land"Kein Risiko für Verbraucher"

13.04.17 NEUMARKT. Die europäischen Lebensmittel sind gesund, sicher und unbedenklich zu genießen, heißt es in einer Pressemitteilung von MdEP Albert Deß.  (Mehr)

leuteEulenhof besucht

12.04.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Osterferien-Betreuung der Gemeinde Berg war der Besuch in einem Eulenhof ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder. (Mehr)

umweltStauden locken Insekten

12.04.17 
NEUMARKT. Ein "Aktionsbündnis Neumarkt blüht" will sich für mehr Blüten in Neumarkt engagieren. Jetzt wurden 500 insektenfreundliche Stauden gepflanzt. (Mehr)

wirtschaft"Hohe Zufriedenheit"

12.04.17 NEUMARKT. Den Unternehmen im Landkreis und in der Stadt Neumarkt gehe es sehr gut, hieß es vom IHK-Gremium bei einem Gespräch mit der SPD. (Mehr)

polizeiEinbrecher geschnappt

12.04.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte im neuen Gewerbegebiet Stauf drei Männer festnehmen, die gerade einen Baucontainer aufgebrochen hatten. (Mehr)

kircheOstern in der Hofkirche

12.04.17 NEUMARKT. In der Neumarkter Hofkirche werden am Gründonnerstag Kommunionkinder und Firmlinge in die Feier vom letzten Abendmahl einbezogen. (Mehr)

polizeiÜberweisung gefälscht

12.04.17 NEUMARKT. Mit einer gefälschten Überweisung sollte eine Maschinenbaufirma um 14.000 Euro betrogen werden. Doch die Bank paßte auf und fragte nach. (Mehr)

verkehrBlütenstraße gesperrt

12.04.17 NEUMARKT. Vom 19.April bis voraussichtlich 10.Mai wird die Blütenstraße in Neumarkt wegen Arbeiten der Stadtwerke in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiGiftköder ausgelegt

12.04.17 NEUMARKT. Im Raum Möning wurde ein Giftköder gefunden, den Unbekannte ausgelegt haben. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

schuleKombiklasse angestrebt

12.04.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will für die Chunradus-Grundschule in Sindlbach im Schuljahr 2017/2018 eine "Kombiklasse 1/2". (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

12.04.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Dienstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

12.04.17 NEUMARKT. An den bevorstehenden Feiertagen kommt es in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis Neumarkt zu geänderten Öffnmungszeiten. (Mehr)

leuteTraditionelles Schafkopfrennen

12.04.17 NEUMARKT. Wie jedes Jahr veranstaltet die Junge Union Berngau-Röckersbühl auch heuer wieder ihr traditionelles Oster-Schafkopfrennen. (Mehr)

umwelt"More than Honey"

11.04.17 NEUMARKT.Im Rahmen der Reihe "Eine Welt - Unsere Verantwortung" gibt es am Mittwoch wieder einen kostenlosen Kinoabend im Rialto-Palast. (Mehr)

kircheSpur führte nach Padua

11.04.17  NEUMARKT. Auf den Spuren des früheren Kapuzinerklosters in Neumarkt machte sich das Evangelische Bildungswerk auf nach Padua in Norditalien. (Mehr)

wirtschaft"Starker europäischer Player"

11.04.17 
NEUMARKT. Der Firma Pfleiderer ist es gelungen, eine teure Anleihe aus wackeligen Tagen durch zwei wesentlich günstigere Kredite abzulösen. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

11.04.17 NEUMARKT. In der Ingolstädter Straße in Neumarkt wurde am Montag-Nachmittag ein 21jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

wirtschaft"Unternehmensanleihe refinanziert"

11.04.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer Group hat die Refinanzierung der Finanzverbindlichkeiten erfolgreich abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. (Mehr)

polizeiDecken geklaut

11.04.17 NEUMARKT. Jugendliche klauten am Oberen Markt Decken, die eine Gastronom für seine im freien sitzenden fröstelnden Gäste bereitgelegt hatte. (Mehr)

leuteDas "Stöckelsberger Modell"

11.04.17 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler würdigte bei einem Baustellenbesuch im Berger Gemeindeteil Stöckelsberg erneut den "Rentnertrupp". (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

11.04.17 NEUMARKT. Über 10.000 Euro Sachschaden entstand am Montag beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kultur"Weg der Poesie"

11.04.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kulturforum Postbauer-Heng wieder den "Weg der Poesie" zum traditionellen Saisonstart.  (Mehr)

polizeiBeschädigtes Auto gesucht

11.04.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht in Woffenbach nach einem schwarzen Auto, das vorne rechts erheblich beschädigt sein dürfte. (Mehr)

verkehrKreuzungsbereich gesperrt

11.04.17 NEUMARKT. In Neumarkt werden die Glasergasse und die Kastengasse jeweils vor der Querung Klostergasse von Dienstag bis voraussichtlich 26. April gesperrt. (Mehr)

wirtschaftAlt-Meister gewürdigt

10.04.17 
NEUMARKT. Die Handwerkskammer ehrte 34 Handwerksmeister mit dem Goldenen Meisterbrief - darunter auch einen Kaminkehrermeister aus dem Landkreis. (Mehr)

leuteKago-Schloß wird Klinik

10.04.17 NEUMARKT. Aus dem "Kago-Schloss" in Postbauer-Heng soll eine Krebsklinik werden, erklärte der neue Besitzer Sveta Todorovic am Montag. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

10.04.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Ringstraße in Neumarkt wurden am Sonntag eine 49jährige Frau und ein siebenjähriges Kind verletzt. (Mehr)

leser"Schon dritter Bauabschnitt"

10.04.17 NEUMARKT. Ein Teil des kirchlichen Anteils an der Kloster-Sanierung in Plankstetten stammt nach Angaben von Kreisrat Josef Mayer aus einer Stiftung. (Mehr)

polizeiComputer gekapert

10.04.17 NEUMARKT. Falsche Microsoft-Mitarbeiter kaperten den Computer eines 60jährigen Mannes aus dem Landkreis - konnten aber noch keinen Schaden anrichten. (Mehr)

verkehrZiegelhüttenweg gesperrt

10.04.17 NEUMARKT. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird der Ziegelhüttenweg in Neumarkt vom 18. bis voraussichtlich 21.April in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiGeldbörse geklaut

10.04.17 NEUMARKT. Eine Frau vergaß vor einem Neumarkter Supermarkt ihre Tasche im Einkaufswagen - als sie wenig später zurückkehrte, war die Geldbörse weg. (Mehr)

kulturJunge Kapelle

10.04.17 NEUMARKT. Generationswechsel bei der Werkvolkkapelle: jetzt wurde der 29jährige Michael Sammüller zum neuen Vorsitzenden gewählt.  (Mehr)

kircheNach Spanien

10.04.17 NEUMARKT. Einen Erlebnisurlaub für Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren nach Spanien an die Costa Brava veranstaltet die Evangelische Jugend. (Mehr)

sportMeisterpokal mitgebracht

09.04.17 
NEUMARKT. Nach drei Jahren ohne Finalteilnahme holte der Neumarkter Eishockeyverein "Neumarkt Eagles" jetzt den Meisterpokal nach Neumarkt. (Mehr)

nmInteresse an Neumarkt

09.04.17 NEUMARKT. Auf großes Interesse stieß das Angebot der Stadt Neumarkt bei einer Tourismusbörse auf dem Marktplatz in Erlangen.  (Mehr)

verkehrRegerstraße gesperrt

09.04.17 NEUMARKT. Die Regerstraße in Neumarkt wird von Montag bis voraussichtlich Donnerstag wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

polizeiWildtiere starben

09.04.17 NEUMARKT. Drei Rehe, ein Wildschwein und ein Dachs starben im Raum Neumarkt bei sechs Wildunfällen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. (Mehr)

nmSportausstellung geplant

09.04.17 NEUMARKT. Beim Neumarkter Frühlingsfest am Samstag, 6., und Sonntag, 7. Mai, ist heuer erstmals auch eine Sportausstellung zu sehen. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

09.04.17 NEUMARKT. Ein 29jähriger Motorradfahrer stürzte in Erasbach mit seiner Suzuki und zog sich dabei erhebliche Brustverletzungen zu. (Mehr)

kultur"Huldigung an die Frauen"

09.04.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Museum Lothar Fischer hat am Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag geöffnet . Am Ostermontag ist geschlossen. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang