kultur"Drischeltanz" beim Erntedankzug

09.10.05 NEUMARKT. Beim "Fränkischen Erntedankzug" in Fürth waren auch etliche Gruppen aus der Region Neumarkt mit dabei. (Mehr)

kultur"Grenzen überwinden"

09.10.05 NEUMARKT. In der Kneipenbühne in Oberweiling wollte man das Qintett Arpad fast nicht mehr von der Bühne lassen. (Mehr)

polizeiZwei Neumarkter starben !

09.10.05 NEUMARKT. Ein 28jähriger Motorradfahrer und seine 24 Jahre alte Beifahrerin - beide aus dem Landkreis Neumarkt - verunglückten am Samstag in Oberbayern tödlich ! (Mehr)

polizeiMit Tempo 205 geblitzt !

09.10.05 NEUMARKT. Mit Tempo 205 wurde in der Nacht zum Samstag zwischen Pölling und Neumarkt ein Fahrer geblitzt ! (Mehr)

politikGloßner ist FLitZ-Kandidat !

08.10.05 NEUMARKT. Grünen-Stadtrat Johann Gloßner zieht als FLitZ-Kandidat in den Oberbürgermeister-Wahlkampf ! (Mehr)

sportKlosterer trotz Niederlage im Glück

08.10.05 NEUMARKT. Seligenporten verlor daheim gegen die SpVgg Landshut mit 1:3, behält aber knapp die Tabellenspitze in der Landesliga Mitte. (Mehr)

polizeiAutofahrer mit Messer bedroht

08.10.05 NEUMARKT. Zwei junge Männer stoppten am Freitagabend in Töging mehrere Autos und bedrohten die Fahrer mit Messern. (Mehr)

leuteSelbst verteidigen

08.10.05 NEUMARKT. Ein Kurs "Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen" beginnt im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

polizeiFrontscheibe geklaut

08.10.05 NEUMARKT. Ungewöhnliche Beute: In Deusmauer bauten Diebe die Frontscheibe eines Radladers aus. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer starb

07.10.05 NEUMARKT. Ein 24jähriger Motorradfahrer starb am Freitag-Nachmittag auf der B 8 beim Zusammenprall mit einem Auto ! (Mehr)

kircheBesuch aus dem Vatikan

07.10.05 NEUMARKT. Prominente Leser: Das Internet-Büro von Papst Benedikt XVI. informiert sich bei neumarktonline(Mehr)

leute"Stadion-Dach funktioniert"

07.10.05 NEUMARKT. Die Baufirma Bögl weist den "Schwarzen Peter" bei Problemen mit dem Dach der Frankfurter Commerzbank-Arena zurück. (Mehr)

leuteKüchl backen im Bürgerhaus

07.10.05 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin zum Kurs "Küchl backen im Bürgerhaus". (Mehr)

politikGegen Erhöhungen

07.10.05 NEUMARKT. Die Flitz-Stadträte fordern weiterhin die Senkung der Strom- und Gaspreise in Neumarkt. (Mehr)

umwelt"Gläserne Brauerei"

07.10.05 NEUMARKT. In der Neumarkter Lammsbräu wird Kindern der Unterschied zwischen konventionellen und ökologischen Erfrischungsgetränken gezeigt. (Mehr)

kircheWer wird Bischof ?

07.10.05 NEUMARKT. Wer wird neuer Bischof in Eichstätt ? Jetzt werden vertraulich Kandidaten-Vorschläge gesammelt. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

07.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Straße in Pyrbaum wird wegen Bauarbeiten für einige Tage gesperrt. (Mehr)

polizeiMofa war zu schnell

07.10.05 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofafahrer flüchtete am Neumarkter Stadtpark nach einem Zusammenstoß mit einem Auto. (Mehr)

polizeiAuto geknackt

07.10.05 NEUMARKT. Teures Angler-Zubehör erbeutete ein Autoknacker am Donnerstag in Neumarkt. (Mehr)

kulturG6 feiert Geburtstag

07.10.05 NEUMARKT. Das Internetcafé G6 feiert seinen vierten Geburtstag mit der Band "Plug Mama". (Mehr)

polizeiGarage in Flammen

07.10.05 NEUMARKT. Am Donnerstagabend stand in Velburg eine Doppel-Garage in Flammen. (Mehr)

polizeiMofafahrer verletzt

07.10.05 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mofa-Fahrer wurde am Donnerstagabend in Postbauer-Heng beim Zusammenstoß mit einem Lastauto verletzt. (Mehr)

leuteWeniger Sozialhilfeempfänger

07.10.05 NEUMARKT. Dank Hartz IV wird heuer die Zahl von Sozialhilfe-Empfängern drastisch sinken. (Mehr)

freizeitRadtour in den Goldenen Herbst

07.10.05 NEUMARKT. Am Sonntag radelt der ADFC-Kreisverband Neumarkt in den "Goldenen Herbst". (Mehr)

atUnter einem Dach

07.10.05 NEUMARKT. Rentner, junge Familien und Alleinerziehende unter einem Dach - dieses Experiment soll mitten in der Neumarkter Altstadt stattfinden.  (Mehr)

politik"Anfängliche Euphorie"

06.10.05 NEUMARKT. Beim Stammtisch der Mittelstandsunion hielt CSU-Kreisvorsitzender Füracker eine Nachlese zur Bundestagswahl. (Mehr)

sportGolf-Meister ermittelt

06.10.05 NEUMARKT. Gabriele Bratenstein vom GC Lauterhofen und Frank Zellner vom GC Jura sind Neumarkter Golf-Stadtmeister. (Mehr)

polizeiBei Explosion schwer verletzt !

06.10.05 NEUMARKT. Bei einer Explosion am Truppenübungsplatz Hohenfels wurden am Mittwoch zwei deutsche Arbeiter lebensgefährlich verletzt ! (Mehr)

politikKeine "Saus- und Braus-Projekte"

06.10.05 NEUMARKT. Im Vorfeld der Nominierung eines OB-Kandidaten stellte Flitz einen Aufgaben-Katalog zusammen. (Mehr)

polizeiSechsjähriger Bub angefahren !

06.10.05 NEUMARKT. In Großalfalterbach wurde ein sechsjähriger Bub von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

polizeiBlüten in Neumarkt

06.10.05 NEUMARKT. In Neumarkt wurden am Mittwoch in einem Geldinstitut zwei falsche Geldscheine entdeckt. (Mehr)

polizeiZu flott unterwegs

06.10.05 NEUMARKT. Mit Tempo 136 wurde am Mittwoch ein Autofahrer in Neumarkt geblitzt ! (Mehr)

polizeiBlechsalat

06.10.05 NEUMARKT. Bei zwei von Frauen verursachten Auto-Unfällen entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftWieder RegioChallenge

06.10.05 NEUMARKT. Über 80 Unternehmen und Institutionen präsentieren sich Studenten und Akademikern bei der RegioChallenge(Mehr)

polizeiLkw-Plane beschädigt

06.10.05 NEUMARKT. Bislang unbekannte Täter beschädigten einen auf dem Pendlerparkplatz bei Lengenfeld abgestellten Sattelauflieger. (Mehr)

politikUPW schickt Thumann ins Rennen !

05.10.05 NEUMARKT. Die UPW zieht mit Rechtsanwalt Thomas Thumann in den kurzen Oberbürgermeister-Wahlkampf.  (Mehr)

politikHarres kandidiert !

05.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen nominierten Stadträtin Sieglinde Harres als Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl. (Mehr)

leuteSelbsthilfegruppen legen los

05.10.05 NEUMARKT. Die drei "Wochen der Selbsthilfe" wurden im Neumarkter Bürgerhaus bei einem Treffen vorbereitet. (Mehr)

kulturKultur-Preis für Fischer-Museum

05.10.05 NEUMARKT. Das erst seit gut einem Jahr bestehende Lothar- Fischer-Museum wird mit dem renommierten Friedrich-Baur-Preis ausgezeichnet.  (Mehr)

kulturLandkreis ging leer aus

05.10.05 NEUMARKT. Bei der Verleihung der oberpfälzischen Jugendkulturförderpreise ging der Landkreis Neumarkt leer aus. (Mehr)

Anfang ... 1162 - 1163 - 1164 - 1165 - 1166 - 1167 - [1168] - 1169 - 1170 - 1171 - 1172 - 1173 - 1174 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang