leuteHerrchen gesucht

14.08.06 NEUMARKT. Die Polizei brachte einen in Parsberg entdeckten herrenlosen Hund ins Neumarkter Tierheim. (Mehr)

atHalbe Fahrpreise

13.08.06 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden diesjährigen Familiennachmittage auf dem Jura-Volksfest statt. (Mehr)

at15.000 bestaunten Volksfestzug

13.08.06 NEUMARKT. 15.000 Volksfestfreunde setzten sich dem Wechselbad von Sonnenschein und Regenschauern aus und sahen "ihren" Volksfestzug. (Mehr)

verkehrB 299 drei Wochen gesperrt

13.08.06 NEUMARKT. Die B 299 zwischen Obi-Kreuzung und Münchner Ring muß ab Dienstag für drei Wochen gesperrt werden. (Mehr)

atRuhiger Fest-Start

13.08.06 NEUMARKT. Wenigstens die Neumarkter Polizei war mit dem Volksfeststart sehr zufrieden: Sie hatte praktisch nichts zu tun. (Mehr)

atÜber 100 Gruppen und Kutschen

13.08.06 NEUMARKT. Der große Festzug am Sonntag war der erste große Höhepunkt des Jura-Volksfestes. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer starb !

13.08.06 NEUMARKT. Ein 38jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Freystadt ist am Samstag bei Erlangen tödlich verunglückt. (Mehr)

verkehrGößweinstraße gesperrt

13.08.06 NEUMARKT. Wegen eines Straßenfestes wird die Gößweinstraße am nächsten Samstag gesperrt. (Mehr)

politik"Horrende Erhöhungen"

13.08.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft /FLitZ) warnt vor "horrenden Tariferhöhungen" bei Strom, Freibad, Parkhäusern und Eisbahn. (Mehr)

kirchePapst und Eichstätter Bischof

13.08.06 NEUMARKT. Ein deutscher Papst und ein vakanter Eichstätter Bischofs-Stuhl - beide Positionen waren schon einmal in Personalunion besetzt. (Mehr)

kidsGala der Kinder-Künstler

12.08.06 NEUMARKT. Am Samstag gingen die Ferienspiele des Jugendbüros für alle zu Hause gebliebenen Kids zu Ende. (Mehr)

sportASV: Getrübte Volksfestfreude

12.08.06 NEUMARKT. Es geht weiter bergab: Der ASV Neumarkt verlor am Samstag bei der SpVgg Ansbach mit 4:0. (Mehr)

sportSVS: Punkteteilung gegen Aufsteiger

12.08.06 NEUMARKT. Der SV Seligenporten spielte in der Landesliga Mitte am Samstag daheim gegen den SV Etzenricht nur 1:1. (Mehr)

atVolksfestzug: "Von den Pfalzgrafen bis zur Neuzeit"

12.08.06 
NEUMARKT. Der erste große Höhepunkt des Jura-Volksfestes startet am Sonntag um 14 Uhr: Über 100 Gruppen, Wagen und Pferdekutschen ziehen durch die Innenstadt. Erstmals endet heuer der Festzug direkt neben dem Volksfest-Platz. Wir veröffentlichen die Zugfolge. (Mehr)

atSouverän angezapft

11.08.06 NEUMARKT. Als "Ort, an dem Menschen zusammenkommen" bezeichnete OB Thumann das Juravolksfest, nachdem er den ersten Banzen angezapft hatte. (Mehr)

leute"Frankentour" in der Oberpfalz

11.08.06 NEUMARKT. Die "Franken-Tour" des Bayerischen Rundfunks unternahm am Freitag einen Schwenk in die Oberpfalz - zur Volksfesteröffnung. (Mehr)

at"Ozapft is !"

11.08.06 NEUMARKT. Schnürl-Regen und kalte Temperaturen konnten der Stimmung bei der Eröffnung des Neumarkter Jura-Volksfestes nichts anhaben. (Mehr)

leuteBei Hunden schnuppern

11.08.06 NEUMARKT. Die Rettungshundestaffel bietet in Neumarkt ein "Schnuppertraining" an - für Hundebesitzer wohlgemerkt. (Mehr)

statistik"Regional-Monitor" vorgelegt

11.08.06 NEUMARKT. Bei Investitionen in Gewerbestandorte, Wohnungsbau und (niedriger) Arbeitslosigkeit ist der Landkreis Neumarkt innerhalb der "Metropolregion" Spitze. (Mehr)

wetterGewitter und Windböen

11.08.06 NEUMARKT. Schlechte Aussichten zum Volksfest-Start: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Abend vor Gewitter und Windböen im Landkreis. (Mehr)

atAngezapft wird um 19 Uhr: Keine Extra-Wurst für TV

11.08.06 
NEUMARKT. Mit einer Live- "Abendschau" vom Neumarkter Festplatz beginnt am Freitagabend das Neumarkter Volksfest. Offizieller Startschuß ist aber natürlich erst, wenn der OB um 19 Uhr traditionell den ersten Banzen angestochen hat. Eine Extra-Wurst fürs Fernsehen gibt es nicht... (Mehr)

tippsMüllabfuhr-Änderungen

11.08.06 NEUMARKT. Wegen des Feiertags Maria Himmelfahrt kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

politik"Weit abgeschlagen"

11.08.06 NEUMARKT. Bayern hinke bei der finanziellen Ausstattung der Kommunen weit hinterher, hieß es vom Neumarkter SPD-Kreisvorstand. (Mehr)

leute"Leistungen honoriert"

11.08.06 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte sechs Rathaus-Mitarbeitern ihre Höhergruppierungsschreiben überreichen. (Mehr)

polizeiKind beraubt

11.08.06 NEUMARKT. Zwei etwa 14 oder 15 Jahre alte Burschen haben in Mühlhausen einem 13jährigen Mädchen den Geldbeutel entrissen. (Mehr)

leuteMagath wirbt für Bionorica

11.08.06 NEUMARKT. Erfolgstrainer Felix Magath wirbt seit Freitag für Produkte der Neumarkter Bionorica(Mehr)

atNeues Verwaltungssystem

11.08.06 NEUMARKT. Die Einführung eines neuen Dokumentenverwaltungssystems im Rathaus kann zu Verzögerungen bei Anfragen und Anträgen führen. (Mehr)

verkehrLange Gasse gesperrt

11.08.06 NEUMARKT. Ab Montag wird die Lange Gasse wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten bis voraussichtlich Ende des Jahres gesperrt sein. (Mehr)

polizeiDiebstahls-Serie geklärt

11.08.06 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen Serie von Diebstählen aus Umkleidekabinen klären: Ein 35jähriger Mann wurde festgenommen. (Mehr)

wirtschaft"Unternehmen des Monats"

11.08.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Patentanwaltskanzlei Schneider wurde vom Regionalmarketing Oberpfalz als "Unternehmen des Monats" ausgewählt. (Mehr)

polizeiVerkehrszeichen gestreift

11.08.06 NEUMARKT. Weil ein entgegenkommendes Auto überholte geriet ein Lastwagenfahrer am Berliner Ring zu weit nach rechts. (Mehr)

at35-Jahr-Feier geht weiter

11.08.06 NEUMARKT. Für die Fahrt nach Issoire zur Jubiläumsfeier mit der französischen Partnerstadt beginnt ab sofort die Anmeldung. (Mehr)

verkehrNur im "Ergänzungs-Netz"

10.08.06 NEUMARKT. Die S-Bahn nach Neumarkt rangiert jetzt nur noch im "Ergänzungsnetz" - und da erst hinter den Linien nach Ansbach und Hartmannshof. (Mehr)

atNeuer Ort für Kriegerdenkmal

10.08.06 NEUMARKT. Das Kriegerdenkmal von 1877 wurde nach seinem Umzug vom Ludwigshain am Donnerstag neu enthüllt. (Mehr)

sportStatt Hunderennen...

10.08.06 NEUMARKT. Erster sportlicher Höhepunkt beim Volksfest ist ein Ringkampf der Kampfgemeinschaft ASV Neumarkt/SC Oberölsbach gegen Geiselhöring. (Mehr)

leuteZum Volksfest eingeladen

10.08.06 NEUMARKT. Statt "Erntedankfest" gibt es heuer für die "Initiative des guten Willens" eine Einladung zum Jura-Volksfest. (Mehr)

verkehrDie Stadtumgehung geht weiter

10.08.06 NEUMARKT. Der zweite Bauabschnitt für die Neumarkter Stadtumgehung kann beginnen: die Vorarbeiten starten im September. (Mehr)

politikSengenthal soll zahlen

10.08.06 NEUMARKT. Die bestehende B299 zwischen Sengenthal und Neumarkt soll nach Fertigstellung der Ortsumgehung in die Baulast Sengenthals übergehen.  (Mehr)

verkehrBusse umgeleitet

10.08.06 NEUMARKT. Schon der Auszug zum Volksfestplatz am Freitag sorgt für einige Verkehrsumleitungen bei den Neumarkter Stadtbussen. (Mehr)

kidsRettungswagen inspiziert

10.08.06 NEUMARKT. Im Rahmen der Ferienaktion des Neumarkter Jugendbüros besuchten 28 Kinder mit ihren Betreuern das Rote Kreuz. (Mehr)

Anfang ... 1158 - 1159 - 1160 - 1161 - 1162 - 1163 - [1164] - 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang