kultur"Architektouren" ausgestellt

14.10.05 NEUMARKT. Die Ergebnisse der "Architektouren" sind jetzt in der Neumarkter Residenz ausgestellt.  (Mehr)

atLetzter erster Spatenstich

14.10.05 NEUMARKT. Der erste Spatenstich für das "Haus für Jugend" war für Alois Karl wohl der letzte als Oberbürgermeister.  (Mehr)

freizeit30 Plus-Party mit Livemusik

14.10.05 NEUMARKT. Bei der nächsten 30-Plus-Party im Internetcafé G6 wird es wieder Livemusik geben. (Mehr)

polizeiBesitzer meldeten sich

14.10.05 NEUMARKT. Die Besitzer der bei einer Wohnungsdurchsuchung in Utzenhofen gefunden Grableuchten haben sich gemeldet. (Mehr)

leser"Trägerschaft geklärt"

14.10.05 NEUMARKT. In einem Offenen Brief anwortet Landrat Löhner auf einen Leserbrief des Bundes Naturschutz zum Umweltzentrum. (Mehr)

polizeiBub schwer verletzt !

14.10.05 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde in Postbauer-Heng von einem Auto erfaßt und schwer verletzt ! (Mehr)

politikScherer neuer KPV-Chef

14.10.05 NEUMARKT. Deinings Bürgermeister Alois Scherer wurde zum neuen Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU gewählt. (Mehr)

polizeiKein Totelschaden

14.10.05 NEUMARKT. Schrott ist das Drehleiter-Auto der Neumarkter Feuerwehr nach dem Unfall zwar nicht - der Schaden beträgt aber 215 000 Euro. (Mehr)

leuteWann darf frau zuhauen ?

14.10.05 NEUMARKT. Für den Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs-Kurs für Frauen im Bürgerhaus sind noch Plätze frei. (Mehr)

leuteSicherer Fußweg

14.10.05 NEUMARKT. Die "Gemeinde mit Herz" baut in Deining einen Fußgängerweg vom neuen Baugebiet zum "Fun Park". (Mehr)

leuteGespräche über Zeltplatz

14.10.05 NEUMARKT. Michael Schimek wurde einstimmig zum e.V.-Vorsitzenden des Neumarkter Stammes der St. Georgs-Pfadfinder gewählt. (Mehr)

kircheMänner kritisieren Kirche

14.10.05 NEUMARKT. Bei der Herbsttagung des Evangelischen Männerwerks in Sulzbürg ging es um die Studie "Was Männern Sinn gibt". (Mehr)

kulturPostapokalyptischer Raum

14.10.05 NEUMARKT. Der Nürnberger Künstler Manfred Riehl präsentiert in der Neumarkter Galerie Ars Lumen Exponate aus seiner jüngsten Schaffensperiode. (Mehr)

leuteJugendarbeit kommt in die Jahre

14.10.05 NEUMARKT. Einen Tag vor dem ersten Spatenstich zum "Haus" der Jugend" wurden am Donnerstag "Zehn Jahre Jugendbüro" gefeiert. (Mehr)

atBrief an die Bürger

14.10.05 NEUMARKT. Oberbürgermeister Alois Karl verabschiedet sich in einem Bürgerbrief von den Neumarktern. (Mehr)

atRathaus-Schlüssel weitergegeben

13.10.05 NEUMARKT. Noch-OB Alois Karl hat in einer Feierstunde am Donnerstag-Abend die Rathaus-Schlüssel an Bürgermeister Arnold Graf übergeben.  (Mehr)

umweltNicht ungefährlich

13.10.05 NEUMARKT. Der Wertstoffhof ist kein ungefährliches Pflaster. Das Landratsamt gab jetzt Verhaltens-Tipps. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer: Kunz-Kauf perfekt !

13.10.05 NEUMARKT. Pfleider hat am Donnerstag den verzögerten Kauf der Kunz-Gruppe perfekt gemacht - und dabei den Kaufpreis um 20 Millionen gedrückt. (Mehr)

polizeiKreditkarte geklaut

13.10.05 NEUMARKT. Für 81.80 Euro schlemmte ein 20jähriger Mann in einem Neumarkter Restaurant - und zahlte mit einer geklauten Kreditkarte. (Mehr)

wirtschaftRatschläge aus erster Hand

13.10.05 NEUMARKT. Ein kostenloser Informationstag für Existenz- Gründer findet am Samstag im Landratsamt statt.  (Mehr)

verkehrSperrung bei Pollanten

13.10.05 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 2 zwischen B 299 und Pollanten ist am Freitag und Samstag gesperrt. (Mehr)

polizeiFeuerwehrauto gerammt

13.10.05 NEUMARKT. Das neue Drehleiter-Auto der Neumarkter Feuerwehr wurde am Donnerstag von einem Lastwagen gerammt. (Mehr)

polizeiBenzin abgezapft

13.10.05 NEUMARKT. Am Parkplatz des Klinikums wurde bei einem Auto Benzin abgezapft - und der Lack verkratzt. (Mehr)

leuteRotes Kreuz sammelt

13.10.05 NEUMARKT. Die Einnahmen aus der BRK-Herbstsammlung kommen der örtlicher Rot-Kreuz-Arbeit zugute. (Mehr)

wirtschaftAngebot übersteigt Nachfrage

13.10.05 NEUMARKT. Die Situation auf dem Ausbildungsmarkt hat sich im Landkreis Neumarkt deutlich gebessert !  (Mehr)

politikGraf ist CSU-Kandidat !

12.10.05 NEUMARKT. Bürgermeister Arnold Graf wurde am Mittwochabend mit 91,4 Prozent der Delegiertenstimmen zum OB-Kandidaten der CSU gewählt. (Mehr)

leuteRichtig versichert?

12.10.05 NEUMARKT. Der FAN-Informationsabend im Bürgerhaus zum Thema "Richtig versichert im Ehrenamt" stieß auf großes Interesse. (Mehr)

atOhne Oberbürgermeister

12.10.05 NEUMARKT. Ab nächster Woche hat die Stadt Neumarkt für über sechs Wochen keinen Oberbürgermeister. Am Donnerstag wird groß Abschied gefeiert. (Mehr)

leuteDen Ahnen auf der Spur

12.10.05 NEUMARKT. Um das Thema Ahnenforschung geht es beim nächsten Themenvormittag der Senioren im Internetcafe G6. (Mehr)

leutePolitiker als Pfleger

12.10.05 NEUMARKT. In zehn stationären und ambulanten Altenhilfeeinrichtungen im Landkreis findet am Samstag ein Tag der offenen Tür statt. (Mehr)

polizeiSauf-Orgie endete blutig

12.10.05 NEUMARKT. Ein 50jähriger Berchinger steht in Nürnberg vor Gericht, weil er im Suff seinen Ex-Schwager niedergestochen haben soll. (Mehr)

leuteKinder werden betreut

12.10.05 NEUMARKT. Im Bürgerhaus werden zur Unterstützung berufstätiger Eltern während der Herbstferien Kinder im Grundschulalter betreut. (Mehr)

polizeiDiebischer Putz-Mann

12.10.05 NEUMARKT. Ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma machte während der Arbeit in einem Neumarkter Firmengebäude lange Finger. (Mehr)

kircheEltern diskutieren

12.10.05 NEUMARKT. Über das bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz diskutiert die Katholische Elternschaft Deutschlands (KED) in Neumarkt. (Mehr)

polizeiVon Laderampe gestürzt

12.10.05 NEUMARKT. Ein 62jähriger Arbeiter stürzte in Berching von einer Laderampe und erlitt erhebliche Verletzungen. (Mehr)

umweltWiese für Biber

12.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat bei Deining eine Wiese zum Schutz des Bibers gekauft. (Mehr)

kirche"Brot ist mehr"

12.10.05 NEUMARKT. Unter dem Motto „Brot ist mehr“ steht die Regionalwallfahrt der Frauenkreise in Seligenporten. (Mehr)

politik"Probleme für Grenzregion"

12.10.05 NEUMARKT. Britische Pläne zur "Ziel-2-Verwässerung" würden den Grenzregionen zu schaffen machen , meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

polizeiIm Graben gelandet

12.10.05 NEUMARKT. Am Mittwoch-Morgen landete ein 21jährige Autofahrer bei Seligenporten im Straßengraben. (Mehr)

kulturHeiße Rocknacht im KISH

12.10.05 NEUMARKT. Nach dem Gospelprojekt Vocal Events geht es im KISH mit Citizen X deutlich härter weiter. (Mehr)

Anfang ... 1160 - 1161 - 1162 - 1163 - 1164 - 1165 - [1166] - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 - 1171 - 1172 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang