wirtschaftObermeister wählten

10.06.17 NEUMARKT. Die Obermeister- und Delegierten der Neumarkter Kreishandwerkerschaft trafen sich zu ihrer Frühjahrstagung mit Neuwahlen. (Mehr)

leuteBäcker wallfahrten

10.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Bäcker-Innung organisiert traditionell wieder ihre Bäcker-Wallfahrt zur Wallfahrtskirche am Mariahilfberg. (Mehr)

wirtschaftInfoabend der IHK

10.06.17 NEUMARKT. Am Mittwoch, 21. Juni, können sich Weiterbildungsinteressierte bei einem Angebot der IHK-Akademie am Standort Neumarkt informieren.  (Mehr)

polizeiKommode brannte

09.06.17 NEUMARKT. Eine brennende Kommode sorgte in einer Neumarkter Wohnung für einen Feuerwehreinsatz. Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nm Ausstellungen und viel Musik

09.06.17 
NEUMARKT. Allen Regen-Prognosen zum Trotz wurden bei der Eröffnung des Neumarkter Altstadtfest am frühen Freitagabend keine Regenschirme gebraucht. (Mehr)

kircheBischof weiht Diakone

09.06.17 NEUMARKT. Der aus der Pfarrei Reichertshofen stammende Simon Heindl wird in zwei Wochen vom Eichstätter Bischof Gregor Maria zum Diakon geweiht. (Mehr)

leuteRotkreuz-Nachwuchs traf sich

09.06.17 NEUMARKT. Der Kreisverband des Neumarkter Jugendrotkreuzes liegt fest in Dietfurter Hand. Jetzt traf man sich zu einer ersten Sitzung nach den Wahlen. (Mehr)

polizeiVerpuffung nach Schwelbrand

09.06.17 NEUMARKT. Am Freitag-Morgen kam es in einem Betrieb in Parsberg nach einem Schwelbrand zu einer Verpuffung. Ein Mitarbeiter wurde verletzt. (Mehr)

wirtschaftUlm bestätigt

09.06.17 NEUMARKT. Kreishandwerksmeister Gerhard Ulm aus Traunfeld wurde bei der Frühjahrstagung der Kreishandwerkerschaft Neumarkt in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

kulturSoiree der Musikschule

09.06.17 NEUMARKT. Am Freitag, 30. Juni, findet im Festsaal der Neumarkter Residenz die Soiree der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt statt. (Mehr)

polizeiMopedfahrer schwer verletzt

09.06.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor wurde am Donnerstag-Nachmittag bei Freystadt ein 17jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. (Mehr)

wirtschaftFörderbank informiert

09.06.17 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Sprechtag bei der IHK in Neumarkt informiert ein Experte der LfA Förderbank Bayern in Einzelgesprächen. (Mehr)

polizeiJunge Radlerin verletzt

09.06.17 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen stürzte am frühen Donnerstag-Nachmittag bei Arzthofen mit seinem Fahrrad und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

kulturAn Orgel schnuppern

09.06.17 NEUMARKT. Die Diözese Eichstätt veranstaltet wieder sogenannte Orgelschnuppertage. Termine gibt es in Neumarkt und in Berching. (Mehr)

polizeiProfi-Ladendieb geschnappt

09.06.17 NEUMARKT. Ein mutmaßlicher Profi-Ladendieb wurde erwischt, als er in einem Neumarkter Drogeriemarkt Parfüm im Wert von 137 Euro klauen wollte. (Mehr)

nmSicherheitskonzept überarbeitet

08.06.17 
NEUMARKT. Am Wochenende steht Neumarkt wieder ganz im Zeichen des Altstadtfestes. Dazu wurde auch das Sicherheitskonzept noch einmal überarbeitet. (Mehr)

politik"Erlaubnis zur Giftausbringung"

08.06.17 NEUMARKT. Naturschützer demonstrierten am Donnerstag vor dem Büro des Europa-Abgeordneten Albert Deß: er werbe für die "Erlaubnis zur Giftausbringung". (Mehr)

nmKünstler für Flüchtlinge

08.06.17 NEUMARKT. Mehrere Künstler malen am Sonntag beim Altstadtfest vor dem Eine Welt Laden zugunsten geflüchteter Jugendlicher in Neumarkt. (Mehr)

verkehrNachts geöffnet

08.06.17 NEUMARKT. In den Neumarkter Parkhäusern und der Tiefgarage sind am Altstadtfest-Wochenende die Tore wieder die ganze Nacht hindurch geöffnet. (Mehr)

polizeiZu schnell bei Regen

08.06.17 NEUMARKT. Ein 41jähriger Opel-Fahrer flog bei Höhenberg auf regennnasser Fahrbahn aus einer Kurve und fabrizierte am Auto einen Totalschaden. (Mehr)

gesundSeminar für Angehörige

08.06.17 NEUMARKT. Die BRK-Fachberatungsstelle für Pflege und Demenz bietet ab Montag, 28. August, ein Seminar für Angehörige von Demenz-Kranken an. (Mehr)

verkehrBrunnleitstraße gesperrt

08.06.17 NEUMARKT. Am nächsten Dienstag wird die Brunnleitstraße in Neumarkt von 7 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr in einem Teilstück gesperrt sein.  (Mehr)

polizeiÜber Rotlicht "geflüchtet"

08.06.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen telefonierenden Roller-Fahrer, der sein Kennzeichen so verbogen hatte, daß man es nicht mehr ablesen konnte. (Mehr)

leuteSich selbst verteidigen

08.06.17 NEUMARKT. Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte in Neumarkt übten in einem Kurs, sich selbst zu verteidigen und selbstsicherer zu werden. (Mehr)

polizeiBücher geklaut

08.06.17 NEUMARKT. Da wäre die Stadtbücherei billiger gewesen: eine 13jährige Schülerin wurde in einem Buchladen beim Diebstahl von Büchern erwischt. (Mehr)

kulturKünstlerischer Wettbewerb

08.06.17 NEUMARKT. "Gratwanderung": der Verein "Irren ist menschlich", der Bezirk und die Katholische Jugendfürsorge veranstalten einen künstlerischen Wettbewerb. (Mehr)

polizeiRoller frisiert

08.06.17 NEUMARKT. Ein Jugendlicher wurde mit einem frisierten Mofa-Roller erwischt. Die Veränderungen führten dazu, daß der Führerschein nicht ausreichte. (Mehr)

leserIm "Deßschen Universum"

07.06.17 NEUMARKT. Alfons Greiner vom Bund Naturschutz kritisiert MdEP Albert Deß, der für "Gift"-Ausbringung auf ökologischen Vorrangsflächen werbe. (Mehr)

kirche"Taufe Jesu" auf Juni verlegt

07.06.17 NEUMARKT. Der Schutzpatron des Neumarkter Münsters St. Johannes steht im Juni im Mittelpunkt: die barocke Münsterkrippe zeigt die Taufe Jesu. (Mehr)

leuteGäste aus Litauen

07.06.17 NEUMARKT. Eine vierköpfige Delegation aus dem Parlament Litauens informierte sich bei einem zweitägigen Besuch in Neumarkt über verschiedene Themen. (Mehr)

wirtschaftIn der Welt der Technik

07.06.17 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt versucht die von Facharbeiter-Mangel gebeutelte Wirtschaft junge Frauen für Technik-Berufe zu gewinnen. (Mehr)

leuteFlüchtlinge im Landtag

07.06.17 NEUMARKT. Ein Abgeordneter des Bayerischen Landtags bekam Besuch aus Syrien und Irak - genauer von Flüchtlingskindern der Mittelschule Neumarkt. (Mehr)

polizeiElf Betrüger-Anrufe

07.06.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Ganove hat sich als Neumarkter Polizist ausgegeben und am Dienstag versucht, insgesamt elf Neumarkter auszuspionieren. (Mehr)

tippsNachtbusse zum Altstadtfest

07.06.17 NEUMARKT. Wegen der starken Nachfrage in den letzten Jahren sind die sechs Nachtbuslinien des Landkreises auch zum Altstadtfest unterwegs. (Mehr)

polizeiUnfallfahrerin ermittelt

07.06.17 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte eine 52jährige Frau, die ein geparktes Auto angefahren hatte und mit ihrem Kleintransporter geflüchtet war. (Mehr)

politik900.000 Euro bewilligt

07.06.17 NEUMARKT. Vom Bund-Länderprogramm der Städtebauförderung für "Soziale Stadt" fließen heuer 900.000 Euro Fördergelder in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

verkehrLücke wird geschlossen

06.06.17 NEUMARKT. Die Lücken im Radwegenetz im Landkreis Neumarkt werden immer weniger. Derzeit entsteht ein neuer Radweg entlang der Kreisstraße NM 44.  (Mehr)

wirtschaftAusgezeichnete Prüfer

06.06.17 
NEUMARKT. Die IHK zeichnete zwei Prüfer aus, die sich jahrzehntelang Verdienste um die Qualität der betrieblichen Ausbildung erworben haben (Mehr)

kultur"Musikalische Atempause"

06.06.17 NEUMARKT. Am Altstadtfestwochenende findet in der Evangelischen Christuskirche die traditionelle "Orgelmatinee zum Altstadtfest" statt. (Mehr)

polizeiMesser gezückt

06.06.17 NEUMARKT. Im Berchinger Festzelt hat ein 44jähriger Mann einen Ordner mit einem aufgeklappten Taschenmesser bedroht. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang