politikGraf offizieller Kandidat

23.03.17 NEUMARKT. Richard Graf ist seit Donnerstagabend der offizielle Oberbürgermeister-Kandidat der Neumarkter CSU. Er erhielt 87 von 88 Stimmen. (Mehr)

tippsKein Anschluß...

23.03.17 NEUMARKT. Wegen einer Störung im Telekom-Netz gibt es seit Donnerstag-Morgen in Neumarkt Verbindungsprobleme - zum Beispiel bei den Stadtwerken. (Mehr)

leute"Tag der Astronomie"

23.03.17 NEUMARKT. Auf der Neumarkter Sternwarte wird am Samstag wieder der "Tag der Astronomie" stattfinden. Am Abend ist ein Vortrag geplant.  (Mehr)

polizeiMann schlug Frau

23.03.17 NEUMARKT. Bei einem Gerangel zwischen mehreren Beteiligten auf offener Straße schlug ein 34jähriger Mann auch auf eine junge Frau ein. (Mehr)

politik"Sanftes Bevölkerungswachstum"

23.03.17 
NEUMARKT. Die in der interkommunalen Allianz "ARGE 10" zusammengeschlossenen Landkreis-Gemeinden setzen auf "sanftes Bevölkerungswachstum". (Mehr)

sportVom Profi gelernt

23.03.17 NEUMARKT. Training auf Weltklasse-Niveau sahen die Jugendlichen der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining bei einem Trainingscamp. (Mehr)

polizeiMit Waffe ins Gericht

23.03.17 NEUMARKT. Bei der Einlasskontrolle beim Neumarkter Amtsgericht wurde bei einem 48jährigen Mann ein sogenanntes Einhandmesser gefunden. (Mehr)

leuteOsterbrot wird gebacken

23.03.17 NEUMARKT. In Sengenthal findet wieder ein Brotbackkurs am Steinbackofen statt. Diesmal wird auch zum bevorstehenden Fest Osterbrot zubereitet. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

23.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berching entstand am Mittwoch-Vormittag 7000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

sportVor weiter Reise

23.03.17 NEUMARKT. Knapp 300 Kilometer werden die Neumarkter ASV-Volleyballer am Samstag nach Markkleeberg fahren um in der Dritten Liga zu spielen. (Mehr)

polizeiBetrunken zur Polizei

23.03.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fuhr bei der Polizei vor, um ausgerechnet seinen verlorenen Führerschein abzuholen - vergebens. (Mehr)

leuteJunge Bürger ausgezeichnet

22.03.17 NEUMARKT. Bei der Deininger Gemeindeatssitzung wurden am Dienstagabend zwei erfolgreiche Berufsabsolventen aus Deining ausgezeichnet. (Mehr)

leute"Klimaschutzmanager" fasten

22.03.17 NEUMARKT. Auch zwei Neumarkter nahmen am "CO2-Fasten" für Klimaschutzmanager der Metropolregion Nürnberg teil - und zogen nun Halbzeitbilanz. (Mehr)

politikSeehofer kommt

22.03.17 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer kommt am 4. April anlässlich einer Ministerratssitzung in Amberg auch nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiSchwarzfahrer schlug zu

22.03.17 NEUMARKT. Ein Schwarzfahrer hat beim Aussteigen am Neumarkter Bahnhof einen Zugbegleiter einen Faustschlag in den Bauch versetzt. (Mehr)

verkehrBehinderungen am "Neuen Markt"

22.03.17 NEUMARKT. Ab Montag bis Ende Juni muß wegen einer Baustellenausfahrt in der Dammstraße vor dem "Neuen Markt" mit Behinderungen gerechnet werden. (Mehr)

verkehrVerhängnisvolle Baustellen

22.03.17 
NEUMARKT. Die Autobahn-Baustellen im Landkreis Neumarkt haben dazu geführt, daß die Zahl der Unfälle auf der A3 um ein Drittel gestiegen ist. (Mehr)

polizeiFußgängerin angefahren

22.03.17 NEUMARKT. Ein Frau wurde bei Grünlicht an einer Neumarkter Fußgängerampel von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

umweltKröten werden gerettet

22.03.17 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt begannen freiwillige Helfer des Bundes Naturschutz wieder mit dem Aufbau von Amphibienzäunen an Straßen.  (Mehr)

leuteSpende für Rettungshunde

22.03.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt des Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes seit vielen Jahren, heuer mit 2500 Euro.  (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

22.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lauterhofen wurde am Dienstag-Mittag eine Autofahrerin verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

schuleOffene Schul-Türen

22.03.17 NEUMARKT. Einmalig in Bayern bietet die Staatliche Technikerschule in Neumarkt die Ausbildungszweige „Energiesparendes Bauen“ und „Smart Energy“ an. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

22.03.17 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver bei Freystadt entstand am Dienstag-Mittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

sportKlassenerhalt rückt näher

22.03.17 NEUMARKT. Jubelstimmung stellte sich bei den Neumarkter Basketballern beim verdienten Sieg über den Tabellennachbarn BC Erfurt ein.  (Mehr)

politikRazzia in Pilsach

21.03.17 NEUMARKT. Bei einer Groß-Razzia in Bayern und Rheinland-Pfalz wurden Häuser von "Reichsbürgern" durchsucht - eines auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

leuteZwei neue Staatsbürger

21.03.17 NEUMARKT. Zwei Neu-Neumarkter erhielten jetzt durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit. Außerdem gab es Zertifikate zum Deutschtest. (Mehr)

wirtschaft Gewinn gesteigert

21.03.17 
NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

polizeiDieb im Sportheim

21.03.17 NEUMARKT. In der Umkleidekabine des Berchinger Sportheims wurde aus mehreren Geldbörsen Bargeld gestohlen. Der Dieb flüchtete mit einem Auto. (Mehr)

politikOB-Kandidat wird gewählt

21.03.17 NEUMARKT. Am Donnerstag will die Neumarkter CSU auch offiziell ihren Kandidaten für den Chefsessel im Neumarkter Rathaus bestimmen. (Mehr)

polizei"Indianerhäuptling" gesucht

21.03.17 NEUMARKT. Für die Polizei ist der Chinesenfasching noch nicht vorbei: sie sucht Zeugen zu einer Schlägerei in einem Dietfurter Lokal. (Mehr)

gesundDrei neue TBC-Fälle

21.03.17 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt erkrankten im vergangenen Jahr drei Menschen neu an Tuberkulose. Das teilte das Gesundheitsamt mit. (Mehr)

schuleEs gibt Schültüten

21.03.17 NEUMARKT. „Aktion Schultüte 2016/2017“: statt ABC-Schützen erhalten Schüler weiterführender Schulen, die Französisch lernen, eine Schultüte. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer steigert Ertrag

21.03.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

umweltWieder „Grüne Hausnummern“

21.03.17 NEUMARKT. Auch heuer können sich umwelt- und klimabewusste Hausbesitzer, Firmen und Einrichtungen um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben. (Mehr)

polizeiNur Sachschaden

21.03.17 NEUMARKT. In Neumarkt krachten am Montag zwei Autos zusammen, weil eine Autofahrerin einen anderen Wagen im Kreisverkehr übersehen hatte. (Mehr)

kulturPublikumsgespräch geplant

21.03.17 NEUMARKT. Der Regisseur Jens Schanze kommt zu einem Publikumsgespräch. Sein Film wird im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ gezeigt. (Mehr)

umweltPhotovoltaik und Batteriespeicher

21.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke veranstalten am nächsten Donnerstag einen Info-Abend zum Thema Photovoltaik und Batteriespeicher. (Mehr)

sportBei der "Bayerischen"

20.03.17 NEUMARKT. Beim Saisonauftakt für die "Funny Rollers" der DJK Neumarkt gingen in Amberg Melanie und Timo Sand in der C-Klasse an den Start. (Mehr)

umweltErfolgsstory "Juradistl-Lamm"

20.03.17 
NEUMARKT. "Juradistl-Lämmer" entwickeln sich bei Deutschlands Gourmets zum Geheimtipp für das Ostermenü. Von dem Netzwerk profitiert auch die Natur. (Mehr)

polizeiMagere Einbruchs-Beute

20.03.17 NEUMARKT. Mit großem Aufwand drang ein Einbrecher in ein Neumarkter Geschäft ein - und mußte mit 15 Euro Kleingeld wieder abziehen. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang