polizeiSattelzug gegen Brückengeländer

08.09.18 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Sattelzug beschädigte in Breitenbrunn ein Brückengeländer - und fuhr anschließend einfach weiter. (Mehr)

nm"Heimisches Superfood"

08.09.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nachhaltige Ernährung“ wird im Oktober ein "Kochkurs mit heimischem Superfood" veranstaltet. (Mehr)

politikLautstark demonstriert

07.09.18 NEUMARKT. Lautstark aber völlig friedlich demonstrierten am frühen Freitagabend zahlreiche Neumarkter vor einer Versammlungsstätte der AfD. (Mehr)

kirche"Verheißung des Engels"

07.09.18 NEUMARKT. Die barocke Krippe im Neumarkter Münster St. Johannes zeigt derzeit die Verheißung des Engels an Josef. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

07.09.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Postbauer-Heng wurden am Donnerstag wurden zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmDie letzten Monate beginnen

07.09.18 
NEUMARKT. Es ist ein deutlicher Hinweis, daß der Sommer endgültig vorbei ist: im Landkreis öffnen die Hallenbäder - in Neumarkt zum letzten Mal. (Mehr)

verkehrUmgehung früher fertig

07.09.18 NEUMARKT. Die Ortsumgehung Mühlhausen wird offenbar früher fertig als geplant und kann schon Anfang Oktober teilweise in Betrieb genommen werden. (Mehr)

umweltKandidaten werden gefragt

07.09.18 NEUMARKT. Die Bürgergenossenschaft "Jurenergie" will vor der Wahl im Neumarkter Landratsamt mit Kandidaten und Parteivorsitzenden diskutieren. (Mehr)

polizeiSchnaps und Kinderkleidung

07.09.18 NEUMARKT. Eine 30jährige Fau wurde beim Diebstahl von Kinderkleidung erwischt. Ein 14jähriger Bursche wollte eine Flasche Kräuterlikör klauen. (Mehr)

verkehrRegerstraße weiter gesperrt

07.09.18 NEUMARKT. Die Regerstraße wird noch bis voraussichtlich 21. September gesperrt bleiben. Deshalb fallen auch weiterhin Bushaltestellen aus. (Mehr)

polizeiVon Traktor überrollt

07.09.18 NEUMARKT. Ein 89jähriger Mann wurde am Donnerstag von einem rückwärts fahrenden Traktor überrollt, der von seinem Sohn gesteuert wurde. (Mehr)

politikIn Berlin besucht

07.09.18 NEUMARKT. MdB Alois Karl ließ sich von einer Besuchergruppe auch aus dem Landkreis Neumarkt bei seiner Arbeit in Berlin „über die Schulter schauen“. (Mehr)

polizeiPatienten entwichen

07.09.18 NEUMARKT. Bereits vor über einer Woche entwichen zwei Insassen aus der Forensischen Station des Bezirksklinikums Parsberg bei einem begleiteten Ausgang. (Mehr)

verkehrZüge standen erneut

06.09.18 NEUMARKT. Am Donnerstag-Nachmittag kam es zu einer erneuten Sperrung der Bahnstrecke wegen eines Brandes - diesmal zwischen Neumarkt und Seubersdorf. (Mehr)

wirtschaft23 neue Azubis bei Klebl

06.09.18 NEUMARKT. 22 junge Leute starteten in den verschiedensten Berufen sowie in dualen Studiengängen am Klebl-Stammsitz Neumarkt in ihre berufliche Zukunft. (Mehr)

verkehrBahnstrecke war gesperrt

06.09.18 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes war am frühen Donnerstag-Nachmittag die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg gesperrt. (Mehr)

politikDemo gegen AfD-Veranstaltung

06.09.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Demokraten stehen auf" wurden Neumarkter und Landkreis-Bürger zu einer Demo gegen eine AfD-Versammlung aufgerufen. (Mehr)

umweltPartei-Vertreter eingeladen

06.09.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet im Vorfeld zur Wahl am Freitag in Neumarkt eine Podiumsdiskussion mit Partei-Vertretern. (Mehr)

verkehrSchafhofstraße gesperrt

06.09.18 NEUMARKT. Am 15. und 16.September wird die Schafhofstraße wegen einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Labersricht gesperrt sein. (Mehr)

wirtschaftVielen droht Hartz IV

06.09.18 
NEUMARKT. Gefangen im Niedriglohn: 5700 Vollzeit-Beschäftigte im Landkreis Neumarkt verdienen weniger als 2.200 Euro brutto im Monat. (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

06.09.18 NEUMARKT. Ein völlig daneben gegangenes Überholmanöver forderte am Mittwoch bei Deining hohen Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaftSchule für Unternehmer

06.09.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt initiiert in Kooperation mit der Hans Lindner Stiftung wieder die kostenfreie Seminarreihe "Unternehmer-Schule". (Mehr)

kulturKuratorin führt durch Ausstellung

06.09.18 NEUMARKT. Museumsleiterin und Kuratorin Dr. Pia Dornacher führt noch einmal durch die Sonderschau der Lothar-Fischer-Preisträgerin Leunora Salihu. (Mehr)

wirtschaftWechsel in Chefetage

06.09.18 NEUMARKT. Zum 1. September zieht sich Verena Moosburger aus privaten Gründe aus der Geschäftsführung der Neumarkter Firma "Rail.One" zurück. (Mehr)

kircheSeligsprechung live

05.09.18 NEUMARKT. Die Seligsprechung der Gründerin der in Neumarkt stark vertretenen Niederbronner Schwestern wird am Sonntag live im Internet übertragen. (Mehr)

polizeiDiebesgut im Kinderwagen

05.09.18 NEUMARKT. Eine junge Frau versteckte in einem Supermarkt Diebesgut im Kinderwagen. Ein junger Mann wurde beim Zigaretten-Klauen erwischt. (Mehr)

gesund"Als Ganzes wichtig"

05.09.18 NEUMARKT. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marlene Mortler besuchte die Forensische Psychiatrie und Psychotherapie in Parsberg. (Mehr)

nmBundesmittel verfünffacht

05.09.18 
NEUMARKT. Das Neumarkter "Bürgerhaus" schneidet im bundesweiten Vergleich der sogenannten "Mehr-Generationen-Häuser" überdurchschnittlich ab. (Mehr)

kulturWladimir Kaminer liest

05.09.18 NEUMARKT. Der russisch-deutsche Schriftsteller und Kolumnist Wladimir Kaminer kommt am 8. November zu einer "kurzweiligen Lesung" nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiMarihuana im Blumenbeet

05.09.18 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle im Stadtpark fanden Polizisten Marihuana in einem Blumenbeet. Außerdem wurde ein unter Drogen radelnder Mann gestoppt. (Mehr)

wirtschaft141 neue Azubis

05.09.18 NEUMARKT. Neuer Rekord: deutschlandweit begannen 141 neue Auszubildende in der Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl ihre Ausbildung. (Mehr)

polizeiTempo-Schild gerammt

05.09.18 NEUMARKT. Ausgerechnet das Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung rammte ein Autofahrer, der vom Sekundenschlaf übermannt wurde. (Mehr)

politikGrüne sammeln Unterschriften

05.09.18 NEUMARKT. Die Grünen sammeln bei einem Info-Stand in Neumarkt Unterschriften für die geplanten Volksbegehren Pflege und Klimaschutz. (Mehr)

polizeiSäumiger Zahlvater sitzt

05.09.18 NEUMARKT. Wegen "Verletzung der Unterhaltspflicht" wanderte am Dienstag ein 27 Jahre alter säumiger Zahlvater in den Knast. (Mehr)

verkehrLastwagen stürzte um

04.09.18 NEUMARKT. Ein umgestürzter Lastwagen sorgte am Dienstag-Nachmittag auf der Autobahn bei Parsberg für erhebliche Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

wirtschaftBei Bionorica begrüßt

04.09.18 NEUMARKT. Der Bionorica-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Michael A. Popp begrüßte 15 neuen Auszubildende und zwei Dualstudenten im Unternehmen. (Mehr)

schuleGeldbeutel entlasten

04.09.18 
NEUMARKT. Die Elternbeiräte der Neumarkter Schulen veranstalten auch heuer wieder einen großen "Medienbasar" im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

wirtschaftAzubis begrüßt

04.09.18 NEUMARKT. Drei neue Auszubildende starteten zum Monatsanfang bei den Neumarkter Stadtwerken ins Berufsleben - und wurden nun begrüßt. (Mehr)

polizeiFehler beim Überholen

04.09.18 NEUMARKT. Bei einem gründlich daneben gegangenen Überholvorgang gab es am Montag an drei Autos Beschädigungen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

schuleStabile Schülerzahlen

04.09.18 NEUMARKT. In der Stadt und im Landkreis Neumarkt sind die Schülerzahlen äußerst stabil. Auch die Zahl der Schulanfänger ist mit 1146 konstant. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang