polizeiEinbrecher überrascht

19.05.06 NEUMARKT. Ein Wohnungsinhaber überraschte am Donnerstag-Morgen in seinem Haus einen 15jährigen Einbrecher. (Mehr)

verkehrFeuerwehr feiert

19.05.06 NEUMARKT. Wegen zweier Festzüge der Feuerwehr kommt es in Helena und Höhenberg am Wochenende zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

polizeiEinbrecher schoben Überstunden

19.05.06 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Seubersdorf in der Nacht zum Donnerstag in die Post und in zwei Geschäfte ein. (Mehr)

verkehrBeckenhofer Weg gesperrt

19.05.06 NEUMARKT. Der Beckenhofer Weg wird beim Berliner Ring noch bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt sein. (Mehr)

leuteRadio West zu Gast

18.05.06 NEUMARKT. Die Schulradiogruppe der Hauptschule West Neumarkt besuchte die Firma Dehn und Söhne(Mehr)

at"Steter Tropfen..."

18.05.06 NEUMARKT. Auch bei der UPW wurde am Donnerstag die Nachricht vom Baubeginn zur Verlegung der B 299 begrüßt. (Mehr)

leute"Fair Play - Fair Pay"

18.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter "Eine-Welt-Laden" bietet im Vorfeld der Fußball-WM Fußbälle aus fairem Handel an. (Mehr)

kidsNoch Plätze frei

18.05.06 NEUMARKT. Der "Sparkassen -Soccer-Cup" gastiert am 2. Juni in Neumarkt - Anmeldungen sind noch möglich. (Mehr)

atRückbau notwendig

18.05.06 NEUMARKT. FLitZ begrüßt den Baubeginn für die Sengenthaler Umgehung - hält aber einen Rückbau der alten B 299 für "unabdingbar". (Mehr)

kircheStellvertreter des Bischofs

18.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter evangelische Dekan Dr. Wolfgang Bub wurde zum Stellvertreter des Regionalbischofs gewählt. (Mehr)

leuteVier Dörfer auf der Liste

18.05.06 NEUMARKT. Beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" besucht jetzt die Bezirksbewertungskommission den Landkreis. (Mehr)

atLob für Karl

18.05.06 NEUMARKT. OB Thumann dankte seinem Vorgänger Alois Karl für den Einsatz zum Weiterbau der B 299 Richtung Sengenthal. (Mehr)

at"Sehr erfreulich!"

18.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU begrüßt den baldigen Baubeginn der B299 im Süden Neumarkts und in Sengenthal. (Mehr)

leser"Ein Armutszeugnis"

18.05.06 NEUMARKT. Als "Armutszeugnis" bezeichnet es ein Leser, daß Parsberger Gymnasiasten künftig ihr Klopapier selber mitbringen müssen. (Mehr)

volksNeuer Abschussplatz

18.05.06 NEUMARKT. Das Feuerwerk für das Volksfest soll künftig von der Sportanlage der Gymnasien abgeschossen werden. (Mehr)

kirchePfarrer Loos weiterhin "Senior"

18.05.06 NEUMARKT. Der evangelische Pfarrer Peter Loos wurde im Amt des "Seniors" bestätigt. (Mehr)

atBaubeginn noch heuer !

18.05.06 NEUMARKT. Jetzt hat es Neumarkt schriftlich: Die Bauarbeiten für die Verlegung der B 299 zwischen Neumarkt und Greißelbach beginnen noch heuer !  (Mehr)

polizeiSenioren angefahren

18.05.06 NEUMARKT. Eine 72jährige Radfahrerin wurde von einem Auto angefahren und verletzt, als sie über eine Fußgängerfurt radelte. (Mehr)

leuteHarmonie schauen

18.05.06 NEUMARKT. Um Einstein und "die Sehnsucht nach dem Schauen der Harmonie" geht es in einem Vortrag am Freitag in der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

polizeiFässer platzten auf

18.05.06 NEUMARKT. Bei Berg floßen große Mengen Bitumen auf die Fahrbahn, nachdem in einem Lastauto Fässer aufgeplatzt waren. (Mehr)

land"Vorschriften praxistauglicher"

18.05.06 NEUMARKT. Die Vorschriften zur Bekämpfung der Rinderseuche werden gestrafft und praxistauglicher gestaltet, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

gesund"Demenzseminar" beendet

18.05.06 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein "Demenzseminar" des Roten Kreuzes mit neun Teilnehmern beendet. (Mehr)

polizeiMädchen stürzte

18.05.06 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen verletzte sich in Neumarkt bei einem Sturz mit dem Fahrrad. (Mehr)

umweltEnergie einsparen

18.05.06 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Stadtosten veranstaltet am Freitag einen Informationsabend zum Thema "Niedrigenergiehäuser". (Mehr)

polizeiKräne nicht bezahlt

18.05.06 NEUMARKT. Ein Unternehmer im Landkreis mietete mehrmals Autokräne - bezahlt hat er bis heute nicht. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

18.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Mittwoch am Berliner Ring erheblicher Sachschaden. (Mehr)

leuteKlopapier selbst mitbringen

18.05.06 NEUMARKT. Die Parsberger Gymnasiasten müssen ihr Klopapier künftig selbst mitbringen. (Mehr)

verkehrTagsüber mit Licht

17.05.06 NEUMARKT. Neun Prozent der Autofahrer schalten tagsüber das Fahrlicht ein. Das hat der Neumarkter Auto Club Europa (ACE) gezählt. (Mehr)

sportASV verliert daheim

17.05.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor am Mittwochabend daheim sein Nachholspiel gegen die SpVgg Weiden mit 1:3. (Mehr)

sportKlosterer verlieren

17.05.06 NEUMARKT. Seligenporten verlor am Mittwochabend sein Nachholspiel beim FC Amberg mit 3:1. (Mehr)

leuteNeue Anregungen

17.05.06 NEUMARKT. Eine Delegation der Neumarkter Freiwilligenagentur holte sich beim Landestreffen neue Anregungen. (Mehr)

leuteÜber 300 Aquarien

17.05.06 NEUMARKT. Die Guppyfreunde Deutschlands veranstalten zum zweiten Mal eine große Guppyausstellung in Neumarkt. (Mehr)

leuteBetreuung in den Ferien

17.05.06 NEUMARKT. In den Pfingstferien bieten die Kinderhorte auch die Betreuung von Kindern an, die sonst nicht den Hort besuchen. (Mehr)

leuteViele Familien-Projekte

17.05.06 NEUMARKT. In Neumarkt werde schon sehr viel für Familien getan, erkannten die Teilnehmerinnen einer Neumarkter Delegation beim "Familientag" in Berlin. (Mehr)

kirchePapst-Begleiter geehrt

17.05.06 NEUMARKT. Der ehemalige Neumarkter Kaplan und heutige enge Papst-Mitarbeiter Dr. Christoph Kühn erhielt das Bundesverdienstkreuz. (Mehr)

politik"Mangelhafte Planung"

17.05.06 NEUMARKT. Die vorgelegte Verkehrsplanung am Unteren Tor sorgt bei FLitZ und Grünen für "Kopfschütteln". (Mehr)

tippsTipps für Düsentriebs

17.05.06 NEUMARKT. Die IHK Regensburg bietet eine kostenlose Erstberatung für Erfinder an. (Mehr)

atEin Drittel weniger Leser

17.05.06 NEUMARKT. Die 60.000 Euro Einnahmen in der Stadtbücherei hat sich die Stadt teuer erkauft: die Leserzahl ging um ein Drittel zurück. (Mehr)

polizeiRoller umgefahren

17.05.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Berg und Neumarkt wurde am Dienstagabend eine junge Rollerfahrerin verletzt. (Mehr)

atWer kehrt den Sand weg ?

17.05.06 NEUMARKT. Ein privater Rundfunksender will am Unteren Markt eine "Beach Party" feiern - und die Stadt soll danach den Sand wieder wegkehren. (Mehr)

Anfang ... 1161 - 1162 - 1163 - 1164 - 1165 - 1166 - [1167] - 1168 - 1169 - 1170 - 1171 - 1172 - 1173 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang