gesundAOK hilft Grundschülern

19.02.20 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK unterstützt im aktuellen Schuljahr erneut Grundschulen vor Ort mit einer Patenschaft für ein spezielles Präventionsangebot. (Mehr)

verkehrWasserleitung beschädigt

19.02.20 NEUMARKT. Bei Bauarbeiten in der Woffenbacher Straße wurde beim Fußgängerüberweg zur Mittelschule West die Wasserhauptleitung beschädigt. (Mehr)

nmWieder Stadtführungen

19.02.20 
NEUMARKT. Auch heuer gibt es wieder „Sonntagsführungen für jedermann“. Im April ist zum Beispiel eine Führung in historischen Gewändern geplant. (Mehr)

gericht Letztes Urteil im „Saal 600“

19.02.20 NEUMARKT. In Nürnberg wird am Donnerstag das Urteil gegen einen Neumarkter erwartet, der wegen Mordversuchs an seiner Ehefrau vor Gericht steht. (Mehr)

polizeiÜber Tisch gezogen

19.02.20 NEUMARKT. Wieder einmal wurden zwei junge Neumarkter über den Tisch gezogen, als sie bei Internet-Käufen per Vorkasse bezahlten. (Mehr)

leuteSchwarzes Loch entdeckt

19.02.20 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Neumarkter Sternwarte Dr. Stefan Gillessen vom Max-Planck-Institut über moderne Teleskope referieren. (Mehr)

verkehrVerkürzter Fahrplan

19.02.20 NEUMARKT. Gegen Mittag ist Schluß: die Stadtbusse der Neumarkter Stadtwerke fahren am Faschingsdienstag nur deutlich eingeschränkt. (Mehr)

polizeiLack verkratzt

19.02.20 NEUMARKT. Bei einem in der Mühlstraße in Neumarkter Mercedes wurde am Dienstagabend der Lack an der Fahrertür erheblich verkratzt. (Mehr)

leuteNicht durch Wohngebiet

19.02.20 NEUMARKT. Beim bald beginnenden Bau der Forensischen Klinik in Parsberg wurde auf Wunsch vieler Anlieger die Wegeführung der Baustellenfahrzeuge geändert. (Mehr)

leuteSuper-Noten für Azubis

18.02.20 NEUMARKT. Die AOK-Auszubildenden Marie Broschinski und Magdalena Eglmeier schlossen ihre Berufsschulzeit mit sehr guten Zensuren ab. (Mehr)

leute „Chinesen“ übernehmen

18.02.20 
NEUMARKT. Einmal im Jahr - immer am Unsinnigen Donnerstag - versetzt eine "Revolution" die beschauliche Stadt Dietfurt in den Ausnahmezustand. (Mehr)

verkehrMit Tempo 152 geblitzt

18.02.20 NEUMARKT. Die Polizei blitzte am Montag an der neuen Umgehung bei Mühlhausen: und zwei Raser müssen nun für jeweils vier Wochen zu Fuß gehen. (Mehr)

tippsNur bis Mittag

18.02.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt und das Rathaus der Stadt Neumarkt sind am Faschingsdienstag am Nachmittag geschlossen. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

18.02.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen wurden am Montag fünf Menschen verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 27.000 Euro. (Mehr)

kirche14 verschiedene „Workshops“

18.02.20 NEUMARKT. 120 Jugendliche und 30 Mitarbeiter aus allen Kirchengemeinden des Dekanats Neumarkt trafen sich in Mühlhausen zum Konfirmandentag. (Mehr)

polizeiHühnerdiebe unterwegs

18.02.20 NEUMARKT. Nach einem Hühner-Diebstahl in Voggenthal verschwand nun auch in den Gemeinden Seubersdorf und Berching Federvieh. (Mehr)

politikBald barrierefrei ?

18.02.20 NEUMARKT. Der Parsberger Bahnhof wurde beim neuen Bundesprogramm zur Barrierefreiheit in die oberste Dringlichkeitsstufe aufgenommen. (Mehr)

wirtschaftAOK-Mitarbeiter streikten

17.02.20 NEUMARKT. Auch in Neumarkt legten am Montag im Rahmen eines Warnstreiks Mitarbeiter der AOK für einige Stunden die Arbeit nieder. (Mehr)

nmProgramm für Schulkinder

17.02.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 hat im März wieder ein buntes Programm für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren zusammengestellt.  (Mehr)

wirtschaftZu wenig Lehrlinge

17.02.20 
NEUMARKT. Mehr Hochschulstudium, weniger Abschlüsse an allgemeinbildenden Schulen: dem Handwerk in der Region fehlen die Lehrlinge. (Mehr)

umwelt„Anschluss nicht möglich“

17.02.20 NEUMARKT. Das Landratsamt will Wahlkampf-Vorwürfe über Versäumnisse bei einer PV-Anlage am neuen Wertstoffhof nicht stehen lassen. (Mehr)

polizeiSchläger in Disko

17.02.20 NEUMARKT. Ein junger Mann schubste in einer Neumarkter Disko eine Frau gegen die Wand und schlug ihrem Begleiter mehrmals ins Gesicht. (Mehr)

politik„Ganzheitliche Betrachtung“

17.02.20 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion bevorzugt beim Thema Gesundheitsversorgung im Landkreis Neumarkt eine „ganzheitliche Betrachtung“. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

17.02.20 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und am Grünberg entstand jeweils hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kircheNeue Kapläne

17.02.20 NEUMARKT. Kaplan Mariusz Chrostowski wechselt zum 1. März von Schwabach in den Pastoralraum Neumarkt-Hofkirche-Heilig Kreuz-Pelchenhofen. (Mehr)

polizeiMit Drogen erwischt

17.02.20 NEUMARKT. Die Polizei erwischte in den letzten Tagen mehrere junge Leute mit Drogen - teilweise waren sie auch mit dem Auto unterwegs. (Mehr)

politik„Begrünung fehlt“

17.02.20 NEUMARKT. Mit der Neu-Ausschreibung der Ganzjahresbad-Fassade sollte man auch eine Fassadenbegrünung mit aufnehmen, heißt es von den Grünen. (Mehr)

polizeiMit Christbaum geworfen

17.02.20 NEUMARKT. Mehrere Sachbeschädigungen beschäftigen derzeit die Polizei - so wurde zum Beispiel ein Gartenzaun mit einem alten Christbaum beschädigt. (Mehr)

nmNeubürger empfangen

16.02.20 NEUMARKT. Schon seit 2005 führt die Stadt Neumarkt regelmäßig Neubürgerempfänge durch - diesmal kamen über 50 Neu-Neumarkter ins Rathaus. (Mehr)

kulturKunst, Kaffee und Kuchen

16.02.20 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet unter dem Titel „K&K – Kunst und Kaffee“ auch heuer wieder Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

leute160 Jahre bei AOK

16.02.20 NEUMARKT. Auf insgesamt 160 Jahre bei der AOK konnten die Jubilare der Neumarkter Direktion bei einer Feierstunde zurückblicken.  (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr geraten

16.02.20 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos in der Woffenbacher Straße entstand am Samstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kircheEinführung für neue Mesner

16.02.20 NEUMARKT. Einen Einführungskurs in den Dienst des Mesners veranstaltet der Mesnerverband der Diözese Eichstätt im März in Neumarkt. (Mehr)

polizeiHaarsträubend überholt

16.02.20 NEUMARKT. Zu einem haarsträubenden und gefährlichen Überholmanöver kam es am Freitag gegen 17.30 Uhr in der Industriestraße in Parsberg.  (Mehr)

politikMinister zu Gast

16.02.20 NEUMARKT. Dr. Florian Herrmann, der Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten, kommt nach Velburg. (Mehr)

leuteBegegnung und Austausch

15.02.20 NEUMARKT. Die Bewerbung der Stadt Neumarkt zur „Intercultural City“ bildet den Themenschwerpunkt beim nächsten „Interkulturellen Forum“. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

15.02.20 NEUMARKT. Ein 68jähriger Radfahrer, der bei Rotlicht die Kreuzung am Oberen Tor überquerte, wurde von einem Auto erfaßt und erheblich verletzt. (Mehr)

politik„Rückschritt statt Stillstand“

15.02.20 NEUMARKT. Die „Ära Gailler“ ist nach Meinung der Grünen „kein Stillstand sondern ein Rückschritt in Sachen Umweltschutz und erneuerbare Energien“. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

15.02.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf dem Berliner Ring in Neumarkt wurden beide Fahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kircheAuf Ostern vorbereiten

15.02.20 NEUMARKT. Die Niederbronner Schwestern im Neumarkter Kloster St. Josef bieten auch heuer wieder an, sich aktiv auf das Osterfest vorzubereiten. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang