umweltSchüler im Bio-Bauernhof

25.10.18 NEUMARKT. Vier Grundschulklassen aus dem Landkreis Neumarkt verbrachten einen Vormittag auf dem Klostergut Staudenhof der Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

polizeiZeitungsträger schwer verletzt

25.10.18 NEUMARKT. Ein Zeitungsträger verletzte sich in Lauerhofen beim Zustellen einer Zeitung schwer, als er über einen Springbrunnen stolperte. (Mehr)

leuteBester Pharmakant Bayerns

25.10.18 NEUMARKT. Die Firma Bionorica ehrte 16 Absolventen des Ausbildungsprogramms für ihre Abschlüsse, darunter ist auch der beste Pharmakant Bayerns. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.10.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt wurden am Mittwoch und Donnerstag-Morgen zwei Menschen verletzt - darunter auch ein Motorradfahrer. (Mehr)

nmKulturpreis aufgewertet

25.10.18 NEUMARKT. Der Kulturpreis der Stadt Neumarkt soll deutlich aufgewertet werden - und das macht man am besten durch die Erhöhung des Preisgeldes. (Mehr)

polizeiBesoffener Schlaumeier

25.10.18 NEUMARKT. In einem Wirthaus in Berching kam es zu einer Rauferei mit zwei Verletzten, weil der Wirt gegen 23.10 Uhr den Zapfhahn zugedreht hatte. (Mehr)

nm"Über zehn Millionen Euro"

25.10.18 NEUMARKT. Mit großer Mehrheit erfolgte am Mittwochabend im Stadtrat die Projektfreigabe für den geplanten Hochschul-Campus in Neumarkt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

25.10.18 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall bei Parsberg entstand am Mittwoch rund 35.000 Euro Sachschadem. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

wirtschaftAls "Landesbeste" geehrt

24.10.18 
NEUMARKT. Auch mehrere junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt sind unter den Absolventen, die in Regensburg als "Landesbeste" ausgezeichnet wurden. (Mehr)

nmStadt sucht Christbäume

24.10.18 NEUMARKT. Die Stadt benötigt wieder Christbäume, die im Neumarkter Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen. (Mehr)

polizeiVon Gabelstapler schwer verletzt

24.10.18 NEUMARKT. Ein 47jähriger Arbeiter wurde am Dienstag auf einem Fabrikgelände in Parsberg von einem Gabelstapler angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

umweltUmwelttechnik im Fokus

24.10.18 NEUMARKT. Um die wirtschaftlichen Chancen der Umwelttechnik geht es am Donnerstag von 15 bis 18 Uhr bei einer Veranstaltung im Saal des Landratsamtes.  (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

24.10.18 NEUMARKT. Eine 20jährige Radfahrerin wurde am Dienstag in Neumarkt verletzt, nachdem sie ein Autofahrer in der Ingolstädter Straße übersehen hatte. (Mehr)

leuteBlumen gegen Polio

24.10.18 NEUMARKT. Der Rotary Club hat der Neumarkter Lebenshilfe 1000 Tulpenzwiebel gespendet, die auf dem Gelände vor den Einrichtungen gepflanzt werden. (Mehr)

polizeiKlo und Whirlpool geklaut

24.10.18 NEUMARKT. Unbekannte Diebe bedienten sich an zwei Baustellen in Neumarkt. In einem Fall verschwanden sogar eine teure Kloschüssel und ein Whirlpool. (Mehr)

kultur"ELMO" in Neumarkt

24.10.18 NEUMARKT. Das "Easy Listening Music Orchestra" kommt nach der umjubelten Premiere im Herbst letzten Jahres wieder nach Neumarkt in den Reitstadel. (Mehr)

polizeiBlechschaden im Kreisel

24.10.18 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos im Kreisverkehr westlich von Freystadt. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

umwelt„Grüne Lügen“ im Kino

23.10.18 NEUMARKT. Im November läuft im Rahmen der Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wieder ein Film im Rialto-Kino. Der Eintritt dazu ist frei. (Mehr)

nmWieder Gedenkfeier

23.10.18 
NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche findet in der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg wieder eine Gedenkfeier mit vielen hochrangigen Gästen statt. (Mehr)

politik720.000 Euro für Neumarkt

23.10.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhält aus dem Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ für Vorhaben im Stadtkern 720.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

polizeiEinbrecher ohne Beute

23.10.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang am Wochenende in ein Bekleidungsgeschäft am Unteren Markt in Neumarkt ein - er blieb aber ohne Beute. (Mehr)

politikFast 940.000 Euro an Zuschüssen

23.10.18 NEUMARKT. Fünf Gemeinden im Landkreis Neumarkt erhalten aus dem Förderprogramm „Kleinere Städte und Gemeinden“ fast 940.000 Euro. (Mehr)

polizeiRollerfahrer verletzt

23.10.18 NEUMARKT. Ein 25jähriger Rollerfahrer wurde am Montagabend bei Stauf verletzt, nachdem ihn eine Autofahrerin übersehen hatte. (Mehr)

politikGegen Rassismus

23.10.18 NEUMARKT. Die großen Proteste gegen die AfD machten Mut: in Neumarkt soll ein Aktionsbündnis gegen rassistische Parteien und Gruppierungen gegründet werden. (Mehr)

verkehrBräugasse gesperrt

23.10.18 NEUMARKT. Die Bräugasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 31. Oktober in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiImmer wieder verkratzt

23.10.18 NEUMARKT. Egal wo er nachts geparkt war: ein nagelneuer Mercedes wurde in Neumarkt immer wieder verunreinigt und verkratzt. (Mehr)

politikNeuer Bürgermeister in Walce

23.10.18 NEUMARKT. In der Berger Partnergemeinde Walce im polnischen Landkreis Krapkowice wurde Marek Smiech mit 87,5 Prozent zum neuen Bürgermeister gewählt. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

23.10.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Neumarkter wanderte jetzt ins Gefängnis, weil er eine Geldstrafe nicht bezahlen wollte oder konnte. (Mehr)

verkehrUmgehung bald teilweise frei

22.10.18 
NEUMARKT. Die Tage der gefährlichen Ortsdurchfahrt Mühlhausen sind gezählt: am Donnerstag erfolgt die erste Teil-Verkehrsfreigabe. (Mehr)

leuteDankurkunden verliehen

22.10.18 NEUMARKT. Als "leuchtende Vorbilder" für ehrenamtliches Engagement wurden sechs Männer aus zwei Landkreisgemeinden mit der kommunalen Dankurkunde geehrt. (Mehr)

verkehrStörung an Weiche

22.10.18 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung an einer Weiche in Neumarkt kam es am Montag-Morgen auf der Linie S 3 zu Verspätungen. (Mehr)

polizeiÜber Bein gerollt

22.10.18 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub wurde am Sonntag in Neumarkt von einem Auto überrollt und verletzt. Der Autofahrer blieb kurz stehen und flüchtete dann. (Mehr)

kultur"Kulturerbe Bayern" in Neumarkt

22.10.18 NEUMARKT. Am Sonntag stellte sich die Initiative "Kulturerbe Bayern" bei einer Veranstaltung in Neumarkt den Bürgern in der Oberpfalz vor.  (Mehr)

polizeiSchnaps und Blumenerde

22.10.18 NEUMARKT. In einem Neumarkter Verbrauchermarkt und einem Baumarkt wurden zwei Ladendiebe erwischt. Sie wollten Schnaps und Blumenerde klauen. (Mehr)

leuteNeue Kindergartengruppe

22.10.18 NEUMARKT. Rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr konnte im Gemeinschaftshaus in Loderbach eine neue Kindergartengruppe eingerichtet werden. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

22.10.18 NEUMARKT. Zwei Männer und eine Frau wurden am Wochenende gestoppt, nachdem sie zu tief ins Glas geschaut und sich hinters Steuer geklemmt hatten. (Mehr)

kulturMusikkabarett in Oberweiling

22.10.18 NEUMARKT. Otto Göttler, Gründer des Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns und Haudegen des bayerischen Musikkabaretts, kommt am Samstag nach Oberweiling. (Mehr)

polizeiSchlag mit Maßkrug

22.10.18 NEUMARKT. In einem Festzelt in Seligenporten schlug am Sonntag ein 19jähriger Betrunkener einem anderen Mann einen Maßkrug auf den Kopf.  (Mehr)

verkehrBlitze bei Berching

22.10.18 NEUMARKT. Auf der B299 bei Berching wurde am Freitag-Nachmittag eifrig geblitzt. Mindestens ein Autofahrer muß sich auf ein Fahrverbot einstellen. (Mehr)

kulturTrachtler feiern 60 Jahre

21.10.18 NEUMARKT. Beim Festabend „60 Jahre Heimat- und Volkstrachtenverein Sindlbach“ gab es einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang