wirtschaft"Mehr Chancen als Risiken"

16.02.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßt die am Donnerstag vom EU-Parlament beschlossene Dienstleistungsrichtlinie. (Mehr)

atKanalschächte frei halten

16.02.06 NEUMARKT. Die Stadt bittet angesichts der momentanen Wettersituation, die Kanalschächte an Grundstücken frei zu machen. (Mehr)

polizeiAlkohol für Jugendliche

16.02.06 NEUMARKT. Der Betreiber einer Disko im Raum Neumarkt ließ an einen 15jährigen Jugendlichen Alkohol ausschenken. (Mehr)

leuteKapelle renoviert

16.02.06 NEUMARKT. Mit einem Gottesdienst wurde die Renovierung der Kapelle im Kreiskrankenhaus Parsberg am Mittwochabend abgeschlossen. (Mehr)

polizeiVom Glatteis überrascht

16.02.06 NEUMARKT. Zwei Menschen wurden verletzt, als bei Dietfurt ein Opel auf Glatteis gegen einen Baum krachte. (Mehr)

politik"Kostspieliges Museum"

16.02.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne wollen sich verstärkt für Energieeinsparung und die Nutzung städtischer Gebäude einsetzen. (Mehr)

polizeiAutomat geknackt

16.02.06 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher knackten in einer Dietfurter Firma einen Getränkeautomaten auf. (Mehr)

leuteHilfe aus Neumarkt

15.02.06 NEUMARKT. Auch aus Neumarkt wird nun Hilfe in den von der Schneekatastrophe heimgesuchten Landkreis Regen geschickt. (Mehr)

politikBeifall für Umweltzentrum

15.02.06 NEUMARKT. Das Umweltzentrum am Habsberg habe sehr wohl eine Baugenehmigung gehabt, hieß es bei einer Diskussion im Kreistag. (Mehr)

wirtschaftBilanzsumme stieg weiter

15.02.06 NEUMARKT. Die Raiffeisenbanken im Landkreis konnten ihre Marktposition weiter festigen, hieß es bei der Bilanz-Pressekonferenz. (Mehr)

politikFeuer am Dach...

15.02.06 NEUMARKT. Bei den meisten Gemeinden im Landkreis geht´s an Eingemachte: die "Freie Finanzspanne" ist im letzten Jahr noch einmal stark gesunken ! (Mehr)

politik"Gesundheitszentrum" geplant

15.02.06 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion will "Dynamik" in die Entwicklung am Unteren Tor bringen. (Mehr)

leuteAtome anschauen

15.02.06 NEUMARKT. Ein nanoTruck lädt vor dem Neumarkter Rathaus zu einer Reise in "die Welt kleinster Dimensionen" ein. (Mehr)

verkehrNoch ein Kreisel ?

15.02.06 NEUMARKT. An der Zufahrt nach Woffenbach gegenüber der Langen Gasse ist ein neuer Kreisverkehr im Gespräch. (Mehr)

wirtschaftMehr Gewerbebetriebe

15.02.06 NEUMARKT. Die Zahl der Gewerbebetriebe im Landkreis stieg auf fast 9500 an, hieß es am Mittwoch in einer Presse-Mitteilung aus dem Landratsamt. (Mehr)

polizeiVandalen am Reitstadel

15.02.06 NEUMARKT. Unbekannte haben mit einem Eisbrocken ein Fenster am Neumarkter Reitstadel eingeworfen. (Mehr)

online Auskunft "für umsonst"

15.02.06 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der Senioren im G6 werden kostenlose Auskunftsdienste im Internet vorgestellt. (Mehr)

polizeiPolizei sucht Focus

15.02.06 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem dunkelgrünen Ford-Focus. Der Fahrer war nach einem Unfall geflüchtet. (Mehr)

sportBestechende Form

15.02.06 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt belegt nach einem Sieg den zweiten Platz in der Bezirksliga 2A. (Mehr)

gesundTolle Tage ohne Kater

15.02.06 NEUMARKT. In der Faschingszeit fließt der Alkohol reichlich. Die Neumarkter Apotheken geben Tipps, wie man´s gut übersteht. (Mehr)

polizeiAmpel beschädigt

15.02.06 NEUMARKT. Unbekannte haben an einer Fußgängerampel in Dietfurt erheblichen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

leuteStandesbeamte lernen

15.02.06 NEUMARKT. Die Standesbeamten des Landkreises und ihre Mitarbeiter treffen sich wieder zu einer Dienstbesprechung. (Mehr)

tippsFinkeneinstand im TV

14.02.06 NEUMARKT. Der "Finkeneinstand" vom vergangenen Sonntag wird demnächst auch im Rundfunk und im Fernsehen gesendet. (Mehr)

kulturNoch Karten

14.02.06 NEUMARKT. Für den Abend mit"schwarzen Wiener Texten und Liedern" bei den 23. Neumarkter Literaturwochen gibt es noch Karten. (Mehr)

kidsLagerfeuer und Papst-Besuch

14.02.06 NEUMARKT. Das Ferien- und Freizeitprogramm kirchlicher Jugendarbeit der Diözese hat viele Angebote im Landkreis Neumarkt parat. (Mehr)

leuteHundertsten gefeiert

14.02.06 NEUMARKT. Maria Herzog konnte am Dienstag in Neumarkt ihren 100. Geburtstag feiern. (Mehr)

polizeiEn gros geklaut

14.02.06 NEUMARKT. Ein Neumarkter Ladendieb klaute in einem Regensburger Supermarkt Zigaretten und Unterwäsche für 260 Euro! (Mehr)

leuteLiebesgrüße aus dem Rathaus

14.02.06 NEUMARKT. Die Stadt hat die Neumarkter lieb: OB und Stadträtinnen verteilten am Valentinstag Krapfen in Herzform. (Mehr)

wirtschaft"Wirtschaftspolitik ist Chefsache"

14.02.06 NEUMARKT. OB Thomas Thumann äußerte sich beim Neumarkter IHK Gremium zum "Unteren Tor" und plant einen "Wirtschaftsmanager". (Mehr)

verkehrStadt will weiter kämpfen

14.02.06 NEUMARKT. Die Stadt werde sich weiter um einen S-Bahn-Halt in Woffenbach bemühen, sagte OB Thomas Thumann nach einem Bericht in neumarktonline(Mehr)

kulturHexenkessel erwartet

14.02.06 NEUMARKT. Bei Reverend Rusty & The Case soll sich am Freitag das KISH in Postbauer-Heng in einen Hexenkessel verwandeln. (Mehr)

leuteRadeln auf den Kykladen

14.02.06 NEUMARKT. "Náxos, Páros, Santorini - Radeln auf den Kykladen" heißt das Thema des nächsten ADFC-Diavortrags am Mittwoch. (Mehr)

kultur"Gitarren total"

14.02.06 NEUMARKT. "Saitenwundermann" Martin C. Herberg gastiert am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

politikInfos erbeten

14.02.06 NEUMARKT. Die FLitZ-Stadträte bitten in der nächsten Stadtratssitzung um mehr Informationen zum Maybach-Museum. (Mehr)

umweltErneuerbare Energie finanzieren

14.02.06 NEUMARKT. Um Finanzierung und Fördermittel für Erneuerbare Energien geht es bei einem Vortrag des Förderkreises für Solar- und Windenergie. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

14.02.06 NEUMARKT. Zwei Autofahrerinnen wurden am Montag bei einem Unfall in der Nähe von Laaber verletzt. (Mehr)

politik"Chancen anbieten"

14.02.06 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen kritisiert das Vorhaben, die Sozialhilfe oder Hartz IV für Jugendliche deutlich zu kürzen. (Mehr)

politik"Voll eingeschwenkt"

14.02.06 NEUMARKT. Bei der CSU freut man sich über den "Meinungswandel in der UPW" zu Stadthalle und Unterem Tor. (Mehr)

polizeiAuf und davon

14.02.06 NEUMARKT. Etliche Fälle von Unfallflucht beschäftigten am Montag die Polizei. Ein Fahrer wurde gefaßt. (Mehr)

leuteGeorg Stangl verstorben

13.02.06 NEUMARKT. Der frühere Vize-Bürgermeister der Partnergemeinde Mistelbach, Georg Stangl, ist überraschend verstorben. (Mehr)

Anfang ... 1158 - 1159 - 1160 - 1161 - 1162 - 1163 - [1164] - 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang