polizeiZwei Frauen verletzt

11.04.18 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver bei Breitenbrunn wurden am Dienstag-Abend zwei Autofahrerinnen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

tippsKinderkonzert verschoben

11.04.18 NEUMARKT. Ein für Mai geplantes Kinderkonzert der städtischen Musikschule muß verschoben werden, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

nm"Syrmel" aufgestellt

10.04.18 NEUMARKT. Teuer und umstritten: seit Dienstag steht das zehn Meter hohe Kunstwerk "Syrmel" im Kreisverkehr vor dem Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

politikStreik im Rathaus

10.04.18 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi hat auch Mitarbeiter der Stadt und der Stadtwerke zu einem Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen. (Mehr)

leuteKonsulin zu Besuch

10.04.18 NEUMARKT. Die rumänische Generalkonsulin Iulia Ramona Chiriac hat sich beim Besuch des Rathauses ins Goldene Buch der Stadt Neumarkt eingetragen. (Mehr)

landwirteBäuerinnen und Schüler

10.04.18 NEUMARKT. Schüler aus dem Landkreis Neumarkt sollen zusammen mit Bäuerinnen den heimischen Lebensmitteln auf die Spur kommen. (Mehr)

kultur"Kunstwerk des Monats"

10.04.18 
NEUMARKT. Die Tilly-Monstranz in der PfarrkircheBreitenbrunn ist in der Diözese Eichstätt als "Kunstwerk des Monats April" ausgewählt worden.  (Mehr)

polizeiMit Messer Lack verkratzt

10.04.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag verkratzte ein 25jähriger Mann am Oberen Markt in Neumarkt eine Auto-Motorhaube mit einem Messer. (Mehr)

kircheNeuer Dekan wird begrüßt

10.04.18 NEUMARKT. Der neue Neumarkter Dekan Artur Wechsler wird am Sonntag in der Berchinger Stadtpfarrkirche in sein neues Amt eingeführt. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

10.04.18 NEUMARKT. Auf einem frisierten Roller flüchtete ein Jugendlicher mit über 80 Stundenkilometern vor einer Polizeikontrolle, wurde aber erwischt. (Mehr)

umweltVögeln gelauscht

10.04.18 NEUMARKT. Die erste Vogelstimmenwanderung im neuen Jahr im Rahmen des Programms „Sommer im Park“ fand in Neumarkt großen Zuspruch. (Mehr)

kircheNeue Sitzmöbel

10.04.18 NEUMARKT. Die Dank-Stiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde unterstützt das Martin-Schalling-Haus zum Jubiläum mit 3900 Euro. (Mehr)

leuteFahrt zur Landesgartenschau

10.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege führt eine Lehrfahrt zur Landesgartenschau nach Würzburg durch. (Mehr)

kirchePfarrer Schwenzl gestorben

09.04.18 NEUMARKT. Der in Oberölsbach geborene Pfarrer i. R. Joseph Schwenzl ist am Montag in den frühen Morgenstunden im Alter von 89 Jahren verstorben. (Mehr)

tiereStörche auf dem Rathaus

09.04.18 NEUMARKT. Seltener Anblick: am Sonntag haben sich für längere Zeit zwei Störche auf dem Neumarkter Rathaus niedergelassen. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Stauf

09.04.18 NEUMARKT. Wegen eines Schützen-Umzugs kommt es am nächsten Samstag im Neumarkter Stadtteil Stauf zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

polizeiAuto total verkratzt

09.04.18 NEUMARKT. Auf dem Parkplatz des BRK-Senioren- und Pflegeheims an der Neumarkter Friedenstraße wurde ein geparktes Auto rundherum verkratzt.  (Mehr)

polizeiProfi-Dieb geschnappt

09.04.18 NEUMARKT. Ein 40jähriger Pole wurde auf frischer Tat als Ladendieb ertappt. Er hatte Elektroartikel im Wert von fast 1000 Euro geklaut. (Mehr)

kulturFührung für Senioren

09.04.18 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im April unter dem Motto „Kunst & Kaffee“ wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

leuteGäste aus der Mongolei

09.04.18 NEUMARKT. Elf mongolische Pfadfinder waren nach einem Aufenthalt in Erlangen auch zu Gast bei den Woffenbacher Pfadfindern der Siedlung Taizé. (Mehr)

polizeiAuf Gegenspur geraten

09.04.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen auf der Stadtumgehung bei Woffenbach wurde am Montag-Morgen beide Fahrer verletzt. (Mehr)

wirtschaft"MINT"-Aktion beginnt

09.04.18 NEUMARKT. Am Mittwoch startet die MINT-Region Landkreis Neumarkt mit dem Förderprogramm der Bayerischen Staatsregierung und dem MINT-Pass. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

09.04.18 NEUMARKT. Im Raum Dietfurt wurde ein 50jähriger Motorradfahrer verletzt, weil ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen hatte. (Mehr)

kulturVolksmusik und Scat

09.04.18 NEUMARKT. Nach fast zehn Jahre kamen Elisabeth Lohninger und Walter Fischbacher wieder einmal in die Kneipenbühne nach Oberweiling. (Mehr)

umweltNeue aktive Bienenfreunde

08.04.18 NEUMARKT. Der Hobby-Imker beim Bund Naturschutz, Marco Heydolph, hat wieder neue Bienenfreunde in die Geheimnisse der Bienenkiste eingeführt. (Mehr)

polizeiWildschwein tot

08.04.18 NEUMARKT. Ein Zusammenprall mit einem Auto wurde bei Loderbach einem Wildschwein zum Verhängnis. Das Tier starb; Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

verkehrDer Gefahren bewußt sein

08.04.18 
NEUMARKT. Das erste schöne Wochenende des Jahres lockte auch im Landkreis die Motorradfahrer auf die Straßen - und führte zu Unfällen. (Mehr)

nmBluesrock in Neumarkt

08.04.18 NEUMARKT. Beim zweiten "Neumarkter Bluesfestival" mit den Gästen „Van Bluus“ und „Lizard Lounge“ liegt der Schwerpunkt auf dem Bluesrock.  (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

08.04.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Berg und bei Freystadt wurden am Wochenende drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftFür Technik begeistert

08.04.18 NEUMARKT. Zehn Schülerinnen nahmen am „Mädchen für Technik-Camp“ des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft bei der Firma Dehn in Neumarkt teil. (Mehr)

polizeiZwei Biker verletzt

08.04.18 NEUMARKT. Das schöne Wetter lockte auch Motorradfahrer: zwei von ihnen wurden bei Unfällen bei Neumarkt und bei Hohenfels verletzt. (Mehr)

kircheProben beginnen

08.04.18 NEUMARKT. Nach den Osterferien startet die Evangelische Kantorei Neumarkt am Dienstag im Klostersaal des Evangelischen Zentrums wieder mit den Proben. (Mehr)

polizeiSattelzug gegen Auto

08.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß einer Sattelzugmaschine mit einem Auto an der Autobahnausfahrt Neumarkt wurde am Freitag niemand verletzt. (Mehr)

leuteEngagement gelobt

07.04.18 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat das Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten an Käthe Jarolim und Robert Lang überreicht. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

07.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Velburger Stadtgebiet wurden am Freitag-Nachmittag eine Autofahrerin und eine Beifahrerin verletzt. (Mehr)

nmIn schwindelnden Höhen

07.04.18 NEUMARKT. Die beiden Gruppen des Mädchen-Treffs im Neumarkter Jugendzentrum G6 unternahmen einen Ausflug in den Kletterpark nach Beilngries. (Mehr)

leuteNeue Sanitäter

07.04.18  NEUMARKT. Mitglieder verschiedener Bereitschaften und Wasserwachten des BRK-Kreisverbandes absolvierten ihre Sanitätsgrundausbildung. (Mehr)

umweltÜber 1200 Unterschriften

06.04.18 NEUMARKT. Bereits mehr als 1200 Menschen haben sich mit ihrer Unterschrift für den Erhalt der Bäume und Hecken im Neumarkter Stadtpark ausgesprochen. (Mehr)

gesundBlutspender gesucht

06.04.18 
NEUMARKT. Die inzwischen abklingende Grippewelle und die Ferienzeit haben auch Auswirkungen auf die Zahl der Neumarkter Blutspender. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

06.04.18 NEUMARKT. Bei einem Sturz auf der Kreisstraße zwischen Berngau und Stauf verletzte sich ein 52jähriger Motorradfahrer schwer. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang