umweltWieder „Stadtradeln“

04.06.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich vom 24. Juni bis 14. Juli wieder am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. Jetzt kann man sich anmelden. (Mehr)

nmWeitere Studiengänge ?

04.06.19 NEUMARKT. Neben „Management in der Biobranche“ sollen weitere Studiengänge nach Neumarkt geholt werden. Gespräche gab es mit der OTH Amberg-Weiden. (Mehr)

polizeiMit Pistole bedroht

04.06.19 NEUMARKT. Ein 48jähriger Radfahrer wurde während des Neumarkter Frühlingsfestes aus einer Gruppe junger Leute heraus mit einer Pistole bedroht. (Mehr)

verkehrSchopperstraße gesperrt

04.06.19 NEUMARKT. Im Zeitraum zwischen 17. und 28.Juni wird die Schopperstraße für drei Arbeitstage gesperrt sein - wann genau steht noch nicht fest. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

04.06.19 NEUMARKT. Eine 62jährige Radfahrerin wurde in der Ringstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren. Die Frau stürzte und wurde verletzt. (Mehr)

nm„Positive Bilanz“

04.06.19 NEUMARKT. Die Bilanz zum Frühlingsfest fällt im Neumarkter Rathaus durchwegs positiv aus. Auch die Polizei ist mit dem Verlauf zufrieden. (Mehr)

polizeiGerüst abgebaut

04.06.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in den letzten Tagen im Gemeindegebiet Berg an einer Baustelle ein Gerüst von einem Haus abgebaut und entwendet. (Mehr)

leuteMusik und Diskussion

03.06.19 NEUMARKT. Ein kulturell buntes und integratives Programm wurde zum „Interkulturellen Tag“ im Rahmen von „Sommer im Park“ auf die Beine gestellt. (Mehr)

umweltHecke wird zurückgeschnitten

03.06.19 NEUMARKT. Erste Auswirkung des erfolgreichen Bürgerentscheids zum Stadtpark: die Hainbuchenreihe wird zurückgeschnitten, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

polizeiSturzbetrunkenes Mädchen

03.06.19 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkenes 15jähriges Mädchen mußte am Frühlingsfest von Sanitätern versorgt werden und kam dann in eine Nürnberger Klinik. (Mehr)

gericht Firmen-Chefs verurteilt

03.06.19 
NEUMARKT. Zwei Firmenchefs wurden zu Geldstrafen verurteilt, weil sie Mitarbeiter nicht bei den Sozialversicherungsträgern angemeldet haben. (Mehr)

gesund„Wichtige Blutspenden“

03.06.19 NEUMARKT. Schon am Montag findet in der Stadt Neumarkt der erste von mehreren Blutspendeterminen im Juni im Landkreis statt. (Mehr)

umweltKinder eingeladen

03.06.19 NEUMARKT. Die Kinder- und Jugendgruppen in den Obst- und Gartenbauvereinen feierten ihr „Frühlingsfest“ unter dem Motto „Biodiversität“ (Mehr)

polizei„Friseure“ erwischt

03.06.19 NEUMARKT. Die schlechten Zeiten für Neumarkts Hobby-Tuner gehen weiter: die Polizei zog wieder einige frisierte Fahrzeuge aus dem Verkehr. (Mehr)

verkehrNM 44 bleibt gesperrt

03.06.19 NEUMARKT. Wegen Tiefbauarbeiten muss die Kreisstraße NM44 zwischen Dennenlohe und dem Kreisverkehrsplatz noch bis 28.Juni gesperrt bleiben. (Mehr)

leuteNeuer Defibrillator

02.06.19 NEUMARKT. Die „First Responder“ der Freiwilligen Feuerwehr in Lauterhofen konnten ihre neue Defibrillator-Einheit in Betrieb nehmen. (Mehr)

kulturWieder Kinderkonzert

02.06.19 NEUMARKT. Ein Kinderkonzert der städtischen Sing- und Musikschule findet am Sonntag im Konzertsaal des Neumarkter Reistadels statt. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

02.06.19 NEUMARKT. Am Samstag wurden in Neumarkt ein Rollerfahrer und ein Autofahrer gestoppt, nachdem sie offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

nmSommerliches Frühlingsfest-Ende

02.06.19 
NEUMARKT. Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen sorgten zum Ausklang des Neumarkter Frühlingsfestes für hohe Besucherzahlen. (Mehr)

sportBau-Pokal in Woffenbach

02.06.19 NEUMARKT. In Woffenbach war am Vatertag die U15-Fußballmannschaft Gastgeber für das Bezirksfinale Mittelfranken des Bau-Pokals. (Mehr)

nmSportausstellung eröffnet

02.06.19 NEUMARKT. Die Sportausstellung „Fit in Neumarkt“ im Rahmen des Frühlingsfestes wurde in der kleinen Jurahalle von Sportreferent Martin Meier eröffnet. (Mehr)

leuteInklusionsprojekte gesucht

01.06.19 NEUMARKT. Der Bezirkstag der Oberpfalz schreibt in diesem Jahr erneut den Inklusionspreis des Bezirks Oberpfalz aus. Bewerbungen sind bis August möglich. (Mehr)

polizeiZwei Mal losgerollt

01.06.19 NEUMARKT. In Parsberg rollte ein Auto auf abschüssiger Fahrbahn los und krachte gegen einen geparkten Wagen - und das zwei Mal hintereinander... (Mehr)

verkehrSchopperstraße gesperrt

01.06.19 NEUMARKT. Die Schopperstraße in Neumarkt wird von Montag bis Freitag nächster Woche in einem Teilbereich gesperrt werden. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

01.06.19 NEUMARKT. Ein 52jähriger Motorradfahrer wurde am Freitag in Neumarkt verletzt, weil eine Autofahrerin in der Amberger Straße wenden wollte. (Mehr)

kulturBallhaus und Kinder-Rück

01.06.19 NEUMARKT. Bei „Sommer im Park“ gibt es am Sonntag Peter Wittmann und „die wunderbaren Ballhaus Boys“ und „Kizzrock“ – Rockmusik für Kinder. (Mehr)

umweltViele Schäfer zu Gast

01.06.19 NEUMARKT. Weidetierhalter aus Frankreich, Spanien, Portugal und Deutschland trafen sich im Landkreis Neumarkt zu einer internationalen Praxistagung. (Mehr)

politikTiefgarage wird erweitert

31.05.19 NEUMARKT. Die Tiefgarage am Residenzplatz soll um rund 90 Stellplätze erweitert werden - bei der UPW-Stadtratsfraktion zeigte man sich darüber erfreut. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

31.05.19 NEUMARKT. Ein 32jähriger Motorradfahrer wurde am Vatertag bei Breitenbrunn schwer verletzt, als er in einer Gruppe von sechs Bikern stürzte. (Mehr)

leuteAbsage aus Loderbach

31.05.19 NEUMARKT. Die Mehrheit der Loderbacher sprach sich gegen eine Teilnahme am demnächst anlaufenden Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft!“ aus. (Mehr)

polizeiPolizisten angegriffen

31.05.19 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag trat ein Frühlingsfest-Besucher gegen Polizeibeamte und bespuckte sie. Die Polizisten wurden leicht verletzt. (Mehr)

nmOldtimer in Neumarkt

31.05.19 NEUMARKT. Von der Radexi bis zur Pullman-Limousine: am 9. Juni findet wieder ein Oldtimertreffen in der Neumarkter Innenstadt statt. (Mehr)

polizeiBetrunkener Radler stürzt

31.05.19 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener 32jähriger Fahrer eines Elektro-Fahrrads stürzte in der Nacht auf Freitag und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

nmEndspurt beginnt

31.05.19 
NEUMARKT. Mit zwei Ausstellungen und natürlich der Tierschau und dem legendären „Esel-Rennen“ geht das Neumarkter Frühlingsfest in die letzte Runde. (Mehr)

nmGottesdienst beim Frühlingsfest

30.05.19 NEUMARKT. Als gelungen bezeichneten die Verantwortlichen die Premiere für einen Gottesdienst am „Vatertag“ beim Neumarkter Frühlingsfest. (Mehr)

umwelt„Grandparents for Future“

30.05.19 NEUMARKT. Nach den Schülern sollen nun auch die älteren Semester für die Umwelt demonstrieren: am Freitag heißt es in Neumarkt „Grandparents for Future“. (Mehr)

polizeiErste Fest-Schlägerei

30.05.19 NEUMARKT. Die erste Schlägerei am eben erst eröffneten Neumarkter Frühlingsfest gab es schon in der Nacht zum Donnerstag. (Mehr)

leute„Mehr Platz fürs Rad“

30.05.19 NEUMARKT. Der Neumarkter ADFC beteiligt sich am Freitag an der bundesweiten Aktion „Mehr Platz fürs Rad“ und fordert gute, breite Radwege. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

30.05.19 NEUMARKT. Im Kreisverkehr vor dem Landratsamt in der Nürnberger Straße fuhr ein Motorrad auf ein Auto auf. Der Motorradfahrer wurde verletzt. (Mehr)

nmKühler Frühlingsfest-Auftakt

30.05.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Frühlingsfest machte zur Eröffnung seinem Namen nicht gerade Ehre: die ersten Maßen floßen bei eher kühlen Temperaturen. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang