kulturHildegard Knef-Abend zum Start

11.10.17 
NEUMARKT. Am Freitag nächster Woche beginnt das "Neumarkter Jazzweekend", das elfte dieser Reihe, mit einem großen Hildegard Knef-Abend. (Mehr)

nm"Blaulichttag" in Neumarkt

11.10.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag stellen sich die Neumarkter Rettungsorganisationen am Volksfestplatz im Rahmen eines "Blaulichttages" vor.  (Mehr)

polizeiMountainbiker schwer verletzt

11.10.17 NEUMARKT. Bei einem Sturz in einem Waldgebiet bei Buchberg wurde am Montag-Nachmittag ein 50jähriger Mountainbiker schwer verletzt. (Mehr)

leuteAuto spendiert

11.10.17 NEUMARKT. Die Audi-Belegschaft unterstützt die Mobilität der Ambulanten Pflege des Neumarkter Roten Kreuzes - und spendiert ein Auto. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

11.10.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Möning und bei Berching wurden am Dienstag zwei Autofahrerinnen verletzt. Außerdem entstand Sachschaden. (Mehr)

nmStadt sucht Christbäume

11.10.17 NEUMARKT. Die Stadt benötigt wieder Christbäume, die im Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen. (Mehr)

polizeiKnast erspart

11.10.17 NEUMARKT. Eine 47jährige Neumarkterin ersparte sich jetzt 23 Tage im Knast, indem sie jetzt doch noch schnell eine Geldbuße bezahlte. (Mehr)

kircheKirchweih in Christuskirche

11.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 9.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt ein besonderer Musikgottesdienst zur Kirchweih statt. (Mehr)

kulturGedenken an das Jahr 1517

10.10.17 NEUMARKT. Die Themenausstellung der Neumarkter Stadtbibliothek im Oktober erinnert an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren. (Mehr)

umwelt150 Obst-Sorten werden präsentiert

10.10.17 
NEUMARKT. Knackige Äpfel, duftende Quitten, aromatische Birnen, Zwetschgen und Walnüsse: Die Neumarkter Obstbörse findet zum 20. Mal statt. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

10.10.17 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin vertraute zu stark den Blinkzeichen einer anderen Fahrerin - und prompt kam es zu einem Unfall. (Mehr)

umweltBauschutt illegal entsorgt

10.10.17 NEUMARKT. Dreiste "Entsorgung": ein Unbekannter hat auf dem Hof eines Landwirts bei Parsberg bereits mehrmals Bauschutt abgekippt. (Mehr)

polizeiFalsche "Microsoft"-Mitarbeiter

10.10.17 NEUMARKT. Wieder einmal versuchten angebliche "Microsoft"-Mitarbeiter einen Computer in Neumarkt zu kapern - und scheiterten im letzten Moment. (Mehr)

kulturFischer-Figur gekauft

10.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es im Neumarkter Lothar Fischer-Museum eine spezielle Themenführung unter dem Titel "Augenblicke" mit Gertrud Kasper. (Mehr)

polizeiZahlen schafft Frieden

10.10.17 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann aus Postbauer-Heng verhinderte am Montag seine Einlieferung in den Knast in letzter Minute - durch Barzahlung. (Mehr)

leute"Pluto und Begleiter"

10.10.17 NEUMARKT. Am Freitag wird Dr. Harald Krüger auf der Neumarkter Sternwarte um 20 Uhr über den Pluto und seine Begleiter referieren. (Mehr)

polizeiTritt gegen Schiri-Auto

10.10.17 NEUMARKT. Ein Schiedsrichter entdeckte nach dem Abpfiff einen Abdruck eines Stollen-Schuhs auf seinem am Fußballplatz geparkten Auto. (Mehr)

wirtschaftRiesenauftrag fiel nach Neumarkt

10.10.17 NEUMARKT. Der Großauftrag ging nach Neumarkt: im nächsten Jahr baut die Firma "Rail.One" im Auftrag der Deutschen Bahn ein neues Werk in Schwandorf. (Mehr)

umwelt"Umweltfüchse" unterwegs

09.10.17 NEUMARKT. Die neu gegründete Kindergruppe "Umweltfüchse" des Bundes Naturschutz erfreute sich schon beim ersten Treffen großer Beliebtheit. (Mehr)

polizeiDoppelte Unfallflucht

09.10.17 NEUMARKT. Gleich zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit baute eine 70jährige Autofahrerin - und kümmerte sich in keinster Weise darum. (Mehr)

politik"Kein Verständnis"

09.10.17  NEUMARKT. Staatssekretär Füracker erhält nach Kritik von Ministerpräsident Seehofer Unterstützung von CSU-Vize-Kreisvorsitzender Heidi Rackl. (Mehr)

polizeiSchluckspechte unterwegs

09.10.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Wochende eine Frau und einen Mann, die sich jeweils mit zu viel Alkohol im Blut hinters Steuer geklemmt hatten. (Mehr)

politik"Positiven Weg fortführen"

09.10.17 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion stehe zum Klinikum Parsberg, hieß es nach einer Besichtigung und einer Sitzung vor Ort. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

09.10.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalaufprall auf eine Felswand und einem Überschlag wurden bei Hohenfels drei Insassen eines Autos verletzt (Mehr)

nmGasrohre werden überprüft

09.10.17 NEUMARKT. Ab Montag führen die Stadtwerke in Zusammenarbeit mit einer Firma eine umfassende Kontrolle ihres Gasrohrnetzes durch.  (Mehr)

polizeiSchraubenzieher geklaut

09.10.17 NEUMARKT. In einem Baumarkt in Neumarkt wurde ein Ladendieb erwischt, als er einen teuren Schraubenzieher durch die Kasse schleusen wollte. (Mehr)

sportKnapp verloren

09.10.17 NEUMARKT. Die Volleyball-Mannschaft des ASV Neumarkt verlor in einem packenden Spiel knapp gegen die zweite Mannschaft des ASV Dachau. (Mehr)

leute" Leidenschaft" bewiesen

08.10.17 
NEUMARKT. Vier junge Leute aus dem Landkreis - oder mit Ausbildungsbetrieben im Landkreis - siegten beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. (Mehr)

polizeiÜber Fuß gefahren

08.10.17 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag fuhr ein unbekannter Autofahrer in Röckersbühl eine 52jährige Fußgängerin an und verletzte sie am Fuß. (Mehr)

leuteWieder "Land & Leute"

08.10.17 NEUMARKT. Der Donnerstag steht im Zeichen Sri Lankas: Peter Miranda stellt dann im Rahmen des "Interkulturellen Forums" sein Herkunftsland vor. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

08.10.17 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mopedfahrer wurde verletzt, als ihn im Raum Berching eine Autofahrerin übersah und die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

tippsRathaus geschlossen

08.10.17 NEUMARKT. Wegen des Betriebsausfluges findet bei der Neumarkter Stadtverwaltung mit ihren Nebenstellen am Freitag kein Parteiverkehr statt. (Mehr)

polizeiHohe Sachschäden

08.10.17 NEUMARKT. Bei drei Unfällen bei Neumarkt, Pavelsbach und Freystadt entstand rund 28.000 Euro Sachschaden. Einer der Autofahrer war angetrunken. (Mehr)

politik"Babyboom in Breitenbrunn"

08.10.17 NEUMARKT. Die Freien Wähler gratulierten dem Gemeindeoberhaupt und frischgebackenen Opa Johann Lanzhammer zu einem "Babyboom in Breitenbrunn". (Mehr)

polizeiRiskantes Überholmanöver

08.10.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einem riskanten Überholmanöver zwischen Neumarkt und Stauf, das den Gegenverkehr zu einer Vollbremsung zwang. (Mehr)

umwelt"Hausbäume" punkteten

07.10.17 NEUMARKT. Beim Vorgarten- Fassaden- und Blumenschmuck-Wettbewerb konnten zahlreiche gemeldete Vorgärten durch ihre wunderschönen Hausbäume punkten. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt

07.10.17 NEUMARKT. Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis war am frühen Samstag-Nachmittag die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg unterbrochen. (Mehr)

leuteSenioren besuchten Rotes Kreuz

07.10.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Offenes Ohr für Senioren" kamen 22 Besucher auf Einladung des Seniorenbeirats ins Neumarkter Rotkreuzhaus (Mehr)

verkehrSperrung aufgehoben

07.10.17 NEUMARKT. Der Kreisverkehr im Bereich der Kreuzung bei der Zu- und Abfahrt Münchner Ring/Staatsstraße 2238 südlich von Stauf ist fertiggestellt. (Mehr)

nmKochkurs für Kinder

07.10.17 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr und zum 14. Mal insgesamt veranstalten die Neumarkter Stadtwerke ihre Kochkurse für Kinder. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang