polizeiAutobahn war dicht

30.06.18 NEUMARKT. Nach einem Unfall zwischen mehreren Lastwagen war die Amberger Autobahn bei Lauterhofen am Samstag-Morgen mit Wein und Milch überschwemmt. (Mehr)

verkehrStraße wird ausgebaut

30.06.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg baut derzeit die Gemeindeverbindungsstraße Gnadenberg-Klostermühle-Staatsstraße 2240 völlig neu aus. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

30.06.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Freitag und Samstag-Morgen wurden drei junge Leute verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umweltWieder Moorfest

30.06.18 NEUMARKT. Das längst zur Tradition gewordene Moorfest des Bundes Naturschutz findet am Sonntag ab 13 Uhr am Ollertshof statt. (Mehr)

kultur"Zweite Halbzeit"

29.06.18 NEUMARKT. Wenn die Stadtbibliothek zur zweiten Halbzeit anpfeift, geht es natürlich auch bei ihr in diesen Wochen um Fußball – aber nicht nur. (Mehr)

nm814 neue Wohnungen

29.06.18 
NEUMARKT. Vom Single-Apartment bis zum Bungalow: Im Landkreis entstanden im letzten Jahr 814 Neubauwohnungen – 361 davon in Ein- und Zweifamilienhäusern. (Mehr)

polizeiBub schwer verletzt

29.06.18 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Radfahrer wurde am Donnerstag-Nachmittag in Deining von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote bei 1,5 Prozent

29.06.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb auch im Juni bei 1,5 Prozent und liegt damit niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

nmKeine Radl-Auktionen mehr

29.06.18 NEUMARKT. Aus für die beliebten Fundfahrrad-Versteigerungen der Stadt: die Räder werden ab sofort schnöde im Internet verhökert. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.06.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und Berg wurden zwei Frauen und ein Mann verletzt. Außerdem entstand über 55.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nmHochschule auf dem Weg

29.06.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat beschloß am Donnerstag eine Außenstelle der Technischen Hochschule Nürnberg für Neumarkt. (Mehr)

polizeiSchilder ausgerissen

29.06.18 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen rissen in Dietfurt mehrere Hinweisschilder aus ihren Verankerungen und warfen sie in ein Maisfeld. (Mehr)

leute„Reise um die Welt“

29.06.18 NEUMARKT. Bei einer „Reise um die Welt“ gibt es im Bürgerhaus ein buntes Programm aus Musik, Tanz, kulinarischen Leckereien, Erzählungen und Bildern. (Mehr)

nmNeubau beschlossen

29.06.18 NEUMARKT. Die neue Neumarkter Hauptfeuerwache soll am Kurt-Romstöck-Ring gebaut werden, beschloß am Donnerstagabend der Stadtrat. (Mehr)

nmKnallende Tür und leere Sitze

28.06.18 NEUMARKT. Türeknallen und demonstrativ leere Sitze: das künftige Mitglied von der Bayernpartei sorgte am Donnerstagabend im Stadtrat für Turbulenzen. (Mehr)

nmPreis für Neumarkt

28.06.18 NEUMARKT. Als eine von sechs bayerischen Städten wurde die Stadt Neumarkt jetzt für ihr "einzigartiges Kunst- und Kulturangebot" ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrStaatsstraße wird gesperrt

28.06.18 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten wird die Staatsstraße 2237 Freystadt – Berching östlich von Sulzkirchen den ganzen Juli hindurch gesperrt. (Mehr)

kultur„Alpenkönig“ feiert Premiere

28.06.18 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele starten in die Endproben der Sommerkomödie. Gespielt wird ab Samstag und dann wöchentlich gleich mehrfach. (Mehr)

polizeiIn die Tiefe gestürzt

28.06.18 NEUMARKT. An einer Autobahn-Brücke zwischen Velburg und Parsberg ist ein Arbeiter in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde schwer verletzt. (Mehr)

sportPfleiderer im Fußballfieber

28.06.18 NEUMARKT. Die WM ist wenigstens für die deutsche Mannschaft vorbei - da beginnt bei Pfleiderer in Neumarkt ein zweites internationales Turnier. (Mehr)

wirtschaftSeminar für Existenzgründer

28.06.18 NEUMARKT. Zum Thema Existenzgründung veranstaltet die IHK in Neumarkt ein Seminar „Marketing – Akquise und Werbung zielführend für den Gründer“. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

28.06.18 NEUMARKT. Eine 67jährige E-Bike-Fahrerin wurde am Mittwoch am Kreisverkehr in der Nürnberger Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

leuteBerching besucht

28.06.18 NEUMARKT. Ein Großteil der Neumarkter Gästeführer machte sich diesmal selbst auf den Weg, um das mittelalterliche Berching zu besichtigen. (Mehr)

kircheFinanzen offengelegt

27.06.18 NEUMARKT. Die im Finanzskandal des Bistums Eichstätt noch im Feuer stehenden rund 45 Millionen Euro dürften wohl weg sein. (Mehr)

umweltFür Natur gesammelt

27.06.18 NEUMARKT. Mit großer Begeisterung beteiligten sich Schüler der Berger Schwarzachtal-Schule an der Haus- und Straßensammlung des Bundes Naturschutz. (Mehr)

umweltPlastik verbrannt

27.06.18 NEUMARKT. Ein 52jähriger Velburger hat in einer offenen Feuerstelle im östlichen Neubaugebiet plastikhaltigen Abfall einfach verbrannt. (Mehr)

polizeiBank paßte auf

27.06.18 NEUMARKT. Der Aufmerksamkeit eines Bank-Mitarbeiters verdankt es eine Firma aus dem südlichen Landkreis, daß sie nicht um 4800 Euro ärmer ist. (Mehr)

nmViele gemeinsame Projekte

27.06.18 NEUMARKT. Die Ertüchtigung des "Äußeren Rings" war einer der Themen beim Treffen des Staatlichen Bauamts im Neumarkter Rathaus. (Mehr)

leuteJunge Flüchtlinge getroffen

27.06.18 
NEUMARKT. Schüler des Neumarkter Willibald-Gluck-Gymnasiums organisierten mit der Rummelsberger Diakonie ein Treffen mit jungen Afghanen.  (Mehr)

polizeiBewaffneter Ladendieb

27.06.18 NEUMARKT. Bei einem 24jährigen Ladendieb in einem Neumarkter Baumarkt wurde von der Polizei ein Messer in der Hosentasche gefunden. (Mehr)

leuteWechsel bei Jugendhilfestation

27.06.18 NEUMARKT. Die Sozialpädagogin Heike Schmidt-Neumeyer übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Neumarkter Jugendhilfestation. (Mehr)

polizeiIn Schlangenlinien

27.06.18 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer und ein 44jähriger Radler wurden am frühen Mittwoch-Morgen von der Polizei gestoppt, weil sie verkehrsuntüchtig waren. (Mehr)

politikHold beim Volksfest

27.06.18 NEUMARKT. Bei einem Politischen Frühschoppen der Freien Wähler im Rahmen des Volksfestes in Lauterhofen spricht am Sonntag Alexander Hold. (Mehr)

verkehrStraße gesperrt

27.06.18 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Tauernfeld und der Einmündung in die Staatsstraße 2660 wird monatelang voll gesperrt. (Mehr)

politikBayern-Partei im Stadtrat?

26.06.18 NEUMARKT. Zieht wirklich ein Bayernpartei-Mitglied als Nachrücker für den verstorbenen Genossen Karl-Heinz Brandenburger in den Stadtrat ein ? (Mehr)

leute"Sommer-Blutspender" gesucht

26.06.18 
NEUMARKT. Auch wenn Freizeit, Freibad und Fußball rufen - das Neumarkter Rote Kreuz bat, auch weiterhin an Blutspendeterminen teilzunehmen. (Mehr)

verkehrMit Tempo 141 geblitzt

26.06.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde bei Deining mit 141 Stundenkilometer geblitzt - und muß jetzt mit einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. (Mehr)

schuleSchüler schwitzen

26.06.18 NEUMARKT. Derzeit schwitzen die Schüler der 10. Klassen an der Staatlichen Wirtschaftsschule über ihren schriftlichen Abschlußprüfungen. (Mehr)

politik"Großartig für die Stadt"

26.06.18 NEUMARKT. Bei der UPW freut man sich, daß Planung und Durchführung für die Errichtung einer Hochschule nun in die Umsetzung gehen könne. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

26.06.18 NEUMARKT. Im Raum Freystadt krachten an einer Kreuzung zwei Autos zusammen. Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden; verletzt wurde niemand. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang