polizeiGeparkte Autos beschädigt

08.01.20 NEUMARKT. In Neumarkt und Freystadt wurden am letzten Wochen zahlreiche geparkte Autos von Unbekannten beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

wirtschaftSenioren wollen helfen

08.01.20 
NEUMARKT. Erfahrene Ex-Manager und frühere Firmen-Chefs beraten in Neumarkt Existenzgründer und Betriebe, die Unterstützung benötigen. (Mehr)

verkehrGeld für Geh- und Radweg

08.01.20 NEUMARKT. Das bayerischen Verkehrsministerium schießt für den Geh- und Radweg zwischen Dietfurt und Breitenbrunn 550.000 Euro zu. (Mehr)

polizeiTeures Rad geklaut

08.01.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb stahl aus einer Tiefgarage in Neumarkt ein 2000 Euro teures Fahrrad. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

kircheGebetswoche geplant

08.01.20 NEUMARKT. Eine Gebetswoche der Evangelischen Allianz ist in der nächsten Woche geplant. Veranstaltungen gibt es von Sonntag bis Sonntag. (Mehr)

polizeiKindliche Opferstock-Knacker

07.01.20 NEUMARKT. In einer Kapelle in Mühlhausen wurden drei Kinder erwischt, die offensichtlich den Opferstock aufbrechen wollten. (Mehr)

leuteChristbäume brennen

07.01.20 NEUMARKT. In Deining werden Christbäume traditionell unkonventionell entsorgt: die CSU veranstaltet wieder das „Christbaumverbrennen“. (Mehr)

nm„Sonntagsführung“ im Münster

07.01.20 
NEUMARKT. Bei der ersten „Sonntagsführung für jedermann“ im neuen Jahr steht die Geschichte des Münsters St. Johannes im Mittelpunkt. (Mehr)

politikKnapp 50 JUler treten an

07.01.20 NEUMARKT. Wenig überraschend stand bei der letzten Vorstandssitzung des Kreisverbandes der Jungen Union Neumarkt alles im Zeichen der Kommunalwahl. (Mehr)

polizeiKinder gerettet

07.01.20 NEUMARKT. Bei einem Brand in Lauterhofen konnte sich eine 31jährige Frau mit ihren drei kleinen Kindern rechtzeitig in Sicherheit bringen. (Mehr)

kulturKISH wird 20

07.01.20 NEUMARKT. Der „Kulturverein Liveszene“ Postbauer-Heng feiert heuer mit einem großen Programm im ersten Halbjahr sein 20jähriges Jubiläum. (Mehr)

polizeiVon Böller verletzt

07.01.20 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde in der Silvesternacht ein Mann von einem in eine Menschenmenge geworfenen Böller verletzt. (Mehr)

umweltVandana Shiva in Neumarkt

07.01.20 NEUMARKT. Die bekannte Trägerin des alternativen Nobelpreises Vandana Shiva kommt nach über zehn Jahren wieder zu einem Vortrag nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiAuto war zu laut

07.01.20 NEUMARKT. Die Polizei stellte am Dreikönigstag einen viel zu lauten Audi sicher, an dem die Besitzerin offenbar etwas zu viel „frisiert“ hatte. (Mehr)

kulturSaison wird eröffnet

07.01.20 NEUMARKT. Der Songwriter, Performer und Produzent Josh Friedman eröffnet mit der Sängerin Julie Kotkovet das 39. Kneipenbühnen-Jahr in Oberweiling. (Mehr)

polizeiTaxi verunglückt

07.01.20 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag stießen im Neumarkter Stadtgebiet ein Taxi und ein anderes Auto zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nm30 Jahre im Ehrenamt

06.01.20 NEUMARKT. Wasserwacht-Kreisvorsitzender Mirko Stüdemann wurde von Landrat Willibald Gailler für 30 Jahre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. (Mehr)

politikSPD ist „hochmotiviert“

06.01.20 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD will bei ihrer Mitgliederversammlung auch ihre Themen für den bevorstehenden Kommunal-Wahlkampf vorstellen. (Mehr)

sportNeue Läufer willkommen

06.01.20 NEUMARKT. Die Laufsportabteilung des TSV Wolfstein startet am nächsten Donnerstag mit dem Trainingsauftakt ins neue Jahr.  (Mehr)

kulturMuseumsinsel im Mittelpunkt

06.01.20 NEUMARKT. Der Münchner Kunsthistoriker Dr. Felix Billeter will einen Bilder-Vortrag im Rahmen der Kunstmatinee im Museum Lothar Fischer halten. (Mehr)

umweltWintervögel werden gezählt

05.01.20 
NEUMARKT. Wer flattert denn da durch den winterlichen Garten? Am nächsten Wochenende werden auch im Landkreis Neumarkt wieder die Vögel gezählt. (Mehr)

politikFrauen vorne

05.01.20 NEUMARKT. Die Frauen führen die Liste der Freien Wähler in Seubersdorf geschlossen an - bisher gibt es nämlich nur eine Frau im Gemeinderat. (Mehr)

polizeiVon Sattelzug gerammt

05.01.20 NEUMARKT. Ein 61jähriger Autofahrer wurde am Samstag im Neumarkter Stadtgebiet von einem Sattelzug gerammt, blieb dabei aber unverletzt. (Mehr)

kultur„Gesprächs-Konzert“ im neuen Jahr

05.01.20 NEUMARKT. Zum Abschluss des Herbst-Winter-Programms veranstaltet das Kulturforum in Postbauer-Heng ein Neujahrskonzert im Deutschordensschloss. (Mehr)

polizeiAuto übersehen

05.01.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Oberen Tor in Neumarkt entstand am frühen Sonntag-Morgen erheblicher Sachschaden. (Mehr)

umwelt„Jenseits der Worte“

05.01.20 NEUMARKT. Im neuen Jahr startet die Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ im Rialto-Kino mit dem Film „Eine Welt jenseits der Worte“. (Mehr)

polizeiZu schnell im Kreisel

04.01.20 NEUMARKT. Ein Fahranfänger gab im „Blomenhof-Kreisel“ viel zu viel Gas und schleuderte in die Leitplanken. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmBlues und Bibelkneipe

04.01.20 NEUMARKT. Auch für das neue Jahr hat das Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder ein Programm für Groß und Klein zusammengestellt. (Mehr)

verkehrSchützenstraße gesperrt

04.01.20 NEUMARKT. Die Schützenstraße in Neumarkt wird ab 13. Januar in einem Teilstück für fast ein halbes Jahr - bis 30.Juni - gesperrt sein. (Mehr)

kulturKabarett am Dreikönigstag

04.01.20 NEUMARKT. Seit über 20 Jahren ist der Dreikönigstag im Deutschordensschloss in Postbauer-Heng der „Tag des politischen Kabaretts“. (Mehr)

kircheBischof kommt zu Besuch

03.01.20 NEUMARKT. Auch im Jahr 2020 besucht Bischof Gregor Maria Hanke wieder eine Reihe von Pfarreien im Dekanat Habsberg. Begonnen wird in Seubersdorf. (Mehr)

kircheSternsinger unterwegs

03.01.20 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt sind in diesen Tagen wieder viele Sternsinger unterwegs - als „Lichtbringer“, wie der Bischof sagte. (Mehr)

wirtschaft1,7 Prozent arbeitslos

03.01.20 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Dezember ist im Landkreis Neumarkt gegenüber dem Vormonat und dem Vorjahr wieder leicht angestiegen. (Mehr)

polizeiAuf Glatteis gestürzt

03.01.20 NEUMARKT. Eine 79jährige Radfahrerin wurde im Neumarkter Stadtgebiet schwer verletzt, als sie auf glatter Fahrbahn stürzte. (Mehr)

politikFraktions-Chefin spricht

03.01.20 NEUMARKT. Die Grünen in Neumarkt starten mit der Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Katharina Schulze, in den Wahlkampf zur Kommunalwahl.  (Mehr)

polizeiDieb am „Weihnachtsmarkt“

03.01.20 NEUMARKT. Während eines „Weihnachtsmarktes“ vor dem Neumarkter Rathaus wurde irgendwann im Advent eine teure Lautsprecherbox geklaut. (Mehr)

polizeiÜber den Tisch gezogen

03.01.20 NEUMARKT. Bei der Polizei trudeln immer mehr Anzeigen von Neumarktern ein, die bei Weihnachtskäufen im Internet über den Tisch gezogen wurden. (Mehr)

nmEinmal Sternschnuppen berühren

03.01.20 NEUMARKT. Bei einem Kinderabend in der Neumarkter Volkssternwarte auf dem Höhenberg dreht sich am Freitag alles um die Sternschnuppen. (Mehr)

polizeiBaucontainer aufgebrochen

03.01.20 NEUMARKT. Über die Feiertage wurden Baucontainer im Raum Breitenbrunn aufgebrochen. Doch das wertvolle Werkzeug war in Sicherheit gebracht worden. (Mehr)

leuteNeuer „Siebener“ gewählt

02.01.20 NEUMARKT. Johann Mederer wurde neuer Feldgeschworener in der Gemeinde Berg - dort sind derzeit 14 „Siebener“ in sieben Gemarkungen tätig. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang