nm„Was ist mit Holz möglich?“

10.11.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Holz unser regionaler Wertstoff" befasst sich der nächste Sanierungstreff mit der Frage „Was ist damit im Bauen heute möglich?“ (Mehr)

politik„100 Jahre Frauenwahlrecht“

10.11.18 NEUMARKT. Am Montag wird eine Ausstellung mit politischen Plakate zu den Wahlen zur verfassungsgebenden Deutschen Nationalversammlung eröffnet. (Mehr)

leuteSanitäter ausgebildet

09.11.18 NEUMARKT. Mitglieder verschiedener Rotkreuz Bereitschaften und Wasserwachten absolvierten jetzt ihre Sanitätsgrundausbildung. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

09.11.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde auf der B299 bei Lauterhofen in der 80er Zone mit Tempo 123 geblitzt - und muß jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiAutofahrer schwer verletzt

09.11.18 NEUMARKT. Ein 40jähriger Autofahrer erlitt am Donnerstag-Nachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall bei Dietfurt schwere Verletzungen. (Mehr)

verkehrUmgehung wieder freigegeben

09.11.18 
NEUMARKT. Vier Wochen mussten Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen: ab Freitag soll es auf der Ortsumgehung von Berngau wieder freie Fahrt geben. (Mehr)

umwelt„Stadtgespräch" über Stadtpark

09.11.18 NEUMARKT. Mit einem „Stadtgespräch“ über den Neumarkter Stadtpark“ will der Bund Naturschutz die Bürger über die aktuellen Planungen informieren. (Mehr)

polizeiHund biß zu

09.11.18 NEUMARKT. Eine 46jährige Frau wurde am Donnerstag-Morgen beim Spazierengehen mit ihrem Hund in Neumarkt von einem anderen Hund gebissen und verletzt. (Mehr)

nm„Gesunde Herbstküche“

09.11.18 NEUMARKT. Beim nächsten Kochkurs der Neumarkter Stadtwerke erhalten die Teilnehmer neue Inspirationen für eine gesunde „Herbstküche“.  (Mehr)

polizeiFalsches Hakenkreuz

09.11.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag sprühte ein unbekannter Mann in Neumarkt Hakenkreuze auf Betonblöcke - und das auch noch verkehrt. (Mehr)

leuteMit Rad und Kajak

09.11.18 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr wollen Andrea und Ronald Förster auf der Neumarkter Sternwarte einen Reisebericht über Südschweden halten. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.11.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Donnerstag ein 22jähriger Radfahrer und eine 66jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

kircheWeitere 1,5 Millionen

08.11.18 NEUMARKT. Die Sanierung der Benediktiner-Abtei Plankstetten wird für den Steuer-Zahler immer teurer: jetzt sind weitere 1,5 Millionen Euro fällig. (Mehr)

leuteTorschützen ausgezeichnet

08.11.18 NEUMARKT. Die drei besten Schützen beim "Torwand-Schießen" im Rahmenprogramm der Neumarkter Ausbildungsmesse wurden jetzt ausgezeichnet. (Mehr)

leute„Stille Helden“gesucht

08.11.18 
NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt werden wieder "Menschen aus der Nachbarschaft" gesucht , die anderen ohne viel Aufhebens helfen. (Mehr)

politik„Zukunft gestalten“

08.11.18 NEUMARKT. Die REGINA GmbH und die Schule der Dorf- und Landentwicklung stellen bei einer Veranstaltung „Ansätze für kommunalpolitisches Management“ vor.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

08.11.18 NEUMARKT. Zwei Autofahrer verletzten sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in der Amberger Straße. Drei Autos und eine Ampel wurden beschädigt. (Mehr)

nmOffene Lebenshilfe-Türen

08.11.18 NEUMARKT. Die Schulvorbereitende Einrichtung der Neumarkter Lebenshilfe und die Heilpädagogische Tagestätte veranstalten einen Tag der offenen Tür. (Mehr)

polizeiEiner war betrunken

08.11.18 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Mittwoch weit über 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

politikFür neuen Zebrastreifen

08.11.18 NEUMARKT. Die CSU in Altenhof-Kohlenbrunnermühle setzt sich für Zebrastreifen an der Mussinanstraße ein, um den Schulweg sicherer zu machen. (Mehr)

polizei„Hitlergruß“ gezeigt

08.11.18 NEUMARKT. Aus einer Gruppe von Jugendlichen und jungen Leute wurde am Mittwoch in einer Parkanlage in Neumarkt der sogenannte „Hitlergruß“ gezeigt. (Mehr)

verkehrZu schnell in Velburg

08.11.18 NEUMARKT. In der 50er Zone in Velburg wurde ein Autofahrer mit Tempo 81 geblitzt - er muß sich nun auf ein Fahrverbot einstellen. (Mehr)

polizeiSieben Autos verkratzt

08.11.18 NEUMARKT. In der Nähe der Parsberger Tbc-Klinik haben Unbekannte eine ganze Reihe von Autos verkratzt. Der Schaden beträgt über 20.000 Euro. (Mehr)

leuteEU-Parlament besucht

07.11.18 NEUMARKT. 22 junge Leute machten sich mit dem Neumarkter Kreisjugendring für drei Tage auf den Weg in Richtung EU-Parlament in Straßburg. (Mehr)

leute"Barrieren im Kopf" abbauen

07.11.18 
NEUMARKT. Eine Wander-Ausstellung in Neumarkt soll zeigen, warum Inklusion "uns alle angeht" und wie wichtig der Abbau von Barrieren im Kopf sei. (Mehr)

tippsFilmabend fällt aus

07.11.18 NEUMARKT. Ein am Donnerstag geplanter Filmabend des Bundes Naturschutz im Restaurant Plitvice muß wegen anderer Termine ausfallen. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Haft

07.11.18 NEUMARKT. Fast ein Jahr nach einem Einbruch in ein Lagerhaus im Deininger Ortsteil Siegenhofen sitzt jetzt einer der mutmaßlichen Täter hinter Gittern. (Mehr)

wirtschaftNeues Weichenschwellenwerk

07.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Rail.One startete nun mit dem ersten Spatenstich den Bau eines neuen Weichenschwellenwerk in Schwandorf.  (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

07.11.18 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer verletzte sich, als er zwischen Berngau und Stauf ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam und stürzte. (Mehr)

verkehrGeh- und Radweg asphaltiert

07.11.18 NEUMARKT. Die Stadt lässt den Geh- und Radweg auf der westlichen Seite des LDM-Kanals zwischen Nürnberger Straße und St.-Florian-Straße asphaltieren. (Mehr)

polizeiAutotür aufgebrochen

07.11.18 NEUMARKT. Unbekannten hebelten in der Nacht zum Dienstag bei einem in Pölling geparkten Lastwagen die Hecktür auf und entwendeten ein Stromaggregat. (Mehr)

politikThumann ist Vize-Präsident

07.11.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann von den Freien Wählern wurde im neuen Bezirkstag zum stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten gewählt. (Mehr)

polizeiDrohbrief bei Pyrbaum entdeckt

06.11.18 
NEUMARKT. Der arabische Drohbrief zu dem ICE-Anschlag wurde auf dem Gebiet des Landkreises Neumarkt gefunden, bestätigte das Landeskriminalamt. (Mehr)

kultur"Jetzt chill mal!"

06.11.18 NEUMARKT. „Jetzt chill mal!“, fordert die Stadtbibliothek auf ihrem Thementisch für November ihre Leser im Slang pubertierender Jugendlicher auf. (Mehr)

polizeiSenior schwer verletzt

06.11.18 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 bei Sengenthal wurde am frühen Montagabend eine 82jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

kirche"Respektvolles Miteinander"

06.11.18 NEUMARKT. Das katholisches und evangelisches Dekanat Neumarkt wollen mit einem Gedenkgottesdienst zu den Novemberpogromen des Jahres 1938 Zeichen setzen. (Mehr)

polizeiRoller gegen Fahrrad

06.11.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Fahrrad wurden am Montag bei Postbauer beide Fahrer verletzt. Der Rollerfahrer war betrunken. (Mehr)

wirtschaft"Bekannter machen"

06.11.18 NEUMARKT. Das IHK-Gremium diskutierte über Themen und Projekte zur Weiterentwicklung der Region Neumarkt in den nächsten fünf Jahren. (Mehr)

polizeiAußenspiegel abgefahren

06.11.18 NEUMARKT. Im Begegnungverkehr fuhr ein unbekannter Autofahrer einem anderen Wagen den Außenspiegel ab - und flüchtete danach ohne anzuhalten. (Mehr)

politikGedenken an Reichspogromnacht

06.11.18 NEUMARKT. Am Freitag gedenkt ein neu gegründetes "Bündnis für Menschlichkeit und gegen Rassismus" in Neumarkt der Reichspogromnacht 1938. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang