polizeiLuft rausgelassen

13.11.19 NEUMARKT. Ein Mann ließ aus noch unbekannten Gründen aus zwei Transportern der Post die Luft aus den Vorderreifen. Er wurde erwischt. (Mehr)

nmFinanzbeamte ziehen um

13.11.19 NEUMARKT. Die rund 150 Mitarbeiter des Neumarkter Finanzamtes müssen vorübergehend umziehen: die Dienstgebäude werden modernisiert. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

13.11.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit drei beschädigten Autros wurde am Dienstag in Neumarkt ein Autofahrer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrSperrung bei Freystadt

13.11.19 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2237 im Bereich der Ortsumgehung Freystadt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 6. Dezember vollständig gesperrt. (Mehr)

polizeiEinbrecher mit Spitzhacke

13.11.19 NEUMARKT. Recht rustikal mit einer Spitzhacke verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Abbruchhaus im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

leuteKlärwärter in Deining

13.11.19 NEUMARKT. Die Klärwärter aus dem gesamten Landkreis trafen sich zu ihrem Klärwärter-Nachbarschaftstag - diesmal war Deining der Gastgeber. (Mehr)

kircheDen Forst erkundet

13.11.19 NEUMARKT. Ins Jugendhaus nach Grafenbuch bei Lauterhofen führte die Wochenendfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

12.11.19  NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall an der Weißmarterstraße in Neumarkt wurden am Dienstagabend fünf junge Frauen verletzt - zwei davon schwer. (Mehr)

kulturKunst, Kaffee und Kuchen

12.11.19 
NEUMARKT. Bei der nächsten Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer steht die aktuelle Sonderausstellung „Gotthard Graubner“ im Mittelpunkt. (Mehr)

wirtschaftPreis wird übergeben

12.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Mittelstandsunion will am Donnerstag ihren „Mittelstandspreis“ an die Neumarkter Firma „Dari“ überreichen. (Mehr)

polizeiPreisgünstige Freiheit

12.11.19 NEUMARKT. Die Polizei holte zwei Männer und eine Frau ab, gegen die Haftbefehle vorlagen. Zwei konnten sich im letzten Moment „freikaufen“. (Mehr)

leute„Drachenprinzessin“ gefunden

12.11.19 NEUMARKT. Am 11.11. wurde die närrische Saison auch in Bayrisch China eingeleitet - allerdings hat man in Dietfurt diesmal keinen „Kaiser“.  (Mehr)

polizeiAuto übersehen

12.11.19 NEUMARKT. In der Pelchenmhofener Straße in Neumarkt krachten zwei Autos zusammen, weil ein Autofahrer den anderen Wagen übersehen hatte. (Mehr)

kircheDer Pogrome gedacht

12.11.19 NEUMARKT. Katholische und evangelische Gläubige gedachten in Neumarkt gemeinsam bei einem ökumenischen Gottesdienst der Novemberpogrome 1938.  (Mehr)

polizeiTür aufgehebelt

12.11.19 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in ein Büro der Pfadfinder bei Breitenbrunn ein und richtete dadurch erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

gesundVertrag verlängert

11.11.19 NEUMARKT. Der Landkreis und die „Vamed“-Rehaklinik in Berching verlängerten den Pachtvertrag für die geriatrische Rehabilitationseinrichtung in Berching. (Mehr)

nmNeuer Ablauf geplant

11.11.19 
NEUMARKT. Die zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in der Stadt Neumarkt erhält heuer einen neuen Ablauf und eine neue Uhrzeit. (Mehr)

verkehrFünf Fahrverbote

11.11.19 NEUMARKT. Gleich fünf Fahrverbote bei einer Radarfalle bei Mühlhausen: der Tagessschnellste wurde mit 153 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

polizeiMöbel zerlegt

11.11.19 NEUMARKT. Ein unter Alkohol und Drogen stehender Mann zerlegte in einer Arbeiterunterkunft die Möbel und randalierte dann in der Polizeizelle. (Mehr)

kulturVorlesetag im Museum

11.11.19 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer findet am Freitag um 15 Uhr eine Kinderführung mit Vorlesen zum bundesweiten Vorlesetag statt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

11.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen am Sonntag wurden eine Beifahrerin im Auto und der betrunkene Fahrer eines E-Scooters verletzt. (Mehr)

politik„Europa-Union“ geplant

11.11.19 NEUMARKT. Im Landkreis ist die Neugründung einer „Europa-Union“ geplant; dazu wird Landesvorsitzender Markus Ferber in Neumarkt erwartet. (Mehr)

polizei„Frisiertes“ Auto gestoppt

11.11.19 NEUMARKT. Zu viele Spoiler, zu tief gelegt und zu dunkle Scheiben: die Polizei stoppte in Neumarkt ein zu heftig „frisiertes“ Auto. (Mehr)

nmKinder durften löschen

11.11.19 NEUMARKT. Feuerwehr, Rotes Kreuz und THW hatten am Sonntag 42 Kinder zu einem "Blaulicht-Vormittag" im Neumarkter Feuerwehrhaus eingeladen. (Mehr)

polizeiElektrogeräte abgeladen

11.11.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe luden am Samstag-Morgen von einem Sattelzug Elektrogeräte ab, während der Fahrer in der Fahrerkabine schlief. (Mehr)

leuteTeddys zum Trösten

10.11.19 NEUMARKT. Die Belegschaft der Neumarkter Firma TR-Plast spendierte aus ihrer Kaffekasse 51 Trösterteddys, die jetzt an das Rote Kreuz übergeben wurden. (Mehr)

kircheIn den Startlöchern

10.11.19 
NEUMARKT. Die Sternsinger des Münsters St. Johannes stehen schon in den Startlöchern. In den nächsten Tagen werden die Gruppen zusammengestellt. (Mehr)

umwelt"Der Wald im Klimawandel"

10.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet mit den Ortsgruppen Seubersdorf und Parsberg einen informativen Filmabend. (Mehr)

polizeiFotograf verprügelt

10.11.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer ging nach einem Unfall bei Lauterhofen auf einen Zeugen los, der fotografieren wollte.  (Mehr)

verkehrRainbügl gesperrt

10.11.19 NEUMARKT. Der Rainbügl wird am Donnerstag ab 16.45 Uhr wegen eines Martingszuges des Kindergartens St. Johannes in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

10.11.19 NEUMARKT. In Neumarkt und Berching wurden am Samstag Radfahrer verletzt. Eine Radlerin war bei ihrem Sturz erheblich betrunken (Mehr)

umwelt„Wunderwerk Baum“

10.11.19 NEUMARKT. Beim Sanierungstreff am Dienstag, 26.November, um 18 Uhr werden Dipl. Forstwirtin Sabine Huhn und Stadtgärtner Georg Ziegler referieren. (Mehr)

nmWieder Rundflüge

09.11.19 NEUMARKT. Die Piloten vom Flugplatz Neumarkt starten auch im Herbst und Winter zu Rundflügen - am Sonntag soll es sonniges Wetter geben. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

09.11.19 NEUMARKT. Ein 62jähriger Radfahrer wurde am frühen Freitagabend in Freystadt von einem Auto erfaßt und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

kulturSchüler stellen aus

09.11.19 NEUMARKT. Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur am Neumarkter Klinikum eröffnet erstmals eine Ausstellung von kreativen Schülern. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

09.11.19 NEUMARKT. Eine junge Frau wurde bei einem Auffahrunfall verletzt, weil ein anderer Autofahrer nicht aufgepaßt hatte. (Mehr)

leuteNeuer Kreisarchivpfleger

09.11.19 NEUMARKT. Erwin März wurde jetzt vom Staatsarchiv Amberg für fünf Jahre zum neuen Kreisarchivpfleger im Landkreis Neumarkt bestellt. (Mehr)

sport„Eagles“ starten auswärts

08.11.19 NEUMARKT. Die Heimspiele beginnen erst im Dezember, doch auswärts startet für den Neumarkter Eiskockeyverein „Eagles“ am Wochenende die Saison. (Mehr)

leute„Merkur-Transit“ sehen

08.11.19 
NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag ist am Himmel über Neumarkt wieder ein seltenes Himmelsereignis zu sehen: der „Merkur-Transit“. (Mehr)

polizeiTeppiche angezündet

08.11.19 NEUMARKT. Einbrecher zündeten in Neumarkt in einem leerstehenden Lagerhaus Teppiche an und beschmierten die Wände mit Graffitis. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang