polizeiVon Baum erschlagen !

08.04.06 NEUMARKT. Bei Sengenthal wurde ein 40jähriger Mann bei Fällarbeiten von einem umstürzenden Baum erschlagen ! (Mehr)

leser"Nachteile für Verbraucher"

07.04.06 NEUMARKT. In einem Schreiben am MdB Karl macht ein Leser weitergehende Vorschläge, wie Handwerker zu ihrem Geld kommen können. (Mehr)

leute"Sonntag noch zu retten ?"

07.04.06 NEUMARKT. Auch um verkaufsoffene Sonntage ging es bei einem Gespräch mit Landrat Löhner im Rahmen einer evangelischen Pfarrkonferenz. (Mehr)

atHeuer "Kinder-Künstler-Tage"

07.04.06 NEUMARKT. Exakt 168 Kinder können heuer an den Neumarkter "Kinder-Künstler-Tagen" im Rahmen der Ferienspiele 2006 teilnehmen. (Mehr)

umweltKonzept ausgezeichnet

07.04.06 NEUMARKT. Das Umweltzentrum am Habsberg erhielt die erste Auszeichnung aus München - obwohl es noch gar nicht fertiggestellt ist. (Mehr)

verkehrStraßen werden gesperrt

07.04.06 NEUMARKT. Im Stadtgebiet kommt es in nächster Zeit zu Behinderungen in Föhrenweg, Beerenweg, Kapuzinerstraße und Hallertorstraße. (Mehr)

gesundFrühjahrsmüdigkeit ade

07.04.06 NEUMARKT. Der Sprecher der Neumarkter Apotheker, Michael Popp, gibt Tipps, die Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben. (Mehr)

wirtschaftSchneller ans Geld

07.04.06 NEUMARKT. Handwerker können durch ein "Forderungssicherungsgesetz" künftig schneller an ihr Geld kommen, berichtet MdB Alois Karl. (Mehr)

atMobilität in Neumarkt

07.04.06 NEUMARKT. Individuelle Erinnerungen zum Thema "Mobilität im Wandel der Zeit" stehen im Mittelpunkt des 2. Neumarkter Erzählcafes(Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt !

07.04.06 NEUMARKT. Eine 17jährige Radfahrerin wurde in der St.-Florian-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

tippsStadtbücherei geöffnet

07.04.06 NEUMARKT. Die Stadtbücherei hat in den Osterferien normal geöffnet - nur am Karsamstag und an den Feiertagen ist zu. (Mehr)

polizeiMann angefahren

07.04.06 NEUMARKT. In Rengersricht wurde ein 28jähriger Mann angefahren, als er plötzlich vom Gehweg auf die Straße rannte. (Mehr)

wetter"Länger als zwei Minuten..."

07.04.06 NEUMARKT. Ganz ums Wetter ging es beim Agrarforum der Sparkasse am Donnerstagabend in Berching. (Mehr)

polizeiTelefonmast rasiert

07.04.06 NEUMARKT. Eine 33jährige Autofahrerin krachte bei Darshofen mit ihrem Chevrolet gegen einen Telefonmasten. (Mehr)

polizeiSonne blendete

07.04.06 NEUMARKT. Die aufgehende Sonne blendete einen Autofahrer so stark, daß er ein anderes Auto übersah. (Mehr)

verkehrS-Bahn: Erste Bauarbeiten

06.04.06 NEUMARKT. Nach energischen Interventionen von Ministerium und VGN sollen im Juli die ersten Arbeiten für die Neumarkter S-Bahn beginnen. (Mehr)

wirtschaftZahl der Pleiten blieb gleich

06.04.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt blieb im Jahr 2005 die Insolvenzquote gleich: 29 Firmen gingen pleite. (Mehr)

leutePrüfung geschafft

06.04.06 NEUMARKT. Zehn Auszubildende der Sparkasse absolvierten im Beruf Bankkaufmann die IHK-Abschlussprüfung mit Erfolg. (Mehr)

atKneipenfestival am Samstag

06.04.06 NEUMARKT. Zum 14. Mal startet am Samstag das Neumarkter Kneipenfestival - diesmal mit 14 Bands aus dem Landkreis. (Mehr)

polizeiMädchen schwer verletzt

06.04.06 NEUMARKT. Eine 16jährige Mokick-Fahrerin erlitt am Donnerstag bei Reichertshofen schwere Verletzungen. (Mehr)

atAuch Jura-Halle betreuen ?

06.04.06 NEUMARKT. Ein zukünftiger Stadthallen-Betreiber könnte auch die Große Jurahalle betreuen - deshalb wartet man dort noch mit der Generalsanierung. (Mehr)

wirtschaftChancen verbessern

06.04.06 NEUMARKT. Über "betriebliche Frühwarnsysteme" informierte sich die Neumarkter Mittelstandsunion. (Mehr)

polizeiAn der Quelle...

06.04.06 NEUMARKT. Ein Tanklastzug-Fahrer wurde erwischt, als er aus dem Tank Sprit für sich selbst abzapfte. (Mehr)

leutePechschwarzer See

06.04.06 NEUMARKT. Kinder, Eltern und Großeltern sind von der Sternwarte zu einem Ausflug in den Frühlingssternenhimmel eingeladen. (Mehr)

politikAm Kindergeld ausrichten

06.04.06 NEUMARKT. Abgeordneten-Diäten sollten an die Entwicklung des Kindergeldes gebunden werden, heißt es von der Neumarkter ÖDP. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterte

06.04.06 NEUMARKT. In Hohenfels scheiterte ein Einbrecher an der Tür zum Lagerraum einer Gaststätte. (Mehr)

sportBlamable "Klosterer"-Niederlage

05.04.06 NEUMARKT. Mit einem glatten 4:0 ließ sich Seligenporten am Mittwochabend in Hankofen abfertigen. (Mehr)

politik"In die Nesseln gesetzt"

05.04.06 NEUMARKT. In einer Stellungnahme zu einem CSU-Bericht beklagt die UPW die "nicht erledigten Hausaufgaben des früheren CSU-OB". (Mehr)

kulturKonzert fällt aus

05.04.06 NEUMARKT. Das für Freitag geplante Benefizkonzert für die Kirchturm-Sanierung der evangelischen Christuskirche wurde überraschend abgesagt. (Mehr)

kultur Natural Blues in Owei

05.04.06 NEUMARKT. Am Samstag spielt wieder einmal die Natural Blues Band in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

wetterEs wird kalt...

05.04.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis in der Nacht zum Donnerstag vor Frost und glatten Straßen. (Mehr)

atMasten werden gestrichen

05.04.06 NEUMARKT. Die Firma E.ON führt 14 Wochen lang Rostschutzmaßnahmen an den Stahlmasten der 110-kV-Freileitungen durch. (Mehr)

atStartschuß für Mensa-Bau

05.04.06 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner konnte am Mittwoch den "Startschuss" für den Mensa-Bau an den Neumarkter Gymnasien geben. (Mehr)

politik"Entspannter und zufriedener"

05.04.06 NEUMARKT. Ein aufgeräumter Landrat und ein kaum minder gut gelaunter Kämmerer präsentierten am Mittwoch den Kreishaushalt. (Mehr)

tippsÄnderung bei Müllabfuhr

05.04.06 NEUMARKT. Wegen des Karfreitags kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

landGleiche Auflagen

05.04.06 NEUMARKT. Für Lebensmittel-Importe müßten die gleichen Auflagen gelten wie für die deutschen Bauern, meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

politikBauordnung im Weg

05.04.06 NEUMARKT. Der Pylon am Berliner Ring könne auch durch eine Satzungsänderung nicht erlaubt werden, meint die Freie Liste Zukunft. (Mehr)

kulturVokale Passionsmusik

05.04.06 NEUMARKT. Am Palmsonntag wird die Reihe erstklassiger geistlicher Musik an der Berchinger Stadtpfarrkirche fortgesetzt.  (Mehr)

gesundLandkreis ist Risikogebiet

05.04.06 NEUMARKT. Wie zwei Drittel der Fläche Bayerns zählt auch der Landkreis Neumarkt zu den Riskogebieten bei der Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME). (Mehr)

polizeiSpritztour im Rückwärtsgang

05.04.06 NEUMARKT. Eine Spritztour mit einem Auto endete für zwei 15jährige Jugendliche schon beim Ausparken an einer Mauer. (Mehr)

Anfang ... 1158 - 1159 - 1160 - 1161 - 1162 - 1163 - [1164] - 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang