nm„Deutlich Luft nach oben“

11.07.19 
NEUMARKT. Im vergangenen Jahr wurden im Landkreis Neumarkt insgesamt 864 Wohnungen gebaut – darunter 414 in Ein- und Zweifamilienhäusern. (Mehr)

umweltMüll in Doline

11.07.19 NEUMARKT. Im Raum Breitenbrunn wurden mehrere illegale Müllablagerungen entdeckt - sogar in einer Doline wurden umweltgefährdende Abfälle gefunden. (Mehr)

polizeiRadlerin (14) angefahren

11.07.19 NEUMARKT. Eine 14jährige Radlerin wurde am Mittwoch in der Nähe des Klinikums von einem Auto angefahren und auf die Motorhaube geschleudert. (Mehr)

leuteKinderabend: Der Vollmond

11.07.19 NEUMARKT. Bei einem Kinderabend auf der Sternwarte mit Hans Werner Neumann sollen am Freitag Kinder in den „Bann des Mondes“ gezogen werden. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

11.07.19 NEUMARKT. Ein möglicherweise unter Drogen stehender Motorradfahrer lieferte sich am Mittwoch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

politik„Bunt, laut und kreativ“

11.07.19 NEUMARKT. Auch an diesem Freitag wollen wieder „Großeltern, Urgroßeltern und Eltern“ die „Fridays for Future“-Demo vor dem Rathaus unterstützen. (Mehr)

polizeiAm Kragen gepackt

11.07.19 NEUMARKT. Ein 47jähriger Beifahrer ging am Oberen Markt in Neumarkt einem anderen Autofahrer an den Kragen, der zu hupen gewagt hatte. (Mehr)

schuleSchüler siegten

11.07.19 NEUMARKT. Schüler dreier Schulen aus Neumarkt und Parsberg wurden Landessieger beim Europäischen Wettbewerb "Yourope – es geht um dich“. (Mehr)

polizeiTaschen-Dieb unterwegs

11.07.19 NEUMARKT. Einer 58jährigen Frau wurde in einem Supermarkt die Geldbörse aus der offen im Einkaufswagen liegenden Handtasche geklaut. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

11.07.19 NEUMARKT. Ein junger Motorradfahrer und eine Autofahrerin wurden am Mittwoch bei Parsberg beim Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge verletzt. (Mehr)

politikGenauere Infos gewünscht

11.07.19 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU sieht in der Entwicklung des Flugfeldes ein grundsätzlich attraktives und „zukunftsträchtiges Projekt für Neumarkt“. (Mehr)

nmWasser aus dem Sack

11.07.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt mit ihrer Stadtgärtnerei testet in der Innenstadt eine neue Gießmöglichkeit, um Bäume effektiver zu bewässern.  (Mehr)

nmPflasterer mit Herz...

10.07.19 NEUMARKT. Man muß nicht hundertausende Euros für „Kunst am Bau“ ausgeben: das bewiesen jetzt jetzt zwei Arbeiter der Neumarkter Firma Klebl. (Mehr)

nm133.561 Bürger im Landkreis

10.07.19 
NEUMARKT. Seit dem Jahr 2011 ist die Bevölkerungszahl im Landkreis ständig gestiegen - davor waren die Zahlen leicht rückläufig. (Mehr)

leuteInnenminister gratuliert

10.07.19 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat Landrat Willibald Gailler zum 65. Geburtstag gratuliert und seine Verdienste gewürdigt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

10.07.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall und einem Parkplatz-Rempler wurden am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet zwei Menschen verletzt. (Mehr)

kulturFührung mit Künstlergespräch

10.07.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Stadtmuseum veranstaltet am Sonntag eine Führung mit Künstlergespräch in der Ausstellung „Franz Weidinger – Fokus Figur“. (Mehr)

polizeiBienenvolk geklaut

10.07.19 NEUMARKT. Ein ganzes Bienenvolk wurde bereits im Juni von einer Wiese an einem Weiher bei Pölling geklaut - und das nicht zum ersten Mal.  (Mehr)

verkehrSchopperstraße gesperrt

10.07.19 NEUMARKT. Im Zeitraum zwischen 15. und 26.Juli wird die Schopperstraße auf Höhe der Hausnummern 16/18 für drei Arbeitstage gesperrt sein. (Mehr)

polizeiVerbotener Rausch

10.07.19 NEUMARKT. Die Polizei nahm in Neumarkt einem jungen Mann die Schlüssel zu seinem Moped ab, um eine Fahrt unter Drogeneinfluß zu verhindern. (Mehr)

wirtschaft„Spitze in Bayern“

10.07.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler diskutierte mit dem Neumarkter IHK-Gremium über den Landkreis als „starker Wirtschaftsstandort“. (Mehr)

verkehrFrüher fertig als gedacht

09.07.19 NEUMARKT. Die Arbeiten in der Regensburger Straße werden früher fertig als gedacht: sie soll Mitte nächster Woche wieder geöffnet werden. (Mehr)

freizeit„Wasser-Radweg“ eröffnet

09.07.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist der östlichste Punkt des neuen „Fränkischen Wasser-Radwegs“ - und hofft damit auf mehr Fahrrad-Touristen. (Mehr)

polizeiKind angefahren - und geflüchtet

09.07.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr einen neunjährigen Buben an und verletzte ihn. Statt zu helfen, schimpfte er nur - und flüchtete dann. (Mehr)

kirche„Summertime“ in Christuskirche

09.07.19 NEUMARKT. Unter dem Motto „Summertime“ findet am Sonntag in der Neumarkter Christuskirche der nächste „besondere musikalische Gottesdienst“ statt.  (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

09.07.19 NEUMARKT. Ein 52jähriger Radfahrer prallte am Montag in Berg gegen einen geparkten Lastwagen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

onlineGeld für Schul-Internet

09.07.19 NEUMARKT. Die Berchinger Schulen erhalten für den Ausbau von Glasfaseranschlüssen und WLAN Zuschüsse in Höhe von insgesamt 60.606 Euro. (Mehr)

polizeiDoppelter Rausch

09.07.19 NEUMARKT. Unter dem Einfluß von legalen und illegalen Drogen war bei Velburg ein Autofahrer unterwegs, als er in eine Kontrolle geriet. (Mehr)

leuteFußballer feiern

09.07.19 NEUMARKT. Am Wochenende feiert der FC Trautmannshofen/Laabertal sein 50. Vereinsjubiläum mit Ehrenabend und einem Fußballturnier. (Mehr)

polizeiWerkzeug erbeutet

09.07.19 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem unverschlossenen Holzschuppen in Neumarkt Werkzeug im Wert von rund 700 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

leuteFreiwillig engagiert

09.07.19 NEUMARKT. 27 Schüler der 7. Klassen aus den Mittelschulen West und Weinberger Straße nahmen an dem Projekt „Mach mit und engagiere dich“ teil. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

08.07.19 NEUMARKT. Ein 69jähriger Fahrer und seine 61jährige Beifahrerin wurden am Montag nach einem Unfall von Passanten aus dem brennenden Auto gerettet. (Mehr)

verkehrZüge standen

08.07.19 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehr-Einsatzes am Gleis war am späten Montag-Nachmittag die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Regensburg unterbrochen. (Mehr)

eiltAus Feuer gerettet

08.07.19 NEUMARKT. Nach einem Unfall am frühen Montag-Nachmittag bei Neumarkt wurden zwei Menschen von Passanten aus einem brennenden Auto gerettet. (Mehr)

polizeiAcht Kilo „Gras“ entdeckt

08.07.19 NEUMARKT. Schon am letzten Freitag wurden auf der Amberger Autobahn im Gemeindegebiet Lauterhofen in einem Auto acht Kilo Marihuana entdeckt. (Mehr)

kulturGratis zu den Meisterkursen

08.07.19 NEUMARKT. Einige der Meisterkurse bei der bevorstehenden Internationalen Meistersinger Akademie sind öffentlich: Interessierte können kostenlos zuhören. (Mehr)

politik„Exzellenter“ Haushalt

08.07.19 
NEUMARKT. Die Pro-Kopf-Verschuldung im Landkreis Neumarkt ist mit 2,25 Euro geradezu lächerlich niedrig. Jetzt gab es auch Lob von der Regierung. (Mehr)

tierePolizisten als Hirten

08.07.19 NEUMARKT. Eine Herde von etwa 60 ausgebüxten Schafen und Ziegen machte bei Seligenporten aus Neumarkter Streifenpolizisten vorübergehend „gute Hirten“. (Mehr)

polizeiJunger Flüchtling (13) verletzt

08.07.19 NEUMARKT. Unbekannte haben mit Pflastersteinen Fenster einer Neumarkter Asylbewerber-Unterkunft eingeworfen und dabei einen 13jährigen Buben verletzt. (Mehr)

wetterWaldbrände verhindert

08.07.19 NEUMARKT. Trotz höchster Waldbrandgefahr schürten rund um Neumarkt einige Zeitgenossen Lagerfeuer - teilweise um ihren Müll zu verbrennen. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang