verkehrZehn Verkehrstote

16.01.17 
NEUMARKT. Die Zahl der Verkehrstoten ist im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr deutlich zurückgegangen - allerdings von einem sehr hohen Niveau. (Mehr)

polizeiBesoffener Autodieb

16.01.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Unfallfahrer flüchtete nach drei Unfällen mit einem geklauten Auto- und wollte dann auch noch auf Polizisten eintreten. (Mehr)

leuteMathe-Kisten spendiert

16.01.17 NEUMARKT. Mit großer Freude nahmen die Kinder des Rot-Kreuz Kindergartens vier sogenannte „Mathe-Kisten“ entgegen, die der Rotary Club gespendet hat. (Mehr)

gesund"Sondergebiet Gesundheit"

16.01.17 NEUMARKT. Bei einer Informationsveranstaltung der Gemeinde Berg dreht sich am Donnerstag alles um das Sondergebiet „Gesundheit, Pflege, Nahversorgung“. (Mehr)

polizeiDiebstahl geklärt

16.01.17 NEUMARKT. Ein Fahrraddiebstahl vom August letzten Jahres konnte jetzt aufgeklärt werden: gegen den Dieb lag bereits ein anderer Haftbefehl vor. (Mehr)

leuteKinder entdecken das Rathaus

16.01.17 NEUMARKT. Die Reise durch Neumarkt für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren wird am im Rahmen der Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt"fortgeführt.  (Mehr)

polizeiHakenkreuz im Schuhladen

16.01.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in einem Neumarkter Schuhgeschäft eine Sitzbank mit einem Hakenkreuz beschmiert. Jetzt sucht ihn die Polizei. (Mehr)

nmAngebot für Alleinerziehende

16.01.17 NEUMARKT. Eine Gruppe alleinerziehender Mütter trifft sich regelmäßig im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt - und sucht nach neuen Teilnehmern. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

16.01.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Omnibus entstand am Sonntag-Mittag in Töging Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittage

16.01.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 finden auch im neuen Jahr wieder die beliebten Kindernachmittage statt - im Januar wird ein Vogelhäuschen gebaut. (Mehr)

politikBauland bereitstellen

15.01.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg soll erheblich in die Verkehrsinfrastruktur, in neues Bauland sowie die Weiterentwicklung der Feuerwehren investieren. (Mehr)

kulturLöwen verabschieden sich

15.01.17 
NEUMARKT. Nur noch bis zum 5. Februar präsentiert die Bayerische Schlösserverwaltung in den Neumarkter Residenzsälen ihre Wanderausstellung. (Mehr)

online"Netlife" zieht um

15.01.17 NEUMARKT. Alles muss raus: Am nächsten Samstag öffnet der Verein Netlife den Bahnhof in Postbauer-Heng zu einem "Totalausverkauf". (Mehr)

nmFeuer im Sportheim

15.01.17 NEUMARKT. Bei einem kleineren Feuer entstand am Sonntagnachmittag Sachschaden im Holzheimer Sportheim. Menschen wurden dabei nicht verletzt. (Mehr)

polizeiVon Fahrbahn gedrückt

15.01.17 NEUMARKT. Ein junge Autofahrerin wurde verlett, als auf der B299 bei Pilsach eine heftige Windböe ihr Fahrzeug von der Straße drückte. (Mehr)

leuteWetter war zu schlecht

15.01.17 NEUMARKT. Im Zuge der Integration der Flüchtlinge besuchten 14 Schüler der Übergangsklasse der Mittelschule West die Sternwarte Neumarkt. (Mehr)

polizeiEin Reh starb

15.01.17 NEUMARKT. Bei etlichen Unfällen am Samstag und in der Nacht zum Sonntag gab es viel Blechschaden. Verletzt wurde niemand, aber ein Reh starb. (Mehr)

kulturProben zur „Schöpfung“

15.01.17 NEUMARKT. Im Lutherjahr steht mit der Aufführung des Oratoriums „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn ein großes Projekt der Evangelischen Kantorei an. (Mehr)

polizeiSalto im Graben

15.01.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fabrizierte bei Dietfurt mit seinem Auto einen Salto, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war (Mehr)

leuteWechsel im Vorsitz

14.01.17 NEUMARKT. Im Beirat der AOK-Direktion Neumarkt änderte sich zu Jahresbeginn der Vorsitz: Herbert Distler übernahm die Leitung des Gremiums. (Mehr)

polizeiMehrere Rutschpartien

14.01.17 NEUMARKT. Im Raum Hohenfels kam es zu einigen Rutschpartien, bei denen in einem Fall auch eine Autofahrerin verletzt wurde. (Mehr)

politikNeuer Kreisgeschäftsführer

14.01.17 NEUMARKT. Werner Mikulasch aus Pilsach ist neuer Kreisgeschäftsführer der CSU. Er wurde auf Vorschlag Alois Karls einstimmig angneommen. (Mehr)

nmPöllinger in Holzheim

14.01.17 NEUMARKT. Der Pöllinger Heimat- und Kulturverein ist am Samstag zu Gast in Holzheim und besucht dort den Schützenverein Heinrichsbürg. (Mehr)

leuteEltern-Kind-Café gestartet

13.01.17 NEUMARKT. Das erste Treffen des Interkulturellen Eltern-Kind-Cafés fand im Storchennest des Bürgerhauses Neumarkt statt - und war gut besucht. (Mehr)

polizeiBenzin verschüttet

13.01.17 NEUMARKT. In der Neumarkter Straße in Berg verschütteten unbekannte Umweltsünder Benzin auf der Straße - woraufhin sich der Asphalt ablöste. (Mehr)

leuteNärrische Senioren

13.01.17 NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für den diesjährigen Seniorenfaschingsball der Stadt am 21.Februar um 14.00 Uhr beginnt am nächsten Montag. (Mehr)

kulturKunst, Kaffee und Kuchen

13.01.17 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im Winter 2017 wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

wetterDach abgedeckt

13.01.17 NEUMARKT. Das Sturmtief „Egon“ hat in Pölling ein Hausdach abgedeckt und damit viel Schaden angerichtet. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiAuf Sattelzug gerutscht

13.01.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn-Rastanlage Jura-West wurde am Freitag-Morgen ein Beifahrer erheblich erletzt. (Mehr)

sportSchwung mitnehmen

13.01.17 NEUMARKT. Der Start ins Jahr ist den Neumarkter Basketballern mit einem Doppelsieg gelungen, nun wollen sie den Schwung in die nächste Partie mitnehmen.  (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

13.01.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Parsberg entstand am Donnerstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politik343 Kilometer werden betreut

13.01.17 NEUMARKT. Interessante Einblicke in das Straßennetz des Landkreises erhielten die CSU-Kreisräte bei ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr. (Mehr)

polizeiFalsche Richtung

13.01.17 NEUMARKT. Bei dem schweren Unfall auf der Autobahn mit sechs Verletzten sollen die Rettungskräfte in die falsche Richtung geschickt worden sein. (Mehr)

nmZehn Stunden erreichbar

13.01.17 NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche wird das Jobcenter des Landkreises zur Verbesserung der Erreichbarkeit eine zentrale Servicenummer einrichten. (Mehr)

polizeiSchlechte Aussicht

13.01.17 NEUMARKT. Mit zuviel Alkohol aber ohne die notwendige Brille war ein Autofahrer unterwegs, als er in Neumarkt in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

kulturMusiker gesucht

13.01.17 NEUMARKT. Im Februar bietet das Neumarkter Jugendzentrum G6 Musikern und anderen Künstlern die Möglichkeit, ihr Talent auf der Bühne zu zeigen. (Mehr)

kircheNach Nordpolen

13.01.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarrei Heilig Kreuz Kreuz unternimmt vom 5. bis 11.Juni eine Pilgerreise mit dem Bus nach Nordpolen. (Mehr)

nm"Großartiges Lebenswerk"

12.01.17 
NEUMARKT. Vertreter aus Politik, Kultur und Wirtschaft, vor allem aber zahlreiche Neumarkter Bürger nahmen an der Trauerfeier für Kurt Romstöck teil.  (Mehr)

leuteMond im Blick

12.01.17 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr wieder der beliebte Kinderabend in der Neumarkter Sternwarte statt. Diesmal steht der Mond im Mittelpunkt. (Mehr)

polizeiTelefonmast stürzte um

12.01.17 NEUMARKT. Am frühen Mittwochabend rutschte bei Deining ein Auto von der schneebedeckten Fahrbahn und legte einen Telefonmasten um. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang