wirtschaftBayerns beste Jung-Gesellen

30.10.18 NEUMARKT. Ein junger Mann aus Velburg und eine junge Frau mit Ausbildungsstelle im Landkreis sind Landessieger im Handwerks-Leistungswettbewerb. (Mehr)

polizeiBewaffnet ins Gericht

30.10.18 NEUMARKT. An der Zugangskontrolle des Neumarkter Amtsgerichts wurde ein Mann erwischt, der auf dem Weg vor Justitias Schranken ein Einhandmesser dabei hatte. (Mehr)

nmReparieren lassen

30.10.18 NEUMARKT. Im November werden in Neumarkt wieder das "Repair-Cafe" in der Werkstatt des Jugendzentrums G6 und die Fahrradwerkstatt der CAH geöffnet. (Mehr)

verkehrAltdorfer Straße wieder frei

30.10.18 NEUMARKT. Im Laufe des Dienstags soll nach Angaben aus dem Rathaus die Altdorfer Straße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.  (Mehr)

leuteStarre Zeiten stören

29.10.18 NEUMARKT. Starre Arbeitszeiten und fehlende Kinderbetreuungszeiten stellen viele Frauen noch immer vor Probleme, hieß es von Gleichstellungs-Beauftragten. (Mehr)

polizeiBetrunkener schlug zu

29.10.18 NEUMARKT. Bei einer Rocknacht im Raum Berching schlug ein Betrunkener auf Sicherheitskräfte ein. Bei einem anderen Besucher wurden Drogen entdeckt. (Mehr)

polizeiDrahtseil über Gleis gespannt

29.10.18 
NEUMARKT. Im oder ganz knapp außerhalb des Landkreises Neumarkt wurde offenbar ein Anschlag auf einen fahrenden ICE verübt. (Mehr)

leuteMitarbeiterin geehrt

29.10.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Betriebsversammlung der Kita St. Josef in Deining wurde Daniela Breindl für ihren 25jährigen Dienst als Kinderpflegerin geehrt.  (Mehr)

polizeiDiebin gestoppt

29.10.18 NEUMARKT. Ein privat anwesender Polizeibeamter stoppte eine Frau, die in einer Neumarkter Tankstelle offenbar Alkohol klauen wollte. (Mehr)

umweltIm Biotop geangelt

29.10.18 NEUMARKT. Ein 62jähriger Mann aus Nürnberg angelte im Main-Donau-Kanal bei Sulzkirchen in einem Biotop - und wurde erwischt. (Mehr)

polizeiGegen Taxi getreten

29.10.18 NEUMARKT. Ein besoffener Autofahrer rastete total aus, als ihn in Neumarkt seine Begleiter vom Fahren mit seinem Wagen abhalten wollten. (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

29.10.18 NEUMARKT. Wegen Abbrucharbeiten wird die Kastengasse auf Höhe der Hausnummern 1 und 1a vom 5. bis voraussichtlich 10.November gesperrt sein. (Mehr)

nmWie gehts weiter ?

29.10.18 NEUMARKT. Jeder, der sich für das Miteinander und Zusammenleben der verschiedenen Kulturen interessiert, ist zum Interkulturellen Forum eingeladen. (Mehr)

leuteEhrungen bei Feuerwehr

29.10.18 NEUMARKT. Karl Dennerlohr ist jetzt Ehrenvorsitzender und Manfred Meier Ehrenkommandant der Neumarkter Feuerwehr. (Mehr)

kultur„Unverschämte Musik“

28.10.18 NEUMARKT. Geli Huber und Otto Göttler füllten mit ihrer „Unverschämten Wirtshausmusik“ die Kneipenbühne Oberweiling bis auf den letzten Platz. (Mehr)

gesund"Unterschätztes Leiden"

28.10.18 NEUMARKT. Im November findet im Tagungszentrum des Neumarkter Ärztehauses ein Vortrag zum Thema "Depressionen - das unterschätzte Leiden" statt. (Mehr)

kulturWieder Schloß-Spiele

28.10.18 
NEUMARKT. Am Montag in einer Woche startet der Kartenvorverkauf für die neuen Stücke der Neumarkter Schloss-Spiele zum Jahresende. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

28.10.18 NEUMARKT. Im Bereich Dammstraße/ Mühlstraße wurde am frühen Samstag-Abend ein Radfahrer von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

politikBaby-Boom in Berg

28.10.18 NEUMARKT. Rekord-Erwartungen mit rund 80 Geburten bis Ende des Jahres sorgen dafür, daß die Zahl der "Neubürger" in der Gemeinde Berg deutlich steigt. (Mehr)

polizeiReh lief davon

28.10.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Samstag und Sonntagmorgen wurde niemand verletzt - außer vielleicht ein Reh, das aber flüchtete. (Mehr)

kircheGottesdienst und Empfang

28.10.18 NEUMARKT. Am Mittwoch findet in der evangelischen Christuskirche um 19 Uhr ein dekanatsweiter Gottesdienst zum Reformationsfest statt. (Mehr)

polizeiTankstelle überfallen

27.10.18 NEUMARKT. Zwei bewaffnete und maskierte Räuber haben am Samstagabend in Dietfurt eine Tankstelle überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet. (Mehr)

tippsUhren zurückstellen

27.10.18 NEUMARKT. Diese Nacht dauert eine Stunde länger: Um 3 Uhr werden am frühen Sonntagmorgen die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. (Mehr)

tippsRathaus geschlossen

27.10.18 NEUMARKT. Der Brückentag wird ausgenutzt: die Neumarkter Stadtverwaltung ist mit ihren Nebenstellen am Freitag nächster Woche geschlossen. (Mehr)

kulturPuppentheater in Mistelbach

27.10.18 NEUMARKT. Unter dem Motto „Big Bang Puppets“ wurden die 40. Internationalen Puppentheater-Tage in Neumarkts Partnerstadt Mistelbach eröffnet. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

27.10.18 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Freitag beim Zusmamenstoß zweier Autos bei Lauterhofen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

27.10.18 NEUMARKT. Wegen Kanalreparaturarbeiten wird die Feldstraße in Neumarkt vom 5. bis 16.November in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

gericht Wegen "Mordes" verurteilt

26.10.18 NEUMARKT. Der 59jährige Mann, der im Februar in Deining seine 53 Jahre alte Lebensgefährtin ermordet hat, muß lebenslänglich ins Gefängnis. (Mehr)

politikAus Bezirkstag verabschiedet

26.10.18 NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Löffler hat acht Bezirksräte verabschiedet, darunter auch den Neumarkter Altlandrat Albert Löhner. (Mehr)

polizeiBaby verletzt

26.10.18 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Pölling und Neumarkt wurden am Donnerstag zwei Frauen und ein neun Monate altes Baby verletzt. (Mehr)

gericht "Lebenslänglich" gefordert

26.10.18 NEUMARKT. Die Staatsanwaltschaft hat am Freitag für die Bluttat in Deining wegen "Mordes" eine lebenslange Haftstrafe gefordert. (Mehr)

umwelt"Hervorragend besetzt"

26.10.18 
NEUMARKT. Die Umwelttechnik schafft Arbeitsplätze und ist nach wie vor ein absoluter Wachstumsmarkt, hieß es im Landratsamt. (Mehr)

politikGeld für "Stadtteilzentrum"

26.10.18 NEUMARKT. Das geplante "Stadtteilzentrum Pölling" erhält 1,8 Millionen Euro Zuschuß aus dem „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“.  (Mehr)

polizeiFeuer auf Terrasse

26.10.18 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat auf einer Terrasse in Pölling einen Karton angezündet. Ein Bewohner konnte das Feuer löschen. (Mehr)

verkehrStörung an Bahnstrecke

26.10.18 NEUMARKT. Wegen einer Störung kam es am Freitag-Voirmittag an der Bahnstrecke zwischen Seubersdorf und Neumarkt zu Beeinträchtigungen. (Mehr)

polizeiMit Kettensäge schwer verletzt

26.10.18 NEUMARKT. Bei Arbeiten in Dietfurt schnitt sich ein Bauarbeiter mit einer Kettensäge in den Arm und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

umweltAm Friedhof gedreht

26.10.18 NEUMARKT. Am Samstag wird im Bayerischen Fernsehen ein Beitrag über die "Symbolpflanzen auf dem Friedhof" im Landkreis Neumarkt ausgestrahlt. (Mehr)

polizeiLastwagenfahrer schlug zu

26.10.18 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer schlug am Donnerstag mehrfach mit der Faust auf einen Autofahrer ein, der ihn zuvor ausgebremst hatte. (Mehr)

gericht Urteil wird erwartet

26.10.18 NEUMARKT. Im derzeit laufenden Mordprozeß gegen einen 59jährigen Mann aus Deining wird noch am Freitag ein Urteil erwartet.  (Mehr)

wirtschaftMessehalle ist fertig

26.10.18 NEUMARKT. Das von der Firma Max Bögl maßgeblich realisierte Großprojekt "Messehalle 12" in Frankfurt wurde jetzt feierlich eröffnet. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang