiege in höhere Ligen feiern. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

20.07.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B299 bei Sengenthal wurde am frühen Mittwochabend eine 22jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

leuteProminente Besucher

20.07.17 NEUMARKT. Gleich zwei Mal statteten hochrangige Besucher der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg in den letzten Tagen einen Besuch ab. (Mehr)

polizei Lkw streift Radlader-Gabel

20.07.17 NEUMARKT. Ein Lastwagen streifte in Kemnath die Gabel eines Radladers, der bei der Erddeponie zu weit in die Fahrbahn ragte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wetterFalschalarm während Gewitter

20.07.17 NEUMARKT. Das heftige Gewitter in der Nacht zum Donnerstag sorgte in Holzheim für einen Feueralarm - glücklicherweise gab es nichts zu löschen. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

20.07.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Dietfurt wurde am Mittwoch-Nachmittag ein 56jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

tippsFür Kurzentschlossene

19.07.17 NEUMARKT. Für das Konzert der Internationalen Meistersinger Akademie am Mittwoch-Abend gibt es noch ein paar Restkarten an der Abendkasse. (Mehr)

leuteMan liegt im Zeitplan

19.07.17 NEUMARKT. Die Abbrucharbeiten am Sportzentrum Berg sind abgeschlossen, Ob aber die Kosten für die Sport- und Kulturzentrum gehalten werden, ist ungewiß. (Mehr)

kircheSeelsorge neu geregelt

19.07.17 NEUMARKT. Der Berchinger Pfarrer Artur Wechsler wird zusätzlich Pfarrer der Pfarreien Pollanten und Weidenwang sowie der Pfarrei Waldkirchen. (Mehr)

leuteFüracker geehrt

19.07.17 NEUMARKT. Albert Füracker erhielt aus den Händen von von Innenminister Joachim Herrmann die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen. (Mehr)

tippsRadltour wird verschoben

19.07.17 NEUMARKT. Die für Samstag geplante Radtour des Neumarkter Bundes Naturschutz nach Berching wird auf den Herbst verschoben. (Mehr)

polizeiWohnwagen geklaut

19.07.17 NEUMARKT. Vom Gelände einer Caravan-Firma in Neumarkt wurde ein kompletter Wohnwagen geklaut und eine Dach-Klimanlage und ein Fernseher abmontiert. (Mehr)

umweltHeute ein Erfolgsmodell

19.07.17 
NEUMARKT. Das Umweltbildungs- und Regionalentwicklungszentrum "Haus am Habsberg" feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen. (Mehr)

politikLindner in Neumarkt

19.07.17 NEUMARKT. Der Bundesvorsitzender der FDP und Spitzenkandidat für den Bundestag, Christian Lindner, kommt am Samstag nach Neumarkt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang