polizeiLastwagenfahrer flüchtete

13.12.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Lastwagen, dessen Fahrer nach einem Unfall auf der Autobahn flüchtete. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Polizistin

13.12.05 NEUMARKT. Eine Polizistin aus Waltersberg war bayernweit eine der Besten bei der Prüfung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst. (Mehr)

leuteWeihnachtsmarkt in Deining

13.12.05 NEUMARKT. Pünktlich zum 3. Adventswochenende wurde in Deining von Christkind Christina der 9. Weihnachtsmarkt eröffnet. (Mehr)

politikPolitik gelernt

13.12.05 NEUMARKT. Die Freystädter Stadträtin Katja Vogel hat die Kommunalakademie der Bundes-SPD erfolgreich absolviert. (Mehr)

polizeiFenster verklebt

13.12.05 NEUMARKT. In einem Neumarkter Rohbau wurden Fensterrahmen, Fußboden und Treppen mit Kleber verschmiert. (Mehr)

leuteStipendien locken

13.12.05 NEUMARKT. MdEP Albert Deß informierte über die Vergabe von Studienplätzen und Stipendien für das renommierte Europa-Kolleg. (Mehr)

polizeiBäume gefällt

13.12.05 NEUMARKT. Unbekannte schnitten in Freystadt sieben Straßenbäume um - und ließen sie liegen. (Mehr)

polizeiPlötzlich Glatteis

13.12.05 NEUMARKT. Wegen plötzlich auftretender Eisglätte kam es am Montag im südlichen Landkreis zu drei Unfällen. (Mehr)

politik"Büchergeld zurücknehmen"

13.12.05 NEUMARKT. FLitZ beantragt eine Resolution des Stadtrates zur Zurücknahme des Büchergeldes. (Mehr)

politik"Finanzdecke wird dünn"

12.12.05 NEUMARKT. "Die Finanzdecke wird sehr dünn!" sagte Landrat Albert Löhner am Montagabend bei der Jahresschluß-Sitzung des Kreistages. (Mehr)

kircheBei Pfleiderer zu Gast

12.12.05 NEUMARKT. Am zweiten Tag seines Besuchs im Dekanat Neumarkt war Landesbischof Dr. Johannes Friedrich zu Gast bei der Firma Pfleiderer. (Mehr)

leuteHusten weicht - Rubel rollt

12.12.05 NEUMARKT. Die Firma Bionorica überreichte am Montag in Neumarkt an den russischen Skiverband zwei Autos. (Mehr)

leute60 Jahre bei der CSU

12.12.05 NEUMARKT. Neben der Politik ging es bei der CSU-Weihnachtsfeier auch um besinnliche Dinge. (Mehr)

politik"Nicht ehrenbürgerhaft"

12.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft ist "entsetzt" über Äußerungen bei der CSU-Weihnachtsfeier. (Mehr)

polizeiKopfstoß gegen Türsteher

12.12.05 NEUMARKT. Beim Rauswurf aus einem Lokal versetzte ein unerwünschter Gast dem Türsteher einen Kopfstoß. (Mehr)

kulturKlassische Moderne

12.12.05 NEUMARKT. Pittoreske Landschaften und drei Plastiken des Künstlers Hans Purrmann sind derzeit im Lothar-Fischer-Museum zu bewundern. (Mehr)

politik"Unsoziales Büchergeld"

12.12.05 NEUMARKT. FLitZ fordert den Landkreis und die Stadt Neumarkt auf, auf das Büchergeld zu verzichten. (Mehr)

polizeiZechpreller festgehalten

12.12.05 NEUMARKT. Ein Neumarkter Gastwirt konnte einen 43jährigen Zechpreller festhalten, bis die Polizei eintraf. (Mehr)

sportHöhenflug gestoppt

12.12.05 NEUMARKT. Der Höhenflug der zweiten Mannschaft des Schachklubs Neumarkt wurde vorerst gestoppt. (Mehr)

polizeiTeure Schmierereien

12.12.05 NEUMARKT. Zwei zwölfjährige Buben versuchten sich als Grafiti-Künstler - und richteten 3300 Euro Schaden an. (Mehr)

politik"An den Plänen festhalten"

11.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU will nicht zulassen, daß "die Pläne zur Stadthalle und zum Unteren Tor umgeworfen werden". (Mehr)

kircheLandesbischof zu Gast

11.12.05 NEUMARKT. Hoher Besuch: Landesbischof Dr. Johannes Friedrich kam zum 150jährigen Jubiläum der evangelischen Christuskirche. (Mehr)

kulturVerschlungene Pfade

11.12.05 NEUMARKT. Den verschlungen kreativen Pfaden einer unbekümmerten Musik folgten die Zuhörer von "Embryo" in Oberweiling. (Mehr)

polizeiBriefkasten gesprengt

11.12.05 NEUMARKT. Unbekannte sprengten am Samstag mit einem Silvesterböller einen Briefkasten. (Mehr)

sportASV gewinnt Lokal-Derby

10.12.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt gewann am Samstag das Lokal-Derby der Landesliga Mitte in Seligenporten mit 0:2 ! (Mehr)

polizeiRollerfahrer schwer verletzt

10.12.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Rollerfahrer prallte bei Freystadt gegen einen Telefonmasten und wurde schwer verletzt. (Mehr)

kirche"Friedenslicht" eingetroffen

10.12.05 NEUMARKT. Das "Friedenslicht aus Bethlehem" wurde von den Neumarkter Pfadfindern am Wochenende von Wien nach Neumarkt gebracht. (Mehr)

kircheLandesbischof zu Gast

10.12.05 NEUMARKT. Der Evangelische Landesbischof Dr. Johannes Friedrich besucht am Sonntag und Montag das Neumarkter Dekanat. (Mehr)

kulturBlues-Feeling im G6

10.12.05 NEUMARKT. Am Samstag gastieren "Sonnie Ronnie & The Shortguns" im Internetcafé G6 in Neumarkt. (Mehr)

politik"Alles falsch gemacht"

09.12.05 NEUMARKT. "Alles falsch gemacht, was nur möglich ist" - die Neumarkter Grünen üben bei der Wahl-Analyse Selbstkritik. (Mehr)

atHalbe Million Schaden !

09.12.05 NEUMARKT. Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand in der Nacht zum Freitag beim Brand eines Lagergebäudes in Neumarkt. (Mehr)

leuteKarl in Berlin besucht

09.12.05 NEUMARKT. Schüler der Hauptschule West besuchten als erste Neumarkter Gruppe MdB Alois Karl im Berliner Reichstag. (Mehr)

atKäse aus Issoire

09.12.05 NEUMARKT. Käse aus Issoire können die Neumarkter auf dem Weihnachtsmarkt nur noch bis Sonntag erhalten. (Mehr)

kidsPreise für Schüler

09.12.05 NEUMARKT. Freystädter Schüler sind Gewinner des Raiffeisen-Schülerpreises im Oberpfälzer Freilandmuseum. (Mehr)

politikFraGe legt "Wunschzettel" vor

09.12.05 NEUMARKT. FLitZ und Grüne im Stadtrat wollen, daß Bürger mehr informiert werden und so Mitarbeit ermöglicht wird. (Mehr)

polizeiAuto unterschlagen

09.12.05 NEUMARKT. Ein vermeintlicher Kaufinteressent unternahm bei einem Neumarkter Autohaus eine Probefahrt - und kam nicht mehr zurück. (Mehr)

atWahlergebnis bestätigt

09.12.05 NEUMARKT. Der Wahlausschuss der Stadt Neumarkt hat das endgültige Ergebnis der OB-Wahl festgestellt.  (Mehr)

atHaus brannte nieder !

09.12.05 NEUMARKT. Am Donnerstagabend brannte in Neumarkt ein Haus bis auf die Grundmauern nieder. Es entstand 500 000 Euro Schaden ! (Mehr)

atFoto-Rückblende

09.12.05 NEUMARKT. Einen Bilderrückblick der besonderen Art gibt es im Bürgerhaus Neumarkt zu sehen. (Mehr)

polizeiZum Radeln zu betrunken

09.12.05 NEUMARKT. Eine betrunkene 61jährige Radlerin blieb bei einem Sturz in Neumarkt unverletzt - konnte aber nicht mehr weiterfahren. (Mehr)

Anfang ... 1161 - 1162 - 1163 - 1164 - 1165 - 1166 - [1167] - 1168 - 1169 - 1170 - 1171 - 1172 - 1173 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang