leuteRennauto am Flugplatz

19.07.17 NEUMARKT. Ein von Regensburger Studenten gebauter Formel-Rennwagen wird derzeit auf dem Gelände des Neumarkter Flugplatzes getestet. (Mehr)

polizeiWodka eingesteckt

19.07.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Schnaps-Dieb in einem Neumarkter Verbrauchermarkt flüchtete mit einem Auto mit polnischen Kennzeichen. (Mehr)

kultur"The March Brothers" im LGS-Park

19.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag kommen "The March Brothers" mit groovigem Sound von Soul bis hin zu Jazz, Blues, Swing und Latin zu "Sommer im Park" (Mehr)

politikGeld für Ortskerne

18.07.17 NEUMARKT. Berngau, Lauterhofen, Mühlhausen und Pyrbaum erhalten für ihre Ortszentren zusammen 120.000 Euro aus dem Bayerisches Städtebauprogramm. (Mehr)

polizeiRazzien im Landkreis

18.07.17 NEUMARKT. Bei einer bayernweiten Razzia bei der "Reichsbürgerbewegung" wurden auch zwei Objekte im Landkreis Neumarkt durchsucht. (Mehr)

kulturEndspurt für "Kandidat"

18.07.17 NEUMARKT. Im Innenhof des Amtsgerichts kann man noch insgesamt sechs Mal die Neumarkter Schloss-Spiele mit ihrem Sommerstück "Der Kandidat" live erleben. (Mehr)

politikLangfristig Weichen stellen

18.07.17 
NEUMARKT. Der Bereich Windenergie wird bei den Zukunftsprojekten im Landkreis Neumarkt und im Planungsverband erst einmal auf Eis gelegt. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

18.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montag-Mittag im Neumarkter Stadtgebiet ein 86jähriger Radfahrer verletzt. (Mehr)

wirtschaftDritten Platz geschafft

18.07.17 NEUMARKT. Die Parsberger Edith-Stein-Realschule belegte bei "Ideen machen Schule" in der Oberpfalz und Niederbayern einen dritten Platz. (Mehr)

nmFranzösisch vorlesen

18.07.17 NEUMARKT. Zum 22. Mal findet der Vorlesewettbewerb in französischer Sprache statt, der sich längst zu einer guten Tradition entwickelt habe. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

18.07.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos wurde am Montag in Berching eine Frau verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteUlrichskapelle feierte Kirchweih

18.07.17 NEUMARKT. Die Ulrichskapelle im idyllischen Labertal feierte Kirchweih. Knapp 300 Besucher waren der Einladung des Fördervereins gefolgt (Mehr)

polizeiZwei Totalschäden

18.07.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Parsberg entstand am Montag-Nachmittag rund 26.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikJulis laden CSU-Kandidat ein

18.07.17 NEUMARKT. Da die Neumarkter FDP keinen eigenen OB-Kandidaten stellt haben die Jungen Liberalen CSU-Kandidat Richard Graf eingeladen. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.07.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B299 im Raum Pilsach wurden am Dienstag-Vormittag beide Autofahrer leicht verletzt. (Mehr)

nmProbe bestanden

18.07.17 NEUMARKT. Das diesjährige Festbier von der Neumarkter Lammsbräu hat seine Probe bestanden. Das Neumarkter Volksfest kann kommen.  (Mehr)

nm"Eindeutig rechtswidrig"

17.07.17 NEUMARKT. Die Straßenausbaubeiträge können in Neumarkt auf 60 oder 55 Prozent gesenkt werden - aber nicht auf 40 Prozent, wie CSU und SPD wollen. (Mehr)

leuteSpielplatz saniert

17.07.17 NEUMARKT. Der schon in die Jahre gekommene Spielplatz in Tauernfeld wurde generalsaniert und jetzt durch den Bürgermeister auf der Rutsche eröffnet. (Mehr)

politikFüracker wird geehrt

17.07.17 NEUMARKT. Staatssekretär Albert Füracker soll die Kommunale Verdienstmedaille aus den Händen von Innenminister Joachim Herrmann erhalten. (Mehr)

wirtschaftZusatzausbildung spendiert

17.07.17 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt können Lehrlinge aus kleinen und mittleren Betrieben eine überbetriebliche Zusatzausbildung erhalten. (Mehr)

umwelt"Der blütenreiche Garten"

17.07.17 NEUMARKT. Ein Vortrag im haus am Habsberg soll zeigen, wie man im eigenen Garten ein "Paradies für Biene, Hummel & Co" schaffen kann. (Mehr)

polizeiSättel geklaut

17.07.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete auf einer Pferdekoppel in Rohr Pferdesättel und anderes Reit-Zubehör im Wert von fast 14.000 Euro. (Mehr)

leuteAutos werden gesegnet

17.07.17 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet wieder das Christophorusfest auf der Christophoruswiese im Neumarkter Stadtteil Altenhof statt. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

17.07.17 NEUMARKT. Lebensmittel, Getränke und ein Paar Schuhe hatten Ladendiebe eingesteckt, als sie in Neumarkt und Freystadt erwischt wurden. (Mehr)

politikThumann in Stauf

17.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW startet in den OB-Wahlkampf: am Donnerstag spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann im Sportheim in Stauf. (Mehr)

polizeiHackschnitzel brannten

17.07.17 NEUMARKT. Bei einem Feuerin ein einer Kompostieranlage im Breitenbrunner Ortsteil Kemnathen entstand in der Nacht zum Montag Sachschaden. (Mehr)

sportSpannende Spiele

17.07.17 NEUMARKT. Spannende Spiele gab es beim vom BSC Woffenbach veranstalteten Sommerfußballturnier der E- und F-Jugend-Mannschaften. (Mehr)

polizeiLupburger starb

17.07.17 NEUMARKT. Ein 53jähriger Lupburger Motorradfahrer starb bei einem tragischen Unfall bei Greding. Seine Ehefrau erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

kircheNeuer Kaplan

16.07.17 NEUMARKT. Jungpriester und Kaplan Robert Willmann wechselt von zum 1. September in die Münsterpfarrei St. Johannes in Neumarkt. (Mehr)

polizeiIn Kirche verbarrikadiert

16.07.17 NEUMARKT. Ein junger Mann hat sich in der Nacht zum Sonntag mit einem Radkreuz bewaffnet in der Velburger Herz-Jesu-Kirche verbarrikadiert. (Mehr)

land"Recht unterschiedlich"

16.07.17 
NEUMARKT. Die Ernte-Erwartungen in der Region sind derzeit recht unterschiedlich, hieß es beim Ernte-Pressegespräch des Bauernverbandes. (Mehr)

politikOrtsumgehung gelobt

16.07.17 NEUMARKT. Die Mitglieder der CSU-Kreistagsfraktion ließen sich vor Ort über den aktuellen Planungsstand der Ortsumgehung in Mühlhausen informieren.  (Mehr)

polizeiUnfall-Reh zerlegt

16.07.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat bei einem durch einen Verkehrsunfall getöteten Reh fachmännisch einen Schlegel ausgelöst und mitgenommen. (Mehr)

leuteWieder Fackelwanderung

16.07.17 NEUMARKT. Am nächsten Freitag um 22 Uhr wird es wieder die beliebte Fackelwandung bei der Fritz-Weithas Sternwarte auf dem Mariahilfberg geben. (Mehr)

kulturSchirmherrin gedankt

16.07.17 NEUMARKT. OB Thomas Thumann dankte Kammersängerin Brigitte Fassbaender für die Übernahme der Schirmherrschaft bei der Meistersinger Akademie. (Mehr)

umwelt"Biotope geopfert"

15.07.17 NEUMARKT. Ein umkämpftes Prestigeprojekt wird 25 Jahre alt; Naturschützer nannten jetzt den Rhein-Main-Donau-Kanal "unsinnig und naturzerstörend". (Mehr)

polizeiAuto überschlug sich

15.07.17 NEUMARKT. Auf der "Rennstrecke" zwischen Höhenberg und Höhenberg im Tal überschlug sich am Samstag-Morgen ein Auto. Der Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

kulturMusik von Welt

15.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr gibt es mit "Trigane" in der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" Musik von Welt auf der Bühne im LGS- (Mehr)

polizeiMotorrad gegen Traktor

15.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Traktorgespann erlitt am frühen Freitagabend ein 20jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

umweltAls Müllsack missbraucht

15.07.17 NEUMARKT. Der Gelbe Sack wird auch im Landkreis Neumarkt immer öfter als Restmüllsack missbraucht, heißt es von der Abfallwirtschaft im Landratsamt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang