verkehrWichtiges Radwegenetz

13.11.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Deininger Touristikvereins wurde das Radwegenetz mit seinen überörtlichen Auswirkungen vorgestellt. (Mehr)

polizeiTödlicher Mofa-Sturz

13.11.17 NEUMARKT. Bei einem Sturz von seinem Mofa starb am Montag bei Deining ein 64jähriger Mann an seinen schwersten Kopfverletzungen. (Mehr)

kirche100 Krippen zu sehen

13.11.17 
NEUMARKT. Die traditionelle Neumarkter Krippenausstellung mit bis zu 100 Weihnachtskrippen zieht seit Jahrzehnten nicht nur Gläubige in ihren Bann. (Mehr)

umwelt"Erheblich verbessert"

13.11.17 NEUMARKT. Die Gewässergüte der Schwarzach habe sich in den letzten Jahren erheblich verbessert, hieß es im Berger Gemeinderat. (Mehr)

eiltMofa-Fahrer starb

13.11.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Deining erlitt am Montag-Vormittag ein Mofa-Fahrer tödliche Verletzungen. (Mehr)

tippsFilmvorführung verschoben

13.11.17 NEUMARKT. Das ursprünglich für Dienstag festgelegte Monatstreffen des Bundes Naturschutz wird auf Donnerstag, 23. November, verschoben. (Mehr)

polizeiSechs Autos beschädigt

13.11.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall wegen gesundheitlicher Probleme des Fahrers wurden in Neumarkt sechs Autos beschädigt. Es entstand 32.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kircheNeuer Pfarrer für Woffenbach

13.11.17 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke wird zum 1. Februar die Leitung der Pfarrei St. Willibald in Woffenbach an Roland Seger (41) übertragen. (Mehr)

polizeiFeueralarm ausgelöst

13.11.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in einem Neumarkter Parkhaus völlig grundlos einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst hat. (Mehr)

sportWieder keine Auswärts-Punkte

13.11.17 NEUMARKT. Nichts war es mit den ersten Punkten für die Volleyballer des ASV Neumarkt am Wochenende gegen die Heimmannschaft des TSV Eibelstadt. (Mehr)

polizeiSchmierereien im Park

13.11.17 NEUMARKT. In einem Park in Berching haben Unbekannte ein Mauerstück und Parkbänke mit Farbe besprüht und damit erheblichen Schaden angerichtet.  (Mehr)

wetterNoch keine Glätte-Unfälle

12.11.17 NEUMARKT. In der Oberpfalz gab es erste witterungsbedingte Unfälle - doch im Landkreis Neumarkt war Straßenglätte noch kein großes Thema. (Mehr)

kulturJung-Filmemacher zeigen Werke

12.11.17 
NEUMARKT. Musikvideos und Experimentalfilme: am nächsten Samstag findet in einem Neumarkter Kino das 15. Jugendfilmfestival Oberpfalz statt. (Mehr)

kirche"Bibel in der modernen Welt"

12.11.17 NEUMARKT. Der frühere Landesbischof Johannes Friedrich war als Festredner zum Jahresempfang des evangelischen Dekanats nach Neumarkt gekommen. (Mehr)

verkehrHaltestelle verlegt

12.11.17 NEUMARKT. Wegen Kanalbauarbeiten in der Weinberger Straße fällt von Montag bis voraussichtlich 15. Dezember eine Stadtbus-Haltestelle aus. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

12.11.17 NEUMARKT. Eine 60jährige Radfahrerin wurde am Samstag vor einem Neumarkter Verbrauchermarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

kircheVolksmusik in Kirche

12.11.17 NEUMARKT. Am Sonntag, 19. November, findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche unter dem Titel "A staade Stund" ein Benefizkonzert statt. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

12.11.17 NEUMARKT. Zwei Männer und drei Frauen wurden bei vier Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt verletzt. Zudem entstand über 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

umweltVernissage im Treppenhaus

12.11.17 NEUMARKT. Eine Fotoausstellung des im Haus am Habsberg veranstalteten Modellprojekts "Nahaufnahme Natur" wurde jetzt in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

politikKampfabstimmungen bei CSU

12.11.17 NEUMARKT. Heidi Rackl setzte sich bei der Delegierten-Versammlung der CSU als Direkt-Bezirkstags-Kandidatin gegen Landrat Willibald Gailler durch. (Mehr)

verkehrBahnstrecke war gesperrt

11.11.17 NEUMARKT. Auch am Samstag-Nachmittag kam es wieder wegen technischer Störungen zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke Neumarkt - Nürnberg. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

11.11.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in der berüchtigten "Brunnenhäuslkurve" wurden am Samstag-Nachmittag zwei Frauen verletzt. (Mehr)

politikNeues Baugebiet geplant

11.11.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg beabsichtigt die Entwicklung eines neuen großen Baugebietes beidseits der Gemeindeverbindungsstraße Richtheim - Beckenhof. (Mehr)

verkehrGeld für Straße

11.11.17 NEUMARKT. Der Markt Breitenbrunn bekommt für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Staadorf - Erbmühle 107.000 Euro Zuschuß bewilligt. (Mehr)

sportDuell der Ungeschlagenen

11.11.17 NEUMARKT. Das "absolute Topspiel" der Basketball-Bayernliga soll am Sonntag in der Halle der Mittelschule West in Neumarkt starten. (Mehr)

verkehrVerspätete Züge

10.11.17 NEUMARKT. Wegen einer Störung an einem Güterzug bei Postbauer Heng kam es im Zugverkehr zwischen Nürnberg und Neumarkt zu Verzögerungen. (Mehr)

politikNeuer UPW-Fraktionschef

10.11.17 NEUMARKT. Stadtrat Martin Meier wurde auf Vorschlag von Dr. Werner Mümmler einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der UPW gewählt. (Mehr)

leuteInklusionspreis verliehen

10.11.17 NEUMARKT. Die "Kellergangband" der Neumarkter Jura-Werkstätten erhielt zusammen mit zwei weiteren Preisträgern den Inklusionspreis des Bezirks. (Mehr)

verkehrSperrung bei Neumarkt-Ost

10.11.17 NEUMARKT. Die Autobahn-Anschlussstelle Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg ist von Montag, 8 Uhr, bis 18.November, 20 Uhr, gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbruch geklärt

10.11.17 NEUMARKT. Die Kripo konnte jetzt einen Einbruch klären, bei dem vor anderthalb Jahren in Deining mehrere zehntausend Euro Beute gemacht wurde. (Mehr)

wirtschaft"Bayern-Lab" für Neumarkt

10.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll eines von fünf neuen "Bayern-Labs" erhalten, teilte Finanzminister Dr. Markus Söder am Freitag mit. (Mehr)

polizeiGegen Baum geprallt

10.11.17 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin prallte am Donnerstag mit ihrem Wagen zwischen Rittershof und Woffenbach gegen einen Baum und wurde verletzt. (Mehr)

politik "Lohn-Prellerei im Landkreis"

10.11.17 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt bekommen laut Gewerkschaft immer noch nicht alle Beschäftigten die Bezahlung, die ihnen per Gesetz zusteht. (Mehr)

tippsCafé-Haus-Abend fällt aus

10.11.17 NEUMARKT. Ein im November geplanter Café-Haus-Abend im Jugendzentrum G6 muß aus organisatorischen Gründen auf Februar verschoben werden. (Mehr)

polizeiIn Graben gedrängt

10.11.17 NEUMARKT. Ein Kleintransporter wurde bei Berngau von einem entgegenkommenden Silo-Lastzug in den Graben gedrängt. Der Sattelzug fuhr weiter. (Mehr)

verkehrLährer Weg gesperrt

10.11.17 NEUMARKT. Der Lährer Weg in Neumarkt muß von Freitag bis voraussichtlich 15.Dezember wegen Kanal- und Wasserleitungsarbeiten gesperrt werden. (Mehr)

polizeiGeld ist weg

10.11.17 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher fiel auf ein gehacktes Ebay-Konto herein - und nutzte dann auch noch ein Internet-Zahlungssystem. (Mehr)

sportOptimistisch ins Duell

10.11.17 NEUMARKT. Nach der jüngsten Niederlagenserie spielen die Neumarkter Volleyballer am Samstag um 19 Uhr in Eibelstadt gegen den dortigen TSV. (Mehr)

leuteRichtfest am Sportzentrum

09.11.17 NEUMARKT. Am Donnerstag konnte in Berg zusammen mit zahlreichen Gästen das Richtfest des neuen Sport- und Kulturzentrums gefeiert werden. (Mehr)

polizeiKabel in großem Stil geklaut

09.11.17 NEUMARKT. Ein Mitarbeiter eines Neumarkter Betriebs hat offenbar Kabel und Werkzeug im sechsstelligen Euro-Bereich gestohlen. jetzt sitzt er im Knast. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang