polizeiVerbeultes Blech

09.04.17 NEUMARKT. "Am Evangelienstein" in Neumarkt krachte es am Samstag-Morgen, als ein 83jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines anderen Wagens mißachtete. (Mehr)

politikGegen Ausfahrt protestiert

08.04.17 NEUMARKT. Ein breites Aktionsbündnis demonstrierte gegen die geplante Autobahnausfahrt Traunfeld an der A 6, in der Nähe von Lauterhofen und Stöckelsberg. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

08.04.17 NEUMARKT. Weil eine 80jährige Autofahrerin die Vorfahrt mißachtete, krachten am Freitag-Nachmittag zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesundWeniger Krankmeldungen

08.04.17 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gab es nach Angaben der Neumarkter AOK im letzten Jahr weniger Krankmeldungen als ein Jahr zuvor. (Mehr)

nmGegen "unfaire" Schokolade

08.04.17 NEUMARKT. Es geht um Schokolade: im Neumarkter Eine Welt Laden kann man sich an der Unterschriftensammlung der "Aktion nachgehakt" beteiligen. (Mehr)

politikWechsel an der Spitze

08.04.17 NEUMARKT. Nach über sieben Jahren gab Siegfried Wohlmann die Leitung des CSU-Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport an Florian Basel ab. (Mehr)

kulturFestliches Orgelkonzert

08.04.17 NEUMARKT. Am Ostermontag um 16 Uhr gibt Thomas Köhler an der Mathis-Orgel des Münsters St. Johannes in Neumarkt ein festliches Orgelkonzert. (Mehr)

politikFinanzierung gesichert

07.04.17 NEUMARKT. Die Finanzierung für den nächsten Bauabschnitt der Generalsanierung der Klosteranlage in Plankstetten ist gesichert. (Mehr)

sportNeumarkter im Finale

07.04.17 NEUMARKT. Am Samstag steht der große Finaltag in der Nordbayern Hockey Liga an: die Neumarkt Eagles ziehen ohne Niederlage in das Endspiel ein. (Mehr)

politik"Stadt ist zuständig"

07.04.17 NEUMARKT. Auch die Grünen im Stadtrat wollen von einer der "Gottesmutter Maria" geweihten Stadt Neumarkt nichts wissen, heißt es in einer Mitteilung. (Mehr)

nmIdeen für den Stadtpark

07.04.17 
NEUMARKT. Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt Neumarkt am "Tag der Städtebauförderung", der in diesem Jahr am 13. Mai stattfindet. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

07.04.17 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde verletzt, als bei Lauterhofen zwei Autos zusammenkrachten. Ein Fahrer wollte ohne anzuhalten die B299 überqueren. (Mehr)

nm"Dexit" abgewendet...

07.04.17 NEUMARKT. Sogar ein - nicht ganz ernst gemeinter - "Dexit" war im Stadtrat im Gespräch: Schulbusse müssen europaweit ausgeschrieben werden. (Mehr)

polizeiLeiche im Kanal

07.04.17 NEUMARKT. Im Ludwigs-Kanal bei Berg wurde am Freitag die Leiche eines Mannes entdeckt. Für ein Verbrechen gibt es laut Kripo keine Anhaltspunkte. (Mehr)

leuteInternationales Frühstück

07.04.17 NEUMARKT. Im Rahmen des jährlich stattfindenden "internationalen Frühstücks" trafen sich wieder viele Gäste im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

polizeiFußgänger angefahren

07.04.17 NEUMARKT. Ein 65jähriger Fußgäünger wurde im Raum Freystadt von einem Auto angefahren und verletzt, als er die Fahrbahn überqueren wollte. (Mehr)

nmHeiliges Neumarkt ?

07.04.17 NEUMARKT. Die offenbar ernst gemeinten Pläne einiger Pater, die Stadt Neumarkt der Heiligen Maria zu weihen, kommt nicht bei allen Stadträten gut an. (Mehr)

polizeiUnfall vor Kindergarten

07.04.17 NEUMARKT. Eine Frau wurde bei einem Unfall vor einem Kindergarten verletzt, als sie gerade ihr dreijähriges Kind im Auto losschnallen wollte. (Mehr)

leuteIn den Ferien geöffnet

07.04.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 ist nach Angaben aus dem Rathaus auch in den anstehenden Osterferien für Jugendliche geöffnet. (Mehr)

polizeiHigh am Steuer

07.04.17 NEUMARKT. In Seligenporten wurde ein 25jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der sich unter Drogeneinwirkung hinters Steuer geklemmt hatte. (Mehr)

nm"Hinter dem Rücken"

07.04.17 NEUMARKT. Bei der Stadtrats-Diskussion um ausreichend Krippenplätze in Neumarkt rauschten die Referentinnen für Familie und für Kindergärten zusammen. (Mehr)

wirtschaftFlüchtlinge und Betriebe

07.04.17 NEUMARKT. Eine Kontakt- und Praktikumsbörse in Neumarkt soll junge Asylbewerber und regionale Unternehmen besser zusammenbringen. (Mehr)

nmBilder aus der Heimat

06.04.17 NEUMARKT. Junge Neumarkter Flüchtlinge zeigen in einer Bilderausstellung unter dem Motto "Brücken bauen" im Bürgerhaus Bilder aus ihrer Heimat. (Mehr)

polizeiVon Autotür verletzt

06.04.17 NEUMARKT. Auf einem Parkplatz wurde eine ausgestiegene Autofahrerin von der Tür ihres eigenen Auto verletzt, als ein anderer Wagen dagegen krachte. (Mehr)

politikFörderung für das "Paradies"

06.04.17 NEUMARKT. Auch wenn Neumarkt laut Seehofer "der Vorhof zum Paradies" sei, will OB Thumann darauf drängen, daß die Stadt auch weiterhin gut gefördert wird. (Mehr)

polizeiWeniger Unfälle - aber mehr Tote

06.04.17 
NEUMARKT. Im Süden und Osten des Landkreises gab es weniger Unfälle, weniger Verletzte - aber eine Verdoppelung der Verkehrtoten-Zahl auf vier. (Mehr)

kultur"Das beste Schaschlik..."

06.04.17 NEUMARKT. Die Pöllinger konnten sich vor Ort im "Schreiberhaus" vom Beginn der Sanierungsarbeiten überzeugen - und schwelgten in Erinnerungen. (Mehr)

polizeiBetrunkener Lastwagen-Fahrer

06.04.17 NEUMARKT. Bei einem Bagatell-Unfall in einem Gewerbegebiet bei Parsberg fiel der Polizei die Alkohol-Fahne eines beteilgten Lastwagenfahrers auf. (Mehr)

politikRekord-Haushaltsvolumen

06.04.17 NEUMARKT. Eine "schuldenfreie Gemeinde Berg" legt Rekordergebnisse bei der Jahresrechnung 2016 vor - und plant gleichzeitig große Investitionen. (Mehr)

umweltPreis für Brauerei

06.04.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei wurde für ihr "Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt" ausgezeichnet. (Mehr)

leuteLandessieg geholt

05.04.17 NEUMARKT. Drei Pfleiderer-Azubis holten nach ihrem Erfolg beim Regional-Wettbewerb auch den "Jugend forscht"-Landessieg nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiSchwerer Betriebsunfall

05.04.17 NEUMARKT. Ein 58jähriger Mann wurde bei einem Betriebsunfall in einem holzverarbeitenden Betrieb in Berching schwer verletzt. Die Kripo ermittelt. (Mehr)

sportDritten Platz geschafft

05.04.17 NEUMARKT. Bei den Nordbayerischen Meisterschaft in Furth im Wald erreichten die U13-Volleyballer des ASV Neumarkt den hervorragenden 3. Platz. (Mehr)

nm9500 neue Pflanzen

05.04.17 
NEUMARKT. Die Frühjahrspflanzungen der Stadt laufen an. Heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 9500 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt. (Mehr)

leute"Kago-Schloß" steht offen

05.04.17 NEUMARKT. Das ehemalige "Kago-Schloß" in Postbauer-Heng kann am Sonntag bei einem "Tag der Offenen Tür" von der Bevölkerung besichtigt werden. (Mehr)

kulturBücher zum Sonderpreis

05.04.17 NEUMARKT. Der traditionelle Frühjahrs-Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek startet am Dienstag nächster Woche und dauert bis 29. April. (Mehr)

polizeiMoped gegen Traktor

05.04.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Traktor wurde am Dienstag im Gemeindegebiet Berg ein 16jähriger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

leuteFrühstück für Senioren

05.04.17 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter will regelmäßig ein Seniorenfrühstück mit Themen rund ums Altern veranstalten. (Mehr)

leuteJahrzehnte im Rathaus

05.04.17 NEUMARKT. Zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Gemeinde Berg wurden vom Bürgermeister für ihr 25- und 30jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet. (Mehr)

politikBürger empfangen

04.04.17 NEUMARKT. Hoher Besuch in Neumarkt: Ministerpräsident Horst Seehofer hatte am Dienstagabend "verdiente Bürger" zu einem Bürgerempfang eingeladen. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang