Lärmschutz erst 2022

NEUMARKT. Die Pilsacher müssen sich in Sachen Lärmschutz auf der Pilsachtalbrücke noch bis ins Jahr 2022 Jahre gedulden - bis zum Brücken-Neubau.   (Mehr)

gericht Zweieinhalb Jahre Haft

27.03.17 NEUMARKT. Der 16jährige Jugendliche, der in Dietfurt die Rettung eines 14jährigen Mädchens verhindert hat, muß für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. (Mehr)

polizeiFeuer im Sportheim

27.03.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Sportheim des FC Möning entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Fußballer der AH konnten den Brand löschen. (Mehr)

gericht Urteil erwartet

27.03.17 NEUMARKT. Im Prozeß um den tragischen Drogen-Tod eines jungen Mädchens in Dietfurt wird am Montag mit einem Urteil gerechnet. (Mehr)

eilt Motorradfahrer schwer verletzt

27.03.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B299 in der Nähe der Abzweigung nach Buchberg wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

verkehrRennbahnstraße gesperrt

27.03.17 NEUMARKT. Die Rennbahnstraße wird auf Höhe der Hausnummern 5b/5c vom 1.April. bis voraussichtlich 26.Mai gesperrt sein. (Mehr)

polizeiIm Schlafzimmer eingesperrt

27.03.17 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher schlug in Neumarkt seine gleichaltrige Freundin und sperrte sie über längere Zeit im Schlafzimmer ein. (Mehr)

nmGrenzen beim Dämmen

27.03.17 NEUMARKT. Der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt befasst sich mit dem Thema "Aufgepasst - Chancen und Grenzen beim Dämmen". (Mehr)

polizeiAusländer geschlagen

27.03.17 NEUMARKT. Zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler griffen in Neumarkt einen nigerianischen Staatsbürger an. Das Opfer erlitt einen Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

leuteFührung bestätigt

27.03.17  NEUMARKT. Georg Forster wurde bei der Jahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung Blau-Silber als erster Abteilungsleiter bestätigt. (Mehr)

polizeiRandale im LGS-Gelände

27.03.17 NEUMARKT. Die Polizei beendete am Freitag eine lautstarke Party einer Gruppe von Jugendlichen im LGS-Gelände - und nahm ihnen eine Musikbox ab. (Mehr)

sportMit Krimi zum Klassenerhalt

27.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Basketballer haben nach einem dramatischen "Krimi" ihre sechste Saison in Folge in der fünfthöchsten deutschen Liga sicher.  (Mehr)

kulturSkurrile Mundarttexte

27.03.17 NEUMARKT. „Letzte Bestellung“ – das bedeutete in der Oberweilinger Kneipenbühne lustige bis skurrile Mundarttexte in breitem Oberpfälzisch. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

27.03.17 NEUMARKT. Sachschaden gab es, als am Sonntag bei Seubersdorf zwei Autos zusammenkrachten. Verletzt wurde aber dabei niemand. (Mehr)

sportVolleyballer verlieren

27.03.17 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer reisten zum Tabellennachbarn aus Markkleeberg - und kamen mit einer 0:3-Niederlage zurück. (Mehr)

polizeiDreister Diesel-Dieb

27.03.17 NEUMARKT. Mehrere vollende und versuchte Fälle von Diebstahl in Hilzhofen, Höhenberg und Dietkirchen beschäftigten am Sonntag die Polizei. (Mehr)

politikBerg: sechster Kindergarten

26.03.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg baut einen sechsten Kindergarten: jedes Kind soll im September einen Betreuungsplatz erhalten, hieß es. (Mehr)

nmGleich zwei „Sonntagsführungen“

26.03.17 
NEUMARKT. Kein April-Scherz: am nächsten Wochenende können Interessierte gleich unter zwei „Sonntagsführungen für jedermann“ wählen. (Mehr)

kulturWieder „Offene Bühne“

26.03.17 NEUMARKT. Künstler zeigen ihr Können: am nächsten Samstag findet um 20 Uhr die nächste Offene Bühne im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

polizeiIm Stadtbus verletzt

26.03.17 NEUMARKT. Bei einem durch ein anderes Auto verursachten Ausweichmanöver eines Stadtbusses wurde eine 96jährige Frau im Bus verletzt. (Mehr)

leuteSchwitzen für guten Zweck

26.03.17 NEUMARKT. Am Samstag wurde in Neumarkt zehn Stunden für einen guten Zweck geradelt, Der Erlös soll krebskranken Kindern helfen. (Mehr)

polizeiAutofahrer verletzt

26.03.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem anderen Auto wurde in Neumarkt ein 29jähriger Mann verletzt. (Mehr)

tippsAchtung Sommerzeit

26.03.17 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt.  (Mehr)

freizeit„Blütenpracht leicht gemacht“

25.03.17 NEUMARKT. Ein dreiteiliges Seminar „Staudenbeete für den Hausgarten“ rückt die Staude als gestaltendes Element im Garten in den Mittelpunkt. (Mehr)

kultur„Letzte Bestellung

25.03.17 NEUMARKT. Am Samstag spielt in der Oberweilinger Kneipenbühne „Letzte Bestellung", ein Trio aus der Regensburger Folk-, Blues- und Jazzszene, (Mehr)

kirche"Zufällig am 25. März?"

25.03.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Hochfest Mariä Verkündigung. (Mehr)

nm„Austria 7“ im G6

25.03.17 NEUMARKT. Die Band „Austria 7“ gibt mit Songs von Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer ein Konzert im Jugendzentrum G6. (Mehr)

wirtschaftMinister beim Spatenstich

24.03.17 
NEUMARKT. Landwirtschafts-minister Helmut Brunner kam zum ersten Spatenstich für den Neubau eines Büro- und Produktions-Gebäudes der Firma Burgis. (Mehr)

leuteSchüler als Pflegehelfer

24.03.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand nach dem zweiwöchigen theoretischen Unterricht für zwei Pflegehelfer-Lehrgänge der Abschluss statt. (Mehr)

kultur12.000 Euro Zuschuß

24.03.17 NEUMARKT. Von Zuschüssen des Bezirkstags für Kulturprojekte in Höhe von 146.000 Euro fielen in den Landkreis Neumarkt nur 12.000 Euro. (Mehr)

onlineKostenloses WLAN

24.03.17 NEUMARKT. Im und rund um das Landratsamt soll es ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet per WLAN geben - ein Paßwort ist nicht nötig. (Mehr)

leuteTreue Blutspender geehrt

24.03.17 
NEUMARKT. In Dietfurt fand die Blutspenderehrung für den Raum Berching/Dietfurt statt. Ein Spender wurde schon 175 Mal zur Ader gelassen. (Mehr)

leute„Square Dance“ kam an

24.03.17 NEUMARKT. Nach einem Schnupperabend folgt nun im Neumarkter Jugendzentrum G6 ein Anfängerkurs für „Modern American Square Dance“. (Mehr)

polizeiArmbanduhren geklaut

24.03.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter klaute am Donnerstag aus einem Juweliergeschäft in Neumarkt zwei Armbanduhren im Wert von je 216 Euro. (Mehr)

verkehrBehinderung in Lippertshofen

24.03.17 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 28.April kommt es in der Dorfstraße im Stadtteil Lippertshofen zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

leuteDrittes "Aktionscamp"

24.03.17 NEUMARKT. Am Wochenende findet in der Tagungsstätte Sulzbürg das dritte "Aktionscamp" im Rahmen des "Campbridge Programms" statt. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

24.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Donnerstag in Postbauer-Heng rund 3000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kircheFlötengruppe spielt

24.03.17 NEUMARKT. Am Sonntag gestaltet die neue "Flötengruppe Sternenlachen" in der Hofkirche um 10.30 Uhr die Sonntagsmesse zum 4. Fastensonntag. (Mehr)

polizeiFalsche Farbe

24.03.17 NEUMARKT. Polizisten kontrollierten einen Roller-Fahrer, weil er noch das grüne Versicherungskennzeichen das Vorjahres angebracht hatte.  (Mehr)

sportGelebte Inklusion

24.03.17 NEUMARKT. Die Tischtennis-Jugendspieler des SC Pollanten tragen ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl der Neumarkter Lebenshilfe aus. (Mehr)

sportKlassenerhalt greifbar

24.03.17 NEUMARKT. Wenn die Neumarkter Basketballer anm Samstag ihr Heimspiel gewinnen, dürfte der Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Nord sicher sein.  (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang