polizeiReserveräder geklaut

04.08.17 NEUMARKT. Unbekannt Diebe haben von vier noch gar nicht zugelassenen Lieferwagen jeweils die Reserveräder gestohlen. Wert: rund 2400 Euro. (Mehr)

verkehrGlockenstraße gesperrt

04.08.17 NEUMARKT. Die Glockenstraße in Neumarkt wird auf Höhe der Hausnummer 4 von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 15.September gesperrt.  (Mehr)

polizeiFahrraddieb erwischt

04.08.17 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle in Neumarkt konnten Polizisten am frühen Freitagmorgen einen Fahrraddieb samt Diebesgut erwischen. (Mehr)

leutePfarrjugend im Zeltlager

04.08.17 NEUMARKT. 25 Kinder und zwölf Betreuer der Pfarrjugend St. Johannes machten sich auf an den Pruppacher Weiher zum jährlichen Sommerzeltlager. (Mehr)

polizeiMopedfahrer übersehen

04.08.17 NEUMARKT. in 17jähriger Mopedfahrer wurde in Dietfurt beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der 83jährige Autofahrer hatte ihn übersehen. (Mehr)

verkehrLöwenstraße gesperrt

04.08.17 NEUMARKT. Von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 4.September wird die Löwenstraße in Neumarkt auf Höhe der Hausnummer 28 gesperrt. (Mehr)

nmStraße wurde erneuert

03.08.17 NEUMARKT. Die Erneuerung der Straße und der Gehwege in der Friedenstraße zwischen der Saarlandstraße und der Mariahilfstraße ist abgeschlossen worden. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

03.08.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Raum Freystadt und bei Neumarkt wurden zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand über 27.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nmStätten jüdischer Vergangenheit

03.08.17 
NEUMARKT. Bei der "Sonntagsführung für jedermann" gibt es am Sonntag einen Rundgang zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in Neumarkt. (Mehr)

verkehrMühlstraße noch Jahre gesperrt

03.08.17 NEUMARKT. Wegen der umfangreichen Baumaßnahmen für den Neubau des Ganzjahresbades wird die Mühlstraße noch bis voraussichtlich Ende 2019 gesperrt. (Mehr)

polizeiDreister Einbrecher

03.08.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in ein Wohnhaus in Berngau ein und klaute ein Handy, während die Bewohner auf der Terrasse saßen. (Mehr)

politikMinderjährige "wählen"

03.08.17 NEUMARKT. Das Ostendorfer-Gymnasium, der Kreisjugendring Neumarkt und die DGB-Jugend veranstalten am 15. September gemeinsam die "U18-Wahl". (Mehr)

polizei15.000 Euro Sachschaden

03.08.17 NEUMARKT. Rund 15.000 Euro Sachschaden gab es am Mittwoch bei zwei Unfällen in Neumarkt und Pyrbaum. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

leuteSchlauchboot gefahren

03.08.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg betreut Kinder auch in den Ferien - diesmal stand Schlauchbootfahrten am Ludwigskanal auf dem Programm. (Mehr)

polizeiNummernschilder abgerissen

03.08.17 NEUMARKT. Zum Ende des Dietfurter Volkfestes ließen offenbar "Spätheimkehrer" ihre überschüssige Kraft an Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen aus. (Mehr)

polizeiJetzt barrierefrei

03.08.17 NEUMARKT. Neue Carports und eine neue Hausmeisterwerkstatt bei der Parsberger Polizei - und die Inspektion ist nun barrierefrei zugänglich. (Mehr)

kulturGluck kehrt heim

02.08.17 NEUMARKT. Am Donnerstag wird vor dem Berchinger Rathaus die lebensgroße Bronzestatue von Christoph Willibald Gluck präsentiert. (Mehr)

polizeiFlüchtling niedergestochen

02.08.17 NEUMARKT. Ein 26jähriger syrischer Flüchtling wurde am Mittwoch-Morgen in einer Asylbewerberunterkunft in Daßwang niedergestochen. (Mehr)

nmBecken fertiggestellt

02.08.17 NEUMARKT. Die aus zwei Becken bestehende Hochwasser-Rückhalteanlage "Flussgraben" entlang der B8 von Pölling in Richtung Dillberg ist fertig. (Mehr)

nmZeltdach zerschnitten

02.08.17 NEUMARKT. Vandalen haben das Zeltdach der Arena im LGS-Park zerschnitten. Die Stadt setzte jetzt eine Belohnung für die Ermittlung der Täter aus. (Mehr)

nmErster Spatenstich

02.08.17 
NEUMARKT. Am Mittwoch erfolgte der erste Spatenstich für das Ganzjahresbad, das größte Bauprojekt in der Geschichte der Stadt Neumarkt. (Mehr)

verkehrHafnergasse gesperrt

02.08.17 NEUMARKT. Wegen der Erstellung von Hausanschlüssen für das Anwesen Hallertorstraße 9 wird die Hafnergasse in Neumarkt gesperrt (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

02.08.17 NEUMARKT. Ein junger Motorradfahrer wurde am Dienstag-Nachmittag bei Lauterhofen verletzt, als er alleinbeteiligt aus einer Kurve flog. (Mehr)

leuteSommerfest in Pyrbaum

02.08.17 NEUMARKT. Das diesjährige Familienfest der Bewohner im Seniorenzentrum Pyrbaum fand bei weiß-blauem Himmel und Sonnenschein statt. (Mehr)

polizeiRollerfahrer flüchteten

02.08.17 NEUMARKT. Insgesamt drei junge Rollerfahrer versuchten am Montag vor Kontrollen der Polizei und der Sicherheitswacht zu flüchten. (Mehr)

politikKandidaten zu Gast

02.08.17 NEUMARKT. "Auf ein Glas Prosecco" heißt die Veranstaltungsreihe, zu der die Neumarkter Frauen-Union regelmäßig einlädt. (Mehr)

leuteViele Jugendliche vermittelt

01.08.17 NEUMARKT. Der Landkreis erhielt 37.500 Euro von der EU für sein Berufsintegrationsjahr für jugendliche Schulabgänger ohne Ausbildungsplatz. (Mehr)

leuteGold, Silber und Bronze

01.08.17 
NEUMARKT. Gold, Silber und Bronze gab es für behinderte und nichtbehinderte Sportler der Neumarkter Lebenshilfe bei den "Special-Olympics". (Mehr)

verkehrVerzögerung bei S-Bahn

01.08.17 NEUMARKT. Am Dienstag-Nachmittag kam es wegen einer Weichenstörung im Nürnberger Hauptbahnhof auch zu Verspätungen bei der S-Bahn Neumarkt-Nürnberg. (Mehr)

polizeiSchaf-Gatter am Radweg

01.08.17 NEUMARKT. Zwei Radler wurden in Neumarkt und Berching verletzt: der eine prallte gegen ein Auto, der andere gegen ein Schaf-Gatter. (Mehr)

wirtschaft1,8 Prozent arbeitslos

01.08.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist auch im Juli weiter angestiegen und liegt jetzt bei immer noch sehr niedrigen 1,8 Prozent. (Mehr)

freizeitBacken im Steinbackofen

01.08.17 NEUMARKT. In Sengenthal findet im August wieder ein Brotbackkurs am Steinbackofen statt. Danach ist eine Verkostung geplant. (Mehr)

polizeiMittig auf der Straße

01.08.17 NEUMARKT. Weil eine Autofahrerin mittig auf der Fahrbahn fuhr, krachte es am Montag in Freystadt. Glücklicherweise blieb es bei Sachschaden. (Mehr)

leuteBlutspender geehrt

01.08.17 NEUMARKT. In Batzhausen fand die Ehrung von langjährigen Blutspendern aus Parsberg, Seubersdorf, Hohenfels, Breitenbrunn und Velburg statt. (Mehr)

sportDoppelt aufgestiegen

01.08.17 NEUMARKT. Die Hilzhofener Golf-Herrenmannschaft in der Altersklasse 50 konnte zum zweiten Mal aufsteigen und spielt nun auch in der Oberliga. (Mehr)

umweltBach wird renaturiert

31.07.17 
NEUMARKT. Am Montag erfolgte der erste Spatenstich zum Beginn der Renaturierung des Hengerbachs - schon bald werden die Bagger folgen. (Mehr)

leuteFeuerwehrmann verabschiedet

31.07.17 NEUMARKT. Jetzt wurde im Landratsamt ein langjähriger Feuerwehrmann von Landrat Willibald Gailler aus dem aktiven Dienst verabschiedet. (Mehr)

leuteJahn-Fanclub in Mittersthal

31.07.17 NEUMARKT. In Mittersthal trafen sich im Feuerwehrhaus insgesamt 24 Fußballbegeisterte, um den Jahn-Fanclub Mittersthal zu gründen. (Mehr)

polizeiBaum stürzte auf Fahrbahn

31.07.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde verletzt, als er am Montag-Morgen im Raum Berching mit dem Auto gegen einen auf der Straße liegenden Baum prallte. (Mehr)

politik"Berngauer Wasserwelten"

31.07.17 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Berngau veranstalten für alle interessierten Gemeindebürger am Mittwochabend eine Feierabend-Radltour. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang