wetterRutschige Straßen

12.01.17 NEUMARKT. Die erneuten Schneefälle am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag haben zu keinen größeren Problemen im Raum Neumarkt geführt. (Mehr)

polizeiSpender beklaut

12.01.17 NEUMARKT. Mit dem "Wasserglas-Trick" erleichterte eine Gruppe von Betrügern einen 81jährigen Mann in Neumarkt um rund 300 Euro Bargeld. (Mehr)

onlineWie sicher sind die Daten ?

12.01.17 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag der G6-Senioren geht es diesmal um die richtige Nutzung der nicht unumstrittenen Cloud-Speicher. (Mehr)

polizeiProfi-Diebe geschnappt

12.01.17 NEUMARKT. In Dietfurt konnten zwei drogensüchtige Profi-Ladendiebe aus Osteuropa nach kurzer Flucht mit dem Auto gestellt werden. (Mehr)

polizeiWeihnachtskerzen erbeutet

12.01.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Woffenbacher Kellerabteil einen leeren Koffer und einen Karton mit Weihnachtskerzen. (Mehr)

kulturMuseum besucht Museum

12.01.17 NEUMARKT. Die nächste Kunstmatinee des Museums Lothar Fischer führt am 19.Januar ins Stadtmuseum zum "Erzkönig" aus Neumarkt. (Mehr)

polizeiKnast umgangen

12.01.17 NEUMARKT. Eine 26jährige Frau konnte in letzter Minute eine Einlieferung in ein Gefängnis verhindern: sie bezahlte eine ausstehende Geldstrafe.  (Mehr)

politik„Grandioses Jahr“

12.01.17 NEUMARKT. Als „grandioses Jahr“für die Gemeinde Berg bezeichnet Bürgermeister Helmut Himmler das abgelaufene Haushaltsjahr 2016. (Mehr)

polizeiFälscher festgenommen

12.01.17 NEUMARKT. Zöllner haben auf der Autobahn bei Parsberg einen Dokumentenfälscher festgenommen, der in einem spanischen Auto unterwegs war. (Mehr)

tiereWeder Futter noch Wasser

11.01.17 NEUMARKT. 680 Ferkel ohne Futter und einen Tropfen Wasser: die Autobahnpolizei stoppte bei Parsberg einen niederländischen Viehtransporter.  (Mehr)

gesundAlte "Exklusiv"-Zahlen

11.01.17 NEUMARKT. "Die Mindestkriterien wurden nicht erfüllt" - über diese Wertung eines Fernmseh-Magazins ist man im Neumarkter Klinikum stocksauer. (Mehr)

verkehr„Zur Heinrichsbürg“ gesperrt

11.01.17 NEUMARKT. Die Straße „Zur Heinrichsbürg“ wird am Samstag wegen einer Veranstaltung eines Schützenvereins von 17 Uhr bis 22 Uhr gesperrt. (Mehr)

polizeiSechs Verletzte

11.01.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Neumarkt wurden am Mittwochmorgen sechs Menschen verletzt - zwei von ihnen schwer. (Mehr)

nmVoll im Zeitplan

11.01.17 NEUMARKT. Das Personalwohnheim am Neumarkter Klinikum aus dem Jahr 1973 wird derzeit generalsaniert - und kann wohl im Oktober eingeweiht werden. (Mehr)

nmAnna und Elias

11.01.17 
NEUMARKT. Neumarkt liegt mal wieder überhaupt nicht im bundesweiten Trend: die meisten Neugeborenen heißten hier Anna, Emma, Elias oder Lukas. (Mehr)

kircheDekanat auf „Krippenfahrt“

11.01.17 NEUMARKT. Knapp 100 Teilnehmer aus dem Dekanat Habsberg machten sich trotz schlechtem Wetter zur traditionellen „Krippenfahrt“ auf den Weg. (Mehr)

polizei Trompete wieder da

11.01.17 NEUMARKT. Die beim Sternsinger-Treffen in Neumarkt verschwundene Trompete wurde gar nicht gestohlen - und jetzt dem Besitzer zurückgegeben. (Mehr)

gesundNeues Ultraschallgerät

11.01.17 NEUMARKT. Im Parsberger Klinik steht ab sofort ein Ultraschallgerät der neuesten Generation für die Patientenversorgung zur Verfügung. (Mehr)

polizeiJunge Ganoven

11.01.17 NEUMARKT. Ein 13jähriger Bub und ein 17 Jahre alter Jugendlicher klauten aus versperrten Stahlfächern mehrere zehntausend Euro Bargeld. (Mehr)

eiltAutobahn gesperrt

11.01.17 NEUMARKT. Am Mittwoch-Morgen wurde die Autobahn zwischen den beiden Neumarkter Auffahrten wegen eines schweren Unfalls gesperrt. (Mehr)

politik„Faire und klare Regeln“

11.01.17 NEUMARKT. Das „Ungleichgewicht zwischen den Erzeugern und dem Lebensmittelhandel“ muß nach Ansicht von MdEP Albert Deß beseitigt werden. (Mehr)

polizeiKamin entzündet Innenwand

11.01.17 NEUMARKT. Bei einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus im Gemeindegebiet Velburg entstand am Dienstag über 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leuteCouragierter Einsatz

10.01.17 NEUMARKT. Der neue Neumarkter Polizeichef hat jetzt einen 20jährigen Flüchtling aus Syrien für dessen Zivilcourage ausgezeichnet. (Mehr)

onlineIT-Sicherheit im Blick

10.01.17 
NEUMARKT. "Löcher" für Cyberangriffe und Schwachstellen im IT-Bereich können auch für Firmen im Raum Neumarkt existenzgefährdend werden. (Mehr)

nmTrauerzug durch Innenstadt

10.01.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Trauerfeier für den verstorbenen Alt-OB Kurt Romstöck am Donnerstag wird es auch einen Trauerzug durch die Innenstadt geben. (Mehr)

leuteGeld für Loipenspurgerät

10.01.17 NEUMARKT. Ein Loipenspurgerät für ein "Nordic Zentrum" in Pilsach wurde über die Regina GmbH mit Leader-Mitteln zu 50 Prozent gefördert. (Mehr)

polizeiTrompete geklaut

10.01.17 NEUMARKT. Der Diebstahl einer 4000 Euro teuren Trompete wirft nachträglich einen Schatten auf die Sternsinger-Eröffnungsfeier in Neumarkt. (Mehr)

polizeiMarihuana-Zucht im Nebenzimmer

10.01.17 NEUMARKT. Weil ein Mann seine Freundin verprügelt hatte, entdeckte die Polizei bei ihm eine nahezu professionell betriebene Marihuana-Aufzuchtanlage. (Mehr)

nmKondolenzbuch liegt aus

10.01.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus liegt ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Ehrenbürger und Alt-Oberbürgermeister Kurt Romstöck aus. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

10.01.17 NEUMARKT. Eine 23jährige Autofahrerin wurde verletzt, als am Montag in Neumarkt ein 86jähriger Skoda-Fahrer ihre Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

sportStarker Doppelerfolg

10.01.17 NEUMARKT. Trotz extrem dünner Spielerdecke holten sich die Neumarkter Basketballer zwei wichtige Siege an aufeinanderfolgenden Tagen.  (Mehr)

nmInterkulturelles Café

10.01.17 NEUMARKT. Ab Donnerstag findet im „Storchennest“ im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt wöchentlich ein Interkulturelles Eltern-Kind-Café statt.  (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

10.01.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet krachten zwei Autos zusammen, weil eine Fahrerin beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte. (Mehr)

leuteVorstandschaft bestätigt

10.01.17 NEUMARKT. Bei der Hauptversammlung der Kriegerkameradschaft Alfalterbach wurden die Vorstandschaft bestätigt und treue Mitglieder geehrt. (Mehr)

leuteKanzlerin besucht

10.01.17 NEUMARKT. Vier Sternsinger aus der Pfarrei „Mater Dolorosa“ in Pyrbaum haben Bundeskanzlerin Angela Merkel zum neuen Jahr den Segen gebracht. (Mehr)

nmTrauer um Alt-OB

09.01.17 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trauert um Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger Kurt Romstöck, der am Montag im Alter von 91 Jahren verstorben ist. (Mehr)

umweltEindringling aus Amerika

09.01.17 NEUMARKT. Ein Einwanderer aus Amerika macht in Neumarkt Naturschützern, Politikern und Anglern Sorgen: das „Verschiedenblättrige Tausendblatt“. (Mehr)

nmNeue Chefärztin

09.01.17 
NEUMARKT. Prof. Dr. Bettina Rau ist Nachfolgerin von Dr. Manfred Kästel als Chefarzt der Chirurgischen Klinik am Neumarkter Klinikum. (Mehr)

kultur"Der Gockel kräht“

09.01.17 NEUMARKT. Wenn "der Gockel kräht“: für alle Fans handgemachter Musik sind am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling „The Rooster Crows“ zu Gast. (Mehr)

eilt Alt-OB Kurt Romstöck tot

09.01.17 NEUMARKT. Der langjährige Oberbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt, Kurt Romstöck, ist am Montag im Alter von 91 Jahren verstorben. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang