Deckel gesammelt

NEUMARKT. Schüler der Mittelschule West und der Neumarkter Wirtschaftsschule sammelten Kunststoffdeckel, um so Polio-Impfungen zu finanzieren.  (Mehr)

leute"Weißer Engel" überreicht

20.07.18 NEUMARKT. Robert Nießlbeck aus Berg erhielt am Donnerstag von Gesundheitsministerin Melanie Huml die Auszeichnung "Weißer Engel" überreicht. (Mehr)

verkehr„Zur Heinrichsbürg“ gesperrt

20.07.18 NEUMARKT. Die Straße „Zur Heinrichsbürg“ in Holzheim wird am Samstag wegen des Sommerfestes eines Schützenvereins von 15.30 bis 22 Uhr gesperrt. (Mehr)

leuteFalten des Mondes

20.07.18 NEUMARKT. "Das Mondgesicht mit seinen Falten" steht im Mittelpunkt eines Kinderabends am Freitag auf der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

politikMinister besucht

20.07.18 NEUMARKT. 100 Bürger aus dem ganzen Landkreis waren zu Gast im Bayerischen Landtag in München und besuchten Minister Albert Füracker. (Mehr)

verkehrStraße wieder frei

19.07.18 NEUMARKT. Ab Freitag-Nachmittag wird die wegen Bauarbeiten gesperrte Staatsstraße 2237 von Sulzkirchen nach Erasbach wieder freigegeben. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

19.07.18 NEUMARKT. Bei einem Frontal-Zusammenstoß zweier Autos vor dem Kindergarten-Parkplatz in Pilsach wurde eine 57jährige Frau verletzt. (Mehr)

verkehrBlitze in Nürnberger Straße

19.07.18 NEUMARKT. Mit über 100 Sachen wurde am Mittwochabend ein Autofahrer in der 60er Zone der Nürnberger Straße geblitzt: das bedeutet Fahrverbot. (Mehr)

polizeiFahrer unter Drogen

19.07.18 NEUMARKT. Zwei unter Drogen stehende Männer haben ihr Auto auf der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung und unbeleuchtet stehen lassen. (Mehr)

leuteSchweinefüsse genäht

19.07.18 NEUMARKT. Das Ostendorfer Gymnasium und das Neumarkter Klinikum informierten angehende Abiturienten über Studium oder Ausbildung. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

19.07.18 NEUMARKT. In Neumarkt wurde am Mittwoch drei Ladendiebe geschnappt: zwei Teenager langten richtig zu; ein 36jähriger Mann hatte Haschisch dabei. (Mehr)

kulturBarock und viel Gluck

19.07.18 NEUMARKT. Von 27. bis 29. Juli veranstalten die Stadt Berching und der Freundeskreis Christoph Willibald Gluck ein großes Stadtfest. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

19.07.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen nach Vorfahrts-Mißachtungen bei Lauterhofen und in Pölling entstand am Mittwoch Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesundKonzept wird erläutert

19.07.18 NEUMARKT. In Parsberg soll bei einer öffentlichen Veranstaltung das Konzept "Medizinisches Versorgungszentrum" vorgestellt werden. (Mehr)

kulturJugend-Kulturförderpreis überreicht

18.07.18 
NEUMARKT. Für ihr ausgezeichnetes schulisches und außerschulisches Engagement erhielt die Mittelschule West den Jugend-Kulturförderpreis. (Mehr)

polizeiSportwagen verschrottet

18.07.18 NEUMARKT. Ein Mann aus dem Landkreis Neumarkt verschrottete am Dienstagabend auf der Münchner Autobahn seinen Sportwagen im Wert von 130.000 Euro. (Mehr)

leute"Zuckertüten" für die Kinder

18.07.18 NEUMARKT. Senioren eines Altenheims bastelten und befüllten kleine Schultüten für Kindergartenkinder - und überreichten sie beim "Zuckertütenfest". (Mehr)

verkehrLangobardenstraße gesperrt

18.07.18 NEUMARKT. Die Langobardenstraße in Neumarkt wird am Montag nächster Woche in einem Teilstück zwischen 12 und 15 Uhr gesperrt. (Mehr)

polizeiHand in Maschine gezogen

18.07.18 NEUMARKT. Ein 34jähriger Arbeiter erlitt in einem Neumarkter Betrieb schwere Verletzungen, als seine Hand in eine Maschine gezogen wurde. (Mehr)

politik"Massiv enttäuscht"

18.07.18 NEUMARKT. Die Grüne in Neumarkt sind "massiv enttäuscht", daß im Verwaltungssenat das Thema Bio-Verpflegung an Schulen vertagt wurde.  (Mehr)

leuteAutos werden gesegnet

18.07.18 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet wieder das Christophorusfest auf der Christophoruswiese im Neumarkter Stadtteil Altenhof statt. (Mehr)

polizeiMit drei Rädern unterwegs...

18.07.18 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen mutmaßlichen Fahrraddieb, der im Neumarkter Stadtgebiet gleichzeitig mit drei Fahrrädern unterwegs war. (Mehr)

gesundOffene Gespräche

18.07.18 NEUMARKT. Am Donnerstag um 17.15 Uhr trifft sich in Neumarkt eine offene Gesprächsgruppe zum Thema seelische Belastungen und Depressionen. (Mehr)

polizeiKokain entdeckt

18.07.18  NEUMARKT. Zöllner haben bei der Kontrolle eines 63jährigen Mannes an einem Autobahn-Rastplatz bei Neumarkt vier Gramm Kokain entdeckt. (Mehr)

verkehr"Schatten" mahnen

18.07.18 NEUMARKT. Eine ADAC-Ausstellung im Ostendorfer-Gymnasium Neumarkt soll die Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren.  (Mehr)

polizeiKabel ausgegraben

18.07.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat in Neumarkt auf einer Länge von 40 Metern ein bereits verlegtes Erdkabel wieder ausgegraben und geklaut. (Mehr)

politikJetzt "Jura-Leitung"

17.07.18 NEUMARKT. Der nicht unumstrittene Ersatzneubau der vorhandenen 220kV-Leitung quer durch den Landkreis wurde umbenannt und heißt nun "Jura-Leitung". (Mehr)

umwelt"Wunderbares Naturerbe"

17.07.18 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es 19 Natura-2000-Gebiete mit einem Flächenanteil von rund 15 Prozent an der Landkreisfläche. (Mehr)

schuleKinder ernteten

17.07.18 NEUMARKT. Radieschen und Kohlrabi aus eigener Zucht: an der Grundschule Hasenheide pflegen Mittagsbetreuungs-Kinder ihr eigenes Hochbeet. (Mehr)

polizeiMutter und Kind verletzt

17.07.18 NEUMARKT. Eine 29jährige Autofahrerin und eines ihrer beiden Kinder wurden verletzt, als eine andere Fahrerin die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

verkehrSperrungen in Pölling

17.07.18 NEUMARKT. Im Stadtteil Pölling werden die St.-Martin-Straße und die Bergstraße wegen der dort stattfindenden 950-Jahrfeier gesperrt.  (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

17.07.18 NEUMARKT. Eine 50jährige Radfahrerin wurde am Montag auf der Nürnberger Straße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

umweltDurchs Moor geführt

17.07.18 NEUMARKT. Das Moorfest des Bundes Naturschutz ist inzwischen Tradition und lockte auch heuer wieder viele Naturfreunde zur Wiese am Ollertshof.  (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

17.07.18 NEUMARKT. Ein 59jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt, als sich sein Kleinwagen am Montag auf der Autobahn bei Neumarkt überschlug. (Mehr)

leutePreis für Berschneider

17.07.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Johannes Berschneider erhält den Bayerischen Architekturpreis 2018 und den Bayerischen Staatspreis für Architektur. (Mehr)

polizeiAuto gegen Lastzug

17.07.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lastwagen bei Kruppach wurde niemand verletzt. Allerdings entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kircheMänner wallfahrten

17.07.18 NEUMARKT. Am Freitag veranstaltet die Pfarrei Seligenporten die 25. Männerwallfahrt zur Vierzehnheiligenkapelle auf den Möninger Berg.  (Mehr)

polizeiEinbrecher im Sportheim

17.07.18 NEUMARKT. Einbrecher drangen in ein Sportheim bei Seubersdorf ein und knackten dort mit brachialer Gewalt einen Zigarettenautomaten. (Mehr)

schuleMinister zeichnet Schüler aus

16.07.18 
NEUMARKT. Die Neumarkter Grundschule Wolfstein wurde am Montag in München als "Partnerschule Plus Verbraucherbildung" geehrt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

16.07.18 NEUMARKT. Ein E-Bike-Fahrer wurde bei einem Sturz in der Nähe von Parsberg schwer verletzt. Ein zweiter Radler erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

nmWieder Offene Bühne

16.07.18 NEUMARKT. Nach den Ferienspielen für Kinder startet das Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder mit den Veranstaltungen in den Herbst. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang