verkehrWieder Sperrungen

06.06.17 NEUMARKT. Wegen des Altstadtfestes von Freitag bis Sonntag wird es im Innenstadtbereich bereits im Vorfeld zu Behinderungen und Sperrungen kommen. (Mehr)

polizeiPolizei kontrollierte fleißig

06.06.17 NEUMARKT. Ohne Helm, ohne Führerschein, das Fahrzeug frisiert, nicht versichert und versteuert: die Polizei machte bei Kontrollen reiche Beute. (Mehr)

nm"DAV-Zentrum" geplant

06.06.17 NEUMARKT. Am Sonntag öffnet der Neumarkter Alpenverein ab 14 Uhr seine Pforten, um einen Blick hinter die Kulissen des Vereins zu werfen. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

06.06.17 NEUMARKT. Bei Freystadt krachten zwei Autos zusammen, weil ein Mann eine Abweigung verpaßt hatte und mit seinem Wagen zurücksetzten wollte. (Mehr)

leuteZum Bayernentscheid

05.06.17 
NEUMARKT. Die vier Feuerwehr-Jugendgruppen Großalfalterbach/ Batzhausen, Sengenthal, Stierbaum-Rübling und Seubersdorf vertraten den Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

umwelt"Code of Survival"

05.06.17 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz zeigt im Neumarkter Rialto-Kino den Film "Code of Survival", der jetzt in den bundesdeutschen Kinos angelaufen ist. (Mehr)

polizeiSchwere Kopfverletzungen

05.06.17 NEUMARKT. Blutiges Ende eines Fahrradausfluges: ein vermutlich betrunkener Mountainbiker erlitt bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen (Mehr)

politikMinister zu Gast

05.06.17 NEUMARKT. Am Freitag, 16. Juni, kommt der Bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner zu einem "Hofbesuch" in die Stadt Velburg. (Mehr)

kulturKurzgeschichte veröffentlicht

05.06.17 NEUMARKT. Die in Mittersthal lebende Autorin Katrin Arnast veröffentlicht eine Kurzgeschichte in der Sammlung "Dämmerung" des Autorenverbandes Franken. (Mehr)

nmDer Witterung getrotzt

04.06.17 NEUMARKT. Nieselregen vor allem am Vormittag und vergleichsweise kalte Witterung machten am Sonntag Oldtimern und ihren Bewunderern zu schaffen. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

04.06.17 NEUMARKT. Beim Wendemanöver einer 73jährigen Autofahrerin bei Voggenthal kam es zu einem Unfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. (Mehr)

tiereRehe, Hase und Marder tot

04.06.17 NEUMARKT. Zwei Rehe, ein Hase und ein Marder starben bei Wildunfällen im Raum Neumarkt - etliche Tiere überlebten aber auch ihre Kontakte mit Autos. (Mehr)

umweltWandern und Schleudern

04.06.17 NEUMARKT. Im Juni finden wieder Veranstaltungen im Haus am Habsberg statt: ein "Schauschleudern" und eine Wanderung auf dem Rosenweg. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

04.06.17 NEUMARKT. Ein Radfahrer stürzte über die Motorhaube eines Autos, dessen Fahrerin ihn übersehen hatte. Der 78jährige Radler wurde verletzt. (Mehr)

gesundKlinik zertifiziert

04.06.17 NEUMARKT. Die Medizinische Klinik I am Klinikum ist von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie als Chest-Pain-Unit (CPU) zertifiziert worden. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

04.06.17 NEUMARKT. Bei Postbauer-Heng verunglückten unabhängig voneinander zwei Mopedfahrer. Einer wurde verletztt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

kulturDixieland und Folk

04.06.17 NEUMARKT. Am Sonntag und Pfinstmontag gibt es bei "Sommer im Park" Dixieland, Folk und Blues und für Kinder Zauberei und Figurentheater. (Mehr)

verkehrErneute Sperrung

03.06.17 NEUMARKT. Am frühen Samstag-Abend kam es erneut zu einer Sperrung der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg - diesmal wegen eines Notarzt-Einsatzes. (Mehr)

wirtschaftBauindustrie erforscht

03.06.17 NEUMARKT. Amerikanische Studenten der University of Alabama besuchten bei ihrer Wirtschafts-Exkursion in der Oberpfalz auch die Firma Europoles. (Mehr)

verkehrZüge endeten vorzeitig

03.06.17 NEUMARKT. Auch am Samstag-Nachmittag kam es wieder wegen eines Feuerwehreinsatzes zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg. (Mehr)

kircheGedanken zum Pfingstfest

03.06.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum bevorstehenden Pfingstfest. (Mehr)

verkehrSchwesterhausgasse gesperrt

03.06.17 NEUMARKT. Die Schwesterhausgasse in Neumarkt ist ab 13.Juni bis voraussichtlich 30.Juni zwischen Klostergasse und Herzwirtsgasse gesperrt. (Mehr)

polizeiVandalen unterwegs

03.06.17 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen schlugen in der Nacht auf Freitag die Scheiben eines Buswartehäuschen beim Parsberger Gymnasium ein. (Mehr)

nmOldtimer in Neumarkt

03.06.17 NEUMARKT. Neben vielen Verkehrsbehinderungen warten am Sonntag in der Innenstadt zahlreiche betagte Autos bei einem Oldtimer-Treffen auf die Besucher. (Mehr)

verkehrBahnlinie gesperrt

02.06.17 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes war am späten Freitag-Nachmittag die Zugstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg unterbrochen. (Mehr)

polizeiRadler-Falle: Mann (22) in U-Haft

02.06.17 
NEUMARKT. Der perfide Angriff auf einen Radfahrer durch ein in Oberkörper-Höhe gespanntes Seil in Berching steht kurz vor der Aufklärung. (Mehr)

kulturRund um die Fotografie

02.06.17 NEUMARKT. Unter der Schlagzeile "In Szene gesetzt" rückt die Stadtbibliothek im Juni ein wunderbares Medium in den Blickpunkt. (Mehr)

umweltProtest gegen Deß

02.06.17 NEUMARKT. Naturschützer, Imker, Landwirte und Verbraucher wollen vor dem Büro des Europaabgeordneten Albert Deß in Neumarkt demonstrieren. (Mehr)

polizeiAsylbewerberin geschlagen

02.06.17 NEUMARKT. Eine 22jährige Asylbewerberin aus Äthiopien wurde in einem Zug von einem im Raum Neumarkt wohnenden Mann verfolgt und geschlagen. (Mehr)

verkehrZüge verspätet

02.06.17 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg kam es am Freitag-Mittag zu Verspätungen. Die Züge mußten mit verminderter Geschwindigkeit fahren. (Mehr)

polizeiLadendetektivin verletzt

02.06.17 NEUMARKT. Ein Ladendieb hat am Donnerstag bei einem Fluchtversuch in einem Dietfurter Verbrauchermarkt die Ladendetektivin verletzt. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

02.06.17 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt lässt an der Kreisstraße NM 18 zwischen Wettenhofen und Forst eine Oberbauverstärkung durchführen. (Mehr)

polizeiAuf und davon

02.06.17 NEUMARKT. In Neumarkt und Postbauer-Heng machten sich Autofahrer davon, nachdem sie geparkte Autos angefahren und beschädigt hatten. (Mehr)

nmHaus St. Marien und Neapelbank

02.06.17 
NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Sonntagsführungen für jedermann" gibt es am Pfingstsonntag eine weitere besondere Stadtführung. (Mehr)

kulturAn Orgel schnuppern

02.06.17 NEUMARKT. Neumarkt. Die Diözese Eichstätt veranstaltet wieder sogenannte Orgelschnuppertage. Termine gibt es in Neumarkt und in Berching. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

02.06.17 NEUMARKT. Ein 50jähriger Mann landete jetzt im Knast, weil er der Einladung eines Richters zur Gerichtsverhandlung nicht folgen wollte. (Mehr)

sportVor 70.000 Zuschauern

02.06.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt den SV Höhenberg bei seiner Teilnahme am Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin. (Mehr)

kulturJahresgaben ausgestellt

02.06.17 NEUMARKT. Begleitend zur Ausstellung "Positionen aus 40 Jahren" zeigt der Kunstkreis Jura eine Auswahl von Jahresgaben seiner Vereinsmitglieder. (Mehr)

gesundKeine Lizenz beantragt

01.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica will keine Cannabis-Anbaulizenz beantragen und beteiligt sich nicht am aktuell laufenden Verfahren. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

01.06.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Berg wurden am Mittwoch zwei Autofahrerinnen verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang