politik"Besondere Strategien"

27.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreis-CSU will ein Strategiepapier für die ländlichen Räume ausarbeiten. (Mehr)

leuteBrave Deininger

27.03.06 NEUMARKT. Die Deininger sind bekanntermaßen brave Leute. Mit der Kriminalitätsstatistik wurde das jetzt sogar bewiesen. (Mehr)

polizeiDiesel geklaut

27.03.06 NEUMARKT. Unbekannte Diesel-Diebe versuchten in Neumarkt, die Tanks von geparkten Lastautos zu knacken. (Mehr)

leuteUm die Wette "siedeln"

27.03.06 NEUMARKT. Erstmals findet in Neumarkt im Internet-Cafe G6 ein "Siedlerturnier" statt. (Mehr)

kulturB-Flash im G6

27.03.06 NEUMARKT. Mit "Rock vom Feinsten, aber mit viel Seele" wird sich B-FLASH am Samstag im G 6 dem Neumarkter Publikum präsentieren. (Mehr)

politikOptisch aufwerten

27.03.06 NEUMARKT. Im Deininger Gemeinderat wurde die detaillierte Planung für die Gegend um die Alte Post vorgestellt. (Mehr)

sportTennis-Bezirkstag in Pfreimd

27.03.06 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz veranstaltet am Samstag seinen Bezirkstag in Pfreimd. (Mehr)

politikWeg wird saniert

27.03.06 NEUMARKT. Die Verbindungswege von Oberbuchfeld in Richtung Günching und Harenzhofen sollen saniert werden. (Mehr)

sportTrotz Niederlage...

26.03.06 NEUMARKT. Die dritte Mannschaft des Neumarkter Schachklubs belegt einen hervorragenden vierten Platz in der Endtabelle. (Mehr)

polizeiDach eingestürzt !

26.03.06 NEUMARKT. In Dietfurt ist am Sonntag das Dach eines unter Denkmalschutz stehenden Hauses teilweise eingestürzt! (Mehr)

kulturRockiger Blues

26.03.06 NEUMARKT. Rockigen Blues britischer Machart gab es bei Hillman's Blues Band in der gut gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

26.03.06 NEUMARKT. Ein 82jähriger Radler wurde am Münchner Ring von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

leuteFür Wanderreise anmelden

26.03.06 NEUMARKT. Für die Wanderreise nach Issoire sind noch einige Plätze frei. Interessenten sollten sich aber bald melden. (Mehr)

tippsAchtung Sommerzeit !

26.03.06 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt ! (Mehr)

gesundBlutdruck und Diabetes

26.03.06 NEUMARKT. Diabetiker sollten ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren, heißt es von den Apothekern des Landkreises Neumarkt. (Mehr)

kultur"Mord im Bayernland"

25.03.06 NEUMARKT. Unter dem Titel "Mord im schönen Bayernland" stehen die 23. Neumarkter Literaturwochen am Montag im Parkcafé. (Mehr)

sportMit zehn Mann zum Auswärtspunkt

25.03.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kam am Samstag in Deggendorf zu einem 0:0-Unentschieden und steht auf Platz 12 in der Landesliga Mitte. (Mehr)

sportGegen "Angstgegner" verloren

25.03.06 NEUMARKT. Mit 1:2 verlor Seligenporten am Samstag in der Landesliga-Mitte sein Heimspiel gegen Neustadt. (Mehr)

wirtschaftFirmen-Chefs kennenlernen

24.03.06 NEUMARKT. Der Stadtchef will die Firmen "seiner" Stadt kennenlernen - am Freitag besuchte er Blitzschutz Pröpster(Mehr)

leuteSchafe in der City

24.03.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Johann Georg Glossner trieb zur Eröffnung des Nürnberger Ostermarktes eine kleine Schaf-Herde auf. (Mehr)

atÜber 50.000 Übernachtungen ?

24.03.06 NEUMARKT. OB Thomas Thumann erwartet für das Jahr 2005 einen deutlichen Anstieg der Übernachtungszahlen in Neumarkt. (Mehr)

gesundScrapie im Landkreis !

24.03.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist bei einem Schaf die meldepflichtige "Traberkrankheit" entdeckt worden. (Mehr)

atKinder willkommen

24.03.06 NEUMARKT. Am Vorzeige-Projekt "Schönwerthgarten" wurden schon neun Häuser verkauft und sechs weitere sind vorgemerkt. (Mehr)

verkehrLärmschutz soll kommen

24.03.06 NEUMARKT. Mit einem neuen Autobahnanschluß bei Frickenhofen geht es voran: Jetzt wurde das Planfeststellungsverfahren eingeleitet (Mehr)

tippsNeue Öffnungszeiten

24.03.06 NEUMARKT. An der Erd- und Steindeponie Pollanten ändern sich ab Montag die Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiAuf und davon

24.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat sich wieder einmal mit mehreren Fällen von Unfallflucht herzumzuschlagen. (Mehr)

polizeiDiebe im Neubau

24.03.06 NEUMARKT. Heizungspumpen für 2000 Euro wurden aus der Baustelle der Parsberger Drogenklinik gestohlen. (Mehr)

leuteGewinne übergeben

24.03.06 NEUMARKT. Beim Gewinnspiel der regionalen Auktions- und Shoppingbörse "Regiosell.de" fand die Gewinnübergabe statt. (Mehr)

politikLob von FLitZ

24.03.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft beteichnete die künftige Altstadtpassage als "aus städteplanerischer Sicht sehr nützlich". (Mehr)

kulturKonzert für den Kirchturm

23.03.06 NEUMARKT. Im April findet ein Benefizkonzert mit internationaler Volksmusik für die Kirchturm-Sanierung der evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

wirtschaftBauleute trotzen dem Winter

23.03.06 NEUMARKT. Was Bögl und Klebl als Modelle schon länger praktizieren, goss nun der Deutsche Bundestag in ein "Gesetz zur Förderung ganzjähriger Beschäftigung". (Mehr)

gesundPraxen bleiben zu

23.03.06 NEUMARKT. Etliche niedergelassene Ärzte in Neumarkt und im Landkreis wollen am Freitag ihre Praxen geschlossen halten. (Mehr)

kulturKlassik für Senioren

23.03.06 NEUMARKT. "Klassische Musik am Nachmittag für Senioren" gibt es am 2. Mai wieder in Neumarkt. (Mehr)

leuteWohnheim macht dicht !

23.03.06 NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: das Übergangswohnheim für Spätaussiedler in Lauterhofen wird geschlossen. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt !

23.03.06 NEUMARKT. Eine 59jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt, als bei einem vor ihr haltenden Auto plötzlich die Tür aufgerissen wurde. (Mehr)

wirtschaftVom Marketing profitieren

23.03.06 NEUMARKT. Um Chancen für Neumarkter Unternehmer durch die Metropolregion Nürnberg geht es beim Unternehmer-Stammtisch. (Mehr)

polizeiWucher mit Bettdecken

23.03.06 NEUMARKT. Praktisch wertlose "Gesundheitbettdecken" wollte ein Unbekannter an einen 75jährigen Mann in Neumarkt verscherbeln. (Mehr)

kulturMehr als Wüste

23.03.06 NEUMARKT. In Wort und Bild wird am Freitag in der Sternwarte über eine Reise durch das Natur- und Kulturparadies Jordanien berichtet. (Mehr)

polizeiAuf Tankwagen geprallt

23.03.06 NEUMARKT. Ein BMW-Fahrer prallte am Mittwoch zwischen Velburg und Lauterhofen auf einen stehenden Tank-Lastwagen. (Mehr)

onlineBreitband auf dem Land

23.03.06 NEUMARKT. LEADER-Mittel sollen für die Installation von Breitband genutzt werden, meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Anfang ... 1161 - 1162 - 1163 - 1164 - 1165 - 1166 - [1167] - 1168 - 1169 - 1170 - 1171 - 1172 - 1173 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang