polizeiIn Graben gerutscht

20.12.05 NEUMARKT. Auf Sommerreifen rutschte am Montag eine Autofahrerin in den Straßengraben. (Mehr)

wirtschaftHauptverwaltung verkauft!

19.12.05 NEUMARKT. Pfleiderer hat seine Hauptverwaltung in Neumarkt an ein Immobilienunternehmen verkauft - und zurückgemietet. (Mehr)

leuteDie Senioren erfreut

19.12.05 NEUMARKT. Die Senioren der Caritas-Tagespflege bekamen zum Wochenauftakt unverhofft ein weihnachtliches Ständchen dargeboten. (Mehr)

politikVom Wechsel überrascht

19.12.05 NEUMARKT. In einer Vorstandssitzung diskutierte der CSU-Ortsverband Pölling die Auswirkungen der OB-Wahl. (Mehr)

glosVorauseilende Signalstörung

19.12.05 NEUMARKT. Wer mit der Bahn fährt, kann was erleben. Auch wenn es manchmal nur im Schneckentempo vorwärts geht. (Mehr)

polizeiStaus auf der Autobahn

19.12.05 NEUMARKT. Ein verunglückter Sattelzug sorgte am Montag auf der Autobahn zwischen Jura-Raststätte und Neumarkt für Staus.  (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

19.12.05 NEUMARKT. Wegen der Feiertage kommt es zu Änderungen bei Öffnungszeiten in der Stadt und im Landkreis. (Mehr)

politikBundespräsident lädt Karl ein

19.12.05 NEUMARKT. Bundespräsident Horst Köhler hat MdB Alois Karl zu einem Adventskonzert mit den Regensburger Domspatzen eingeladen. (Mehr)

sportZwei Meistertitel

19.12.05 NEUMARKT. Die Jugend der ASV-Volleyballer konnte nach jahrelanger Durststrecke wieder ihre ersten Meistertitel im Hallenvolleyball feiern. (Mehr)

verkehrRingstraße gesperrt

19.12.05 NEUMARKT. Die Ringstraße in Neumarkt wird am Dienstag stadteinwärts kurzfristig gesperrt sein. (Mehr)

polizei28 000 Euro Schaden

19.12.05 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, Freystadt und Postbauer-Heng entstand erheblicher Sachschaden.  (Mehr)

tippsFAN macht Ferien

19.12.05 NEUMARKT. Die Geschäftsstelle der Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN) ist während der Weihnachtsferien geschlossen. (Mehr)

polizeiGartenzäune zerlegt

19.12.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer zerlegte in Freystadt zwei Gartenzäune - und flüchtete dann. (Mehr)

politik"Schlechtere Rahmenbedingungen"

19.12.05 NEUMARKT. In Deining will man die allgemeine Abwärtsentwicklung stoppen, heißt es im Jahresrückblick des Gemeinderates. (Mehr)

leuteViele neue Pläne

19.12.05 NEUMARKT. Im Eine-Welt-Laden Neumarkt wurden im letzten Jahr mehr als 3000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet - und neue Projekte für 2006 sind schon geplant. (Mehr)

polizeiFührerscheine weg

19.12.05 NEUMARKT. Drei Autofahrer und der Fahrer eines "Quad" wurden am Wochenende von der Polizei zur Blutprobe gebeten. (Mehr)

sportRegnat ist Blitz-Meister

18.12.05 NEUMARKT. Markus Regnat konnte sich bei der Blitzstadtmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs durchsetzen.  (Mehr)

kulturGeister im Raum

18.12.05 NEUMARKT. Breeze the Creaze & His Flashy Flunkies stellten am Samstag einem begeisterten Publikum in Oberweiling ihre neue CD vor. (Mehr)

polizeiBaum stürzt auf Auto

18.12.05 NEUMARKT. In der Brunnenhäuslkurve stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Die Fahrerin und ein Kind wurden verletzt. (Mehr)

sportUngeschlagener Herbstmeister

18.12.05 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt blieben in der Hinrunde der Landesliga Nordwest ohne Punktverlust. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.12.05 NEUMARKT. Zwei Menschen wurden verletzt, als sich bei Velburg ein Kurierdienst-Transporter auf der glatten Straße überschlug. (Mehr)

leserOffener Brief

18.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter ÖDP fragte MdEP Albert Deß nach den Chancen, die EU-Dienstleistungsrichtlinie noch zu stoppen. (Mehr)

at"Herausforderungen stellen"

17.12.05 NEUMARKT. "Wir wollen und werden uns den kommenden Herausforderungen stellen", erklärt Landrat Albert Löhner in seinem Weihnachts- und Neujahrsgruß. (Mehr)

polizeiGefährliche Böller gefunden

17.12.05 NEUMARKT. Die Polizei konnte den ersten gesprengten Briefkasten des bevorstehenden Jahreswechsels aufklären. (Mehr)

polizeiMit Flasche zugeschlagen

17.12.05 NEUMARKT. In einer Daßwanger Diskothek schlug ein 25jähriger Mann einem anderen Gast mit einer Bierflasche auf den Kopf.  (Mehr)

wetterKaum Sturm-Schäden

16.12.05 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt blieb von Sturmschäden wie in den umliegenden Landkreise weitgehend verschont. (Mehr)

leute6820 Euro monatlich

16.12.05 NEUMARKT. Der neue Oberbürgermeister wird nach Besoldungsstufe B 5 bezahlt. Das beschloß der Stadtrat einstimmig. (Mehr)

polizeiVon Auto überrollt und getötet !

16.12.05 NEUMARKT. Im Raum Pyrbaum wurde am Donnerstagabend ein 40jähriger Mann von einem Auto überrollt und getötet ! (Mehr)

wirtschaftÖko-Weißbier ohne Alkohol

16.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu stellte das weltweit erste alkoholfreie Öko-Weißbier vor. (Mehr)

kulturNeue Kulturreferenten

16.12.05 NEUMARKT. In Deining wurden in der Gemeinderatssitzung die beiden neuen Kulturreferenten vorgestellt. (Mehr)

politikBund bezahlt

16.12.05 NEUMARKT. Der Bund übernimmt weiterhin den Anteil der Unterkunftskosten für Hartz IV-Empfänger, teilte MdB Alois Karl mit. (Mehr)

polizeiKleinkind angefahren !

16.12.05 NEUMARKT. Am Oberen Markt wurde ein dreijähriges Kind von einem Lastwagen angefahren und verletzt ! (Mehr)

kulturZweite CD präsentiert

16.12.05 NEUMARKT. Am Samstag stellen „Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies“ in Oberweiling ihre zweite CD vor. (Mehr)

leuteBildkalender vorgestellt

16.12.05 NEUMARKT. In Deining wurde der neue Bildkalender mit den Veranstaltungsterminen vorgestellt. (Mehr)

polizeiJuwelier reingelegt

16.12.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Trickdieb stahl am Donnerstag bei einem Neumarkter Juwelier einen teuren Brillantring. (Mehr)

kulturRache der Großmütter

16.12.05 NEUMARKT. Am Samstag werden zum Jahresabschluss im KISH Hook & Huddl ein “Pest off” zum Besten geben. (Mehr)

at"Ein Steak ist drin..."

16.12.05 NEUMARKT. Man könne sich ein Steak leisten, dürfe aber das Schwein nicht schlachten - so beschrieb der Neumarkter Kämmerer die Finanzen der Stadt. (Mehr)

atThumann legt Amtseid ab

15.12.05 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann legte am Donnerstag-Abend in der ersten von ihm geleiteten Stadtratssitzung den Amtseid ab. (Mehr)

leute "Stadtrentner" besucht

15.12.05 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann war am Donnerstag erstmals bei einer Veranstaltung der ehemaligen Stadtmitarbeiter. (Mehr)

wetterVorsicht Sturm-Böen !

15.12.05 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Freitag-Morgen vor Sturmböen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Anfang ... 1159 - 1160 - 1161 - 1162 - 1163 - 1164 - [1165] - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 - 1171 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang